Mein Wuffi

  • Hallo Zusammen, :wave:


    hat einer von euch schon mal seinen Hund mit auf Tour genommen??...wenn ja, bitte wie??? und nein ich liebe meinen Hund!!!Danke schon mal für einen coolen Bericht. Es handelt sich übrigens um eine zierliche Cocker-Spaniel Dame mit Namen Sammy.


    Gruß Ulli

  • Hi Ulli.


    Ich habe da so meine Bedenken, ob du deinem "Wuffi" da was gutes tust?
    Der hat bestimmt keine Lust lange in deinem Tankrucksack zu sitzen. :wacko:
    Zugluft ist auch nicht so toll für die "kleine".


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo,


    Tiere gelten als Ladung und Ladung muss gesichert werden. Wenn der Hund das mitmacht.... Topcase (Zuladung beachten) Deckel entfernen...evtl. Windschutz anbauen...Rückhaltesystem einbauen...Ohrschützer für den Hund (Auspuff in der Nähe)...Langsam fahren... :biggrin: Recht, Versicherung und Gesetze müssen natürlich beachtet werden.


    Im Motorrad mit Beiwagen habe ich schon desöfteren Hunde gesehen.


    Ich persönlich würds auch nicht machen. Wenn ich die F starte, kläffen alle Hunde.


    Gruß Sandro

  • Hab mal ein Motorrad gesehen, bei dem der Hund vorne auf dem Tank war. Klingt jetzt erstmal seltsam aber der Hund war gut gesichert in einer Art "Schlafsack", der Besitzer hatte eine zusätzliche Windschutzscheibe für den Hund angebracht und dem Hund hats gefallen :cool:


    Hier ein Bild davon, hoffe man kanns öffnen...


    http://img200.imageshack.us/img200/553/070706b037.jpg

  • Solch einen "Jupp" im spez. Tankrucksack haben wir auch schon einmal gesehen. War ein Dackelmischling und moppedbegeistert, laut Aussage seiner Versorger. Wichtig sei die Brille, da es sonst schnell zu Bindehautentzündungen kommen würde. :dog:


    Gruß,
    f-hörnche


    PS: mir persönlich reicht es völlig, nur den inneren Schweinehund dabei zu haben :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von f-hörnche ()

  • In China haben die Kochtöpfe mit Hund drin und fahren zum Grillen :whistling: :bangin: ....

  • Gute Reise,
    ich hatte auch mal einen Hund mitgenommen, sage mal ca. 4 Fahrten, gesammt so um 1000km.
    Den Hund habe ich in einen Rucksack gesetzt und den Rucksack vor dem Bauch festgeschnallt.
    Der Hunds sass Teils auf dem Tank, wurde aber vom Rucksack sicher festgehalten.
    Der Hundekopft schaute meisten heraus, auch ohne Brille.
    So eine Schwimmbrille wurde wohl passen.
    Hier in Irl sieht man auch oft die Border-Collies aus Fenstern schauen oder von der Ladeflaeche in die Fahrtrichtung, das macht denen auch ohne Brille eine Freude.
    wuff
    Josey

  • Hallo,
    meine beiden Hundis (Jack Russel) würden mir einen Vogel zeigen. :idiot: Die rennen eher neben her, als sich oben rauf zusetzen. :dog:
    Wenn der Hund allerdings Gefallen daran hat, warum nicht.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Lieber Universaldiletant als Fachidiot.

    Ein freundlicher Gruß mit der Linken :wave: :bikeberlin:


  • Jo, also ich hab keinen Hund, aber schon drüber nachgedacht mal einen anzuschaffen, und da kommt natürlich die Frage auf: wie kriegt man den mit ins Büro ohne Bürgerkäfig fahren zu müssen :cool:


    Kleine Hunde sieht man dann und wann wie auf den vielen Fotos im Tankrucksack, scheinbar ohne psychische und physische Schäden, größere häufig in Beiwägen - letzteres wäre auch meine Idee gewesen. Ob man da gleich nen Schwenkerumbau macht oder einfach ein MZ-Gespann für die - sicherlich seltenere - gemeinsame Ausfahrt kauft, wäre die Frage.


    Am allerwichtigsten ist aber am Ende natürlich, ob der Hund Bock hat. Es gibt wohl Hunde die springen voller Elan in den Tankrucksack und bellen "los gehts endlich!", und dann gibts eben auch solche, die niemals nicht auch nur in die Nähe eines ausgeschalteten Mopeds gehen würden, geschweige denn wenn's läuft.


    Das wäre IMO auch das Haupt"problem" bzw. die erste Frage. Hat der Hund Böcke drauf.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: