Neuer Kabelkiller

  • Guten Morgen Uli,


    off topic an:
    hihi, ja, das Auto nicht zur VW-Werkst. bringen, dann hält es länger, der Tip ist gut, werde ich ab jetzt beherzigen, jeder hat da halt so seine Erfahrung und schön wenn bei dir alles so gut ging, aber die Statistik sagt was anderes, ich meinte aber auch, wenn es um Deteillösungen geht oder halt um wirklich neue inovative Ideen (zB. zwischen Golf 3 bis 6 nicht wirklich zu erkennen, schon gar nicht beim Verbrauch), hatte es wohl nicht so verst. geschrieben.
    Egal, soll halt jeder der will (und kann), VW zu diesen Preisen kaufen, ich werde da keinen für verurteilen, höchstens beneiden.


    Na wenigstens scheint ja der Motor bei den "F"s, bei der Mehrzahl zu halten, schade das es kein Deutscher ist :wink:


    MfG Herci

  • Hallo herci,


    also ich hatte bisher 2 Golf 2, 1x Golf 3 Variant TDI und jetzt Golf 4 Variant TDI. Ich finde schon, dass man da eine Entwicklung feststellen kann... Beim Benzinverbrauch leider in die falsche Richtung, jede Model Generation braucht gut einen halben Liter mehr als die vorherige.


    Was den Preis betrifft, da kann ich echt nicht klagen. Ich habe alle Autos mit 3 Jahre alt gebraucht von privat gekauft. Der große Vorteil beim Golf ist da, du kannst dir dein Auto fast so aussuchen wie im Laden, da genügend angeboten werden.


    ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Hi Uli,


    hatte auch 2x Golf 2 (1xTD) und Passat und nun Golf 4 allerdings Benziner, habe mir ja auch das Auto gekauft ( wenn auch zu teuer weil Berlin) wegen der guten Verarbeitung und zB. der Materialanmutung, aber was mich sehr ärgert ist zB. das der Bäumedreck sich so toll in den Scheibenwischerwellen festsetzt, vor allenDingen wenn es Bucheckern sind :angry: klemmen sich so toll unter die Verkleidung, das sich in den Türgummis (Regenablauf) sich dermaßen der Dreck sammelt, das nichts mehr abläuft und wenn man es reinigen will (geht ja nur bei Tür offen) fällt mir der Dreck immer auf dem Sitz (mal abgesehen vom Schnee), die Lüftung (manuell) ist auf Stufe 2 schon dermaßen laut, das ichs Radio lauter drehen muss, ehe er richtig warm wird im Innenraum, muss ich bei 0 Grad schon mal 7 km fahren, die Spiegelgläser verdrecken mir vom hochgewirbelten Dreck der Vorderräder ( und der Wirbel der Spiegel halt), durch die Versteller fürs Kockpit (für Uhr und Tageskilometerz.) dringt Staub ein, saubermachen nur durch Ausbau, aufwendig. Lampenwechsel beim linken Scheinwerfer, oh man,da muss ich ja die Batterie ausbauen (oder ist das nur bei mir so?), naja usw. usw., sicherlich, macken haben andere Autos auch, aber ein Auto in der xten Generation?
    Evtl. ist das ja bei deinem anders und es kann sein das ich etwas verwöhnt bin von meinen 10 Jahre alten Mercedes (C-Klasse), bin halt ein wenig entäuscht was die Detaillösungen angeht, bin der Meinung das da die Japsen und die Franzleute mehr Zeit in Ideeen investieren.
    Gigt natürlich auch gute Sachen am Golf :squint:


    Jetzt bin ich aber doch weit weg vom Thema, hihi, oder, Sorry F-Ler :whistling:


    Gruß Herci der seit 1990 schon 16 Autos hatte (ein Tip, Renault alle Modelle, Bj. 1998-2004, bei Automatik Finger weg, Haltbarkeit ist reine Glückssache) :evil:

  • Jetzt isses ja fast egal :tongue:


    Ach, VW. Hatte ich einen, VW Polo BJ 1998, Variant, eigentlich ein total geiles Teil, ging das Equipment für ne ganze Band rein, echtes Raumwunder. Bis auf die Sache mit dem Steuergerät, einmal im Monat fing er plötzlich an zu stottern und zu ruppeln, meist auf der Bundesstraße. Ging weg nach "Power Cycle". Danach ging dafür die Motorkontrolleuchte an, dann aber auch wieder aus. Werkstatt wollte 1700€, Chef (Firmenwagen) wollte nicht zahlen, und so musste ich halt einmal im Monat bei der Fahrt den Wagen ausmachen, und dann wieder an.


    Nenene, ich bleib' bei den vier Ringen. Vorher hatte ich Ladas, als Studentenkarre super, günstig im Unterhalt, billig bei Reparaturen, aber Komfort, naja. Konnte man dafür ohne Angst auf dem Parkplatz an der Uni zur Not auch in den nächsten Busch parken, wenn sonst alles voll war. Danach: A80 Limousine T89 Comfort Edition, BJ 1991 - einer von den letzten. Was für ne geeeile Karre! Kein bisschen Rost, nur kleine Reparaturen trotz des hohen Alters, perfekter Komfort, super Motor, minimaler Verbrauch. Bis ich ne Delle ins Heck gedengelt habe, war der toll, danach sammelte sich so blöd Laub im Kofferraum. Anno '07 dann Wasser im Öl, zwar noch behebbar durch Wechsel der Kurbelwellendichtungsringe, aber dann ging er zugunsten einer A4 Limousine in wohlverdiente Rente (nach Afrika - da wird der Saugdiesel wohl noch 1.000.000 km seinen Dienst verrichten, wenn nicht länger. War ja gerade eingefahren mit 155tkm :unsure: ). Der einzige Unterschied ist aber ganz ehrlich der modernere Innenraum, vom Fahrkomfort her tun sich der alte und der neue nix.


    Am besten waren TÜV-Besuche mit dem A80, die TÜVler waren immer ein bisschen verzweifelt - rauf auf die Rampe, einmal gerüttelt, einmal gestochert... "ja, ne, gut, da ist ja nix - Vollverzinkt" - und wieder runter. Querlenkerbuchsen hatte er mal, Serienkrankheit, aber selbst das war nicht sooo schlimm teuer (300€ beide Seiten)...


    Übrigens einer der bestverzinkten Wagen der Welt, die Autohersteller haben dann schnell gemerkt, das so haltbare Karossen schlecht sind für den Absatz und die Beschichtungsdicke reduziert :dance4:


    Allerdings, seitdem ich das Moped habe steht der Ingolstädter fast nur noch rum :scooter:


    Spezielle Grüße an Herci - MZ-Aufbau im nächsten Winter steht an :wave:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    4 Mal editiert, zuletzt von LGW ()

  • Stimmt, Audi, super Marke, hatte ich auch mal und zwar den Ur- Quattro, hihi, war aber nur nen Duo :biggrin: , nie Ärger gehabt, auch kein Rost, hatte Ihn getauscht gegen ein BMW 320 i, ich Idiot.


    Gruß Herci, (kann zZ. den Link nicht öffnen, sitze auf Arbeit, gesperrt) bis denne :wave:


  • eine der beiden Schrauben, die das Rücklichtglas an meiner CS festhalten, ließ sich nicht lösen. Keine Chance. Als der Kopf längs rund war fuhr ich zu meiner BMW-Werkstatt. Es war abends wenige Minuten vor Feierabend. Der Schraubenkopf wurde vorsichtig herausgebohrt ohne das Glas zu beschädigen. Als dann das Glas runter war, ließ sich die Schraube mit einer Zange vorsichtig hearsusdrehen. So weit schon mal so gut. Aber eine neue passende Schraube hatten sie nicht da. Im Ausstellungsraum stand aber eine neue R 1150 oder so ähnlich. Die hat das gleiche Rücklicht. Der Meister 'lieh' sich von deren Rücklicht eine Schraube aus und ich konnte glücklich nach Hause fahren. Bezahlt habe ich ein paar Euros.Wenn der Meister auf die Uhr geschaut und ann noch Feierabendzuschlag berechnet hätte wäre ich warscheinlich arm geworden.


    Ich will damit nur berichten, wenn man sich wirklich Mühe gibt ist vieles möglich im Sinne des Kunden und im Interesse der Werkstatt. Welche Werkststt? - Das steht auf meiner HP.


    Lorenz