Seit kurzer Zeit ist es mit meiner Schaltung rasch bergab gegangen. Ich beschreib am besten mal was los ist:
Ich hab vor 1000 km nen neuen Kupplungszug montiert, den musste ich mittlerweile fast bis ganz raus drehen, weil der Hebel sonst sehr viel spiel hat. Dennoch ist der noch lange nicht gelängt.. (kann iwie nicht sein, der alte war über 80 000 km aktiv).
Parallel dazu dreht das Rad auf dem Hauptständer trotz voll gezogener Kupplung in jedem Gang mit.
Wenn ich die Karre auf nem Gang (ausgekuppelt) anlasse fährt sie schon auf dem anlasser an
Schalten geht sehr schwer. Die Gänge muss ich förmlich rausreißen und reintreten.
So nun die Diagnose!!!
Ist die Kupplung am Ende? Oder nur die Federn? Oder nur die Lamellen? Oder könnte es der neue Zug sein ? Oder noch schlimmer? Ist das Getrieben hin? Hmmm....
Oder gehe ich richtig in der Annahme, dass ich neue Lamellen samt Federn einbauen MUSS? Wie groß ist der Arbeitsaufwand ca?
LG