Enduro Day 2010

  • Hallo alle zusammen :toot: .
    Am 31.07.2010 findet im Bundesland Brandenburg der 2. Enduro Day statt. Letztes Jahr in Belzig, dieses Jahr in/um Medewitz (Nähe Belzig). Ist 'ne gute Stunde von Berlin entfernt.
    Dies ist eine von privaten Enduristen öffentliche und genehmigte Offroadveranstaltung von und für interessierte Anfänger/Fortgeschrittene.
    Letztes Jahr gings durch Wälder, über Felder und auf der Straße mit lustigen kleinen Zwischnstopps, wo man einer Prinzessin, vor ihr kniend, seine Aufwartung macht :biggrin: . Zum Schluss konnte man freiwillig an einem Geschicklichkeitskurs mit teilnehemen.
    Dann wurde bei super Wetter gegrillt :essen: . Wer von etwas weiter her kam, konnte auf einer Wiese zelten.Wird nun auch wieder so sein


    Aufgrund der Begeisterung letzten Jahres wird eine neue Strecke ausgesucht und ein wenig verlängert. Ein Crossplatz wird eingebaut (aber ich denke, wer Crossplatz nicht will, der lässt den aus :dunno: ).
    Zugelassen sind Enduros gem. StVZO.
    Letztes Jahr bin ich als letzter gefahren und kam auch als letzter an :happy: , der olympische Gedanke zählte für mich :wink2:


    http://www.stormi-online.de/e-day2010/index.html
    In "Stormis" Forum müssen auch irgendwo Bilder und eine Video vom Enduro Day 2009 zu finden sein.
    Also, wessen Interesse hab' ich geweckt?


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Eigentlich habe ich da frei, zumindest was Arbeit angeht, das Andere müsste ich noch erbetteln. :love:


    Ein wenig Intresse hätte ich schon, aber was kostet denn das teilnehmen, hast du Infos bzw Erfahrungen ?


    Gruß Heiner :wave:

  • Hallo Heiner,
    die Startgebühr beträgt 5,- Euro. Letztes Jahr war das auch so und wenn abends gegrillt wird kostet's Extra, aber alles humane Preise. Wer dort zelten möchte zahlt wohl nichts.
    Also ich werd' daran teilnehmen, aber abends wieder nach Hause fahren, iss ja nich weit :wink:


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich wäre im Moment dabei. Mein Zeitplan lässt das zu. Da ich ab Mitte Juli Semesterferien habe. Würde da wahrscheinlich auch Campen. An wenn muss man sich denn wenden zur Anmeldung?


    grüße
    Benni

  • Hey Benni, schön wieder vo Dir zu lesen.
    Wenn man den Link im ersten Beitrag anklickt und dann scrollt, steht unten "Anmeldung". Dort ebenfalls klicken....


    Letztes Jahr habe ich mich direkt vor Ort in Belzig angemeldet, auch dort die 5,- Euro bezahlt und die Verzichtserklärung unterschrieben.
    Diesmal werde ich mich wohl vorher anmelden, damit se wissen, wieviel Kaffee gekocht werden soll.


    So weit, so gut.


    Ich treffe mich noch mit einem Motorradsgefährten aus dem letzten Jahr, der war auch dabei und fährt eine XTZ 660 Tenere, er ist auch schon angemeldet.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Und die Tina is auch dabei, hat ja dann Semesterferien und ne Kuh mit TKC! :]
    Nachdem ich doch dieses Jahr meine erste Rallye gefahren bin, schocktm ich so schnell nix mehr. :D


    Oiii ich bin aufgeregt, am Wochenende bestell ich die Reifen.


    Nun stürz ich mich wieder in mein CAD-Programm und wünsche allen einen schönen Abend!


    Die Tina

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hallo Tina.
    Find' ich super, wenn Du mitkommst. Wir können uns dann alle treffen und fahren gemeinsam???
    Wir können ja auch als Gruppe fahren. Fördert den Teamgeist.


    Möchte noch jemand? Nur zu.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Möchte auf alle Fälle dabeisein, zumindest dahinfahren und wenigstens zusehen oder so, bibber, evtl. doch daran teilnehmen, möchte mir nur nicht unbedingt jetzt schon ne Stolle drauf machen, die Reifen die ich ich habe tuns diese Saison noch.
    Jürgen ich weiß, TKC nehmen und die anderen bei Seite legen, aber ich muss noch eine Dame mitbezahlen, weil Sie der Meinung ist, ihren Doktor machen zu müssen.......naja mach ich ja gerne, aber deswegen ist die Kasse knapp.


    Egal, wie auch immer, will mitkommen, also Treffpunkt und Zeit bekannt geben bitte.


    Gruß Herci :wave:

  • Grüß Dich Heiner,
    letztes Jahr ist ein Bekannter mit seiner XTZ 660 Tenere auch auf Straßenenduroreifen mitgefahren, ging auch. Besser sind natürlich Stollen. Ich möcht's aber ruhig angehen lassen.
    Uhrzeit und Treffpunkt gebe ich rechtzeitzeitig bekannt. Wird bestimmt Super :dance1:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Leute,


    ich komm auch mit zum Endurance Day. ob ich dort übernachten kann weiss ich aber noch nicht.


    Bis dann


    viele Grüsse


    Christoph

  • Hi Christoph ,


    wenn ich dabei bin, was ich hoffe, werde ich jedenfalls nicht übernachten und ich glaube Jürgen sowieso nicht, da ich aus Hellersdorf bin, könnte man so zusammen hinfahre und auch zurück, evtl mit dem Mahlsdorfer zusammen :thumbsup2:


    Ist natürlich keine Bedingung :wink:


    PS: habe nicht gleich gelesen das du dabei bist, wegen der persönl. Nachr. :squint:


    Gruß Herci alias Heiner :wave:

  • Hallo Herci71,


    also noch einer aus Berlin Südost, das finde ich gut. Ich bin auf jeden Fall für eine gemeinsame Anfahrt. Mit der Rückfahrt müssen wir dann halt schauen. Ich werde mit meinen Metzeler Tourance auch mal die Offroad Strecke dort testen, mal sehen wie weit man kommt...


    vorfreudige Grüsse


    Christoph

  • Alles klar, so soll es sein, bekommen wir schon hin und wie es nach Mahlow geht weiß ich inzwischen auch :wink:


    Habe z.Z. auch noch den Metzeler Tourance drauf, schon ziemlich fertig die Reifen weil auch schon über 7 Jahre alt, na mal sehen, werde mich wohl mal anmelden evtl. erst vor Ort.


    Gruß Herci :wave:

  • Moin Ihr Lieben, es ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Enduro-Day, aber wir könnten uns ja vorher schon einmal treffen und uns gedanken machen über wie, wann, wo mit wem treffen. Ich denke da an einen Grillnachmittag/-abend.


    Wann und wo?


    Wäre schön, wenn alle Interessierten daran teilnähmen :ok: .


    Mein Vorschlag wäre, jeder bringt sein Grillfleisch mit + eine Spende. Die Spende in Form von Salat oder Brot oder Getränke oder Grillsoße.


    Meine Spende wäre dann ein Kartoffelsalat und Brause. Bin gespannt, ob wir alles zusammenbekommen :wink:


    Tja, und wo? Benni, bei Dir in der Garage?


    Also, macht Euch mal Gedanken. Tschau, ich werd' heute den ganzen Tag Offroad trainieren :thumbup:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    ich finde das mit dem Grillen ist eine gute Idee. Terminlich bin ich flexibel solange ich etwa zwei Wochen vorher Bescheid weiss.
    Kann mich also auf euch einstellen.


    Viele Grüsse Christoph


    (Cool, mit diesem Beitrag wurde ich zum Saisonkennzeichenfahrer befördert)

  • Bin dabei, da bei mir Salat oder so in Schüssel schwierig zu transportieren wäre, würde ich lieber ein paar Scheiben Fleisch und nen paar Würste mehr mitbringen, Soßen natürlich auch.


    Leider habe ich keine Örtlichkeit zur Verfügung....also wenn da einer was hat, dem es Spaß macht uns dazu einzuladen, nehme ich mir notfalls extra frei, nächstes WE evtl., hätte Zeit.


    Hey Jürgen, das du da in Malow wohnst ist ja noch okay, aber das du auch noch Geländefahren übst ist ne Frechheit, fällst ja praktisch nur aus der Tür und schon ist Wald da :rolleyes: , das ist fieß uns Stadtmenschen gegenüber, wir sehen dann doch im Gelände aus wie deppen :biggrin:


    Naja, gehe ich eben Arbeiten und fahre bei gefühlten 30°C mit dem Motorrad durch die Stadt, so hastes :dance1:


    Gruß Heiner

  • Sodele,


    für die ernsthaft interessierten habe ich noch Infos über den 2. Enduro-Day besorgt.


    Zeitungsbericht aus dem letzten Jahr:


    http://www.maerkischeallgemein…ruecker-Titanenarena.html


    und ein Bericht in einem anderen Forum für dieses Jahr, dort hat "Stormi" eine Kurzbeschreibung geschrieben:


    http://www.enduro4ever.de/comp…unc,view/id,1226/catid,26


    Also die 60 KM waren schon eine Gaudi und nun sollen es 120 KM werden. :clap1:


    Ich glaub' ich kauf mir doch noch einen neuen Reifen für hinten, in 4 Wochen sind meine Stollen wieder runter :wink:


    Wenn da noch mehr sind, die ihre Reifen wechseln wollen, gibt's für uns sogar (Vielleicht) einen Mengenrabatt 8o


    P.S. :attention: :attention: Es gibt auch eine Straßenroute, wenn jeamnd kein Offroad fahren möchte. Hat denn daran noch jemand Interesse doch noch mitzukommen. Wenn sich da auch noch welche finden würden, dann währen wir zwei Gruppen, die zwar getrennt fahren, aber zusammen Spaß haben :attention: :attention:


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen