Hallöchen,
ich hab meinen (neuen) Laderegler in den Luftfilterkasten eingebaut. Der alte Regler saß noch unter der Sitzbank und war förmlich gebraten. Die Ladespannung war eh über 15 V und so hab ich getauscht. Jetzt, wo der Regler im Luftfiltergehäuse sitzt, erwärmt sich das Luftiltergehäuse auf ca. 30 ° C. Die Befestigungsschrauben des Reglers sind aber richtig heiß. Meinen Regler (sowohl der alte als auch der neue) konnt ich nach dem Fahren nicht mehr anfassen. Ich schätze mal, dass die Temperatur so um die 80 - 100 ° C lag. Dass der Regler nach Umbau in den Luftfilterkasten nur ca. 30 ° heiß wird, liegt am Luftstrom, der darüber bläst.
Jetzt die große Frage: Wie heiß wird der Laderegler bei Euch denn? Ist es normal, dass der glühend heiss wird? Ich befürchte nämlich fast, dass ich an meiner gebrauchten Maschine auch noch irgendwo nen Bock in der Elektrik habe. Hoffentlich ist es nicht auch noch der Generator... (oder gibt's vielleicht NOCH Schlimmeres?)
Schon mal großen Dank im Voraus für Eure Tipps.
P.S. Übrigens schraub ich nicht mehr, ich fahr jetzt schon...
Eurer Rolf