Hi Leute,
Ich habe da nochmal eine Frage, undzwar, ich habe den Link, der oben nagegeben wurde gelesen und nun stellt sich mir hier die Frage, ob dieses Tuning auch bei den Enspritzern funktioniert, und ob das mit meinem Scorpion Auspuff auch eine deutliche Verbesserung zeigen würde?`Momentan ist es nämlich so, dass wenn ich unter volllast fahre scheint sie nicht mehr aus dem knick zukommen, und dass hatte ic hbeim hattech meines wissens nicht aber das ist jetzt schon relativ lange her, das ich den bei mir drauf hatte. ABER am wichtigstens ist mir erst einmal, ob das überhaupt mit den einpritzern mit 2spark überhaupt klappt "Dann gibt es noch eine Selbstlernfunktion des Steuergeräts, die dazu führen kann, daß die Einspritzung durch eine Änderung des Kennfelds die Manipulation wieder neutralisiert." aus dem oben angegebenen Link.
MFG
Wieso sollte das Steuergerät eine Selbstlernfunktion für sowas besitzen? Wie wäre dann deiner Meinung nach ein Betrieb in kalten Ländern möglich, wenn das Steuergerät dann von allein irgendwann umstellt?
Ich glaube nicht dass das Steuergerät mit integriertem GPS Empfänger und Kalender ausgestattet ist, und dann den vom Temperatursensor eingespeisten Wert mit den Solldaten von GPS Position und Jahreszeit vergleicht.