Alles anzeigenhallo!
nach all der Leserei hier und in anderen Foren,
hab ich mich entschieden die Sache zu probieren.
Ich habe ein 10Kohm Widerstand direkt am Stecker verbunden und mit Klebeband befestigt. Die ganz einfache Variante!
Mein Eindruck nach einige Km ist dass der Motor besser von unten raus laeuft. Das Ruckeln ist weniger, sogar mit weniger als 2.000 U/min beschleunigt mit 3. Gang ein bisschen staerker, und der Motor fuehlt sich satter auch im hoeren Drehzahlbereich.
Wohlbemerkt wir haben in Athen weiter 35 C.
Den Tempsensor hab ich komplett abgebaut.....mal sehen.....
bis jetzt das Ganze scheint gut zu funktionieren und die Maschine ist angenehmer zu fahren!
Sorry aber so ein Tuning wie von dir betrieben ist, ohne den genauen Verlauf des Fühlers zu kennen, riskant und kompletter Quatsch. Der Motor hat jetzt eine konstante Temperatur vorgegeben..sagen wir 25°, demnächst fährst du mal an einem kühlen morgen bei 15°...zu mager, was der Motor im Gegensatz zu "zu fett" weniger gern mag. Klar, 10° machen nicht viel aus, aber deine "Tuningmaßnahme" ist so einfach Quatsch..