Hallo F´ler!
Hiermit folge ich der Bitte Bilder reinzustellen!
Schritt 1
Verkleidung rechte Seite demontieren, Stecker des Lufttemperatur-Fühlers abziehen
Schritt 2
Die Verseilung aus Isolierband vom Strang des Steckers entfernen.
Eine (welche, spielt keine Rolle) Ader durchtrennen. Je nachdem welche "fliegende Sicherung" ihr einbaut:für steckbare-Enden abisolieren,
für "alternative" ist es nicht nötig!
Schritt 3
Eine Flachsicherung umbauen.Zuerst den Faden aus der Sicherung entfernen,dann die oberen Ecken der Sicherung so bearbeiten (z.B. feilen), dass ihr an die vergossenen Kontakte kommt. Dies ist nötig um eine Fläche zum einlöten des Wiederstands zu bekommen. Lötet jetzt ein 10kOhm (10000Ohm) Wiederstand ein. Macht es bitte sorgfältig, da eine "kalte" Lötstelle nicht lange halten wird! Nachdem das getan ist kann die "falsche" Sicherung eingesetzt werden.
Schritt 4
Endspurt! Wickelt bitte den freigelegten Strang des Temp.fühlers mit Isolierband ein, sucht eine hübsche Stelle aus und befestigt die falsche Sicherung so, dass sie nicht allzu doll herumfliegt. Wenn ihr das einwickeln richtig gemacht habt ist sie schon recht steif, aber sicher ist sicher...Stecker wieder anschliessen!!! Jetzt kann die Verkleidung wieder montiert werden. Motor starten, staunen, geniessen!
Der Grund warum ich mich für eine Flachsicherung entschieden habe ist einfach-um den Umbau stillzulegen muss man nur die falsche durch eine echte ersetzen, also z.B. vor der AU.
Es ist NICHT die einzige Lösung, bloß meine Umsetzung der Idee.
Viel Spass beim bauen!
Adam
Natürlich übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, bitte um Verständniss...