Luftfilterkasten sifft am Anschluss des Kurbelwellengehäuses

  • tag zusammen,


    wie der titel schon sagt: mein Luftfilterkasten sifft am Anschluss des Kurbelwellengehäuses
    von innen betrachtet konnte ich nun sehen das die gummitülle, die den metallstöpsel abdichten sollte, etwas runtergesprungen ist.
    aber wie zu teufel bekomme ich den wieder raus um das ganze wieder ordentlich drauf zu tütteln?


    danke für eure antworten!


    gruß
    max

  • Wenn ich jetzt noch wüsste inwiefern und wo, und vor allem bei welchem Motorrad der Luftfilterkasten am Kurbelwellengehäuse angeschlossen ist...hört sich auf jeden Fall mal interessant an...mehr davon..

  • Hi Max,


    kann es sein das du den Zylinderkopfdeckel meinst, bzw. den Eingang wo die Drosselklappe sitzt ? Wenn du diese Gummitülle meinst, würde ich mal sagen, alle Tankatrppenplastikteile demontieren, voderen Luftfilterkasten demontieren und dann das Problem mit der Gummitülle lösen, kann gerade nicht imRep.-Handbuch nachsehen da ich auf Arbeit bin, aber keine Angst, kommen bestimmt noch richtige genauere Antworten. :wink:


    PS: du kommst ja aus dem IT-Bereich, davon habe ich nun wieder keine Ahnung, also keine Angst vor komischen Fragen :wink: , denn die dummen Fragen gibt es ja eigentlich nicht.


    Gruß Herci :wave:

  • tag zusammen!


    an die vorredner von herci71: spart euch doch die unnötigen, nichts helfenden kommentare. eine einfache frage hätte doch gereicht? so kommt man sich veräppelt vor, und das bin ich von diesem forum sonst nicht gewohnt.
    im übrigen: in meiner signatur und in meinem profil steht genau welche maschine ich fahre - 5 andere habe ich nicht.
    wer lesen kann und mitdenkt, statt sprüche zu klopfen, is klar im vorteil.


    herci71: danke für die erste wirklich konstruktive antwort :) nein, ich meine nicht den übergang zur drosselklappe, sondern den anschluss über den vom kurbelwellengehäuse überschüssiges öl in den luftfilterkasten befördert wird. da wo dieser schlauch aufgesteckt wird...das metallröhrchen sitzt nicht richtig in der gummi-aufnahme des luftfilterkastens.


    gruß
    max

  • an die vorredner von herci71: spart euch doch die unnötigen, nichts helfenden kommentare. eine einfache frage hätte doch gereicht? so kommt man sich veräppelt vor, und das bin ich von diesem forum sonst nicht gewohnt.

    Mensch, bist du empfindlich. Versteht kein bisschen Spaß!!! :tongue:


    Könntest Du vielleicht mal ein Bild von deinem Problem einstellen???? Dann könnte Ich Dir auch sagen ob meine Idee der Lösung klappen würde! :g:


    Noch nen schönen Sonntag! :bikepfalz:


    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • wenns nicht an zwei bekannten stellen in meinem profil vermerkt wäre, wäre ich da nichtmal empfindlich...


    foto machen geht schwer...zumindest von innen...weil dort der gummi runtergeploppt ist. außerdem habe ich die maschine zwischenzeitlich wieder zusammengeschraubt, da sie im schlimmsten fall ja "nur" etwas öl schwitzen wird und ich in 4000km zur inspektion ehh wieder dran muss - bis dahin weiß ich hoffentlich wie ichs reparier. hatte nun nach der ganzen scottoiler-friemelei keine lust das ding wieder ne woche fahrunfähig in der garage zu haben :P
    weis denn niemand wie diese zwei schlauchanschlüsse am luftfilterkasten befestigt sind? dann könnte ich den rausmachen und mir genauer ansehen.


    gruß
    max

  • Meinst du das obere Ende von dem hier mit 2 bezeichnetem Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ?
    Schlauch.jpg Das Bild ist aus der Reparaturanleitung von BMW
    Meines Wissens ist er befestigt mit je einer Schlauchschelle oben und unten.
    Man könnte diese durch schraubbare austauschen.


    Gruß Jürgen

  • hi,


    ja, genau das obere ende meine ich...aber nicht die schlauchschelle/den schlauch, sondern das metallteil wo man den schlauch draufsteckt.


    gruß
    max