Neues deutsches Motorrad

  • Lese ich das richtig bis über 200PS???


    Rein vom Design gefällt sie mir sehr gut, nur der Auspuff ist wieder so ein seltsames neumodisches Ding ^^
    Ich bin gespannt, wie viel sie kosten wird.

  • Lese ich das richtig bis über 200PS???


    Rein vom Design gefällt sie mir sehr gut, nur der Auspuff ist wieder so ein seltsames neumodisches Ding ^^
    Ich bin gespannt, wie viel sie kosten wird.

    Jo, bis zu 200 PS und der Preis wird ist auch nicht ohne.




    In den FAQ´s der Seite steht was von 20.000 €

  • In den FAQ´s der Seite steht was von 20.000 €

    :blink:


    Das ist mal ein stolzer Preis. Ganz abgesehen, dass ich sowieso in der nächsten Zeit kein Geld zur Verfügung haben werde, peile ich eher was in Richtung 800er BMW an, die kann ich mir dann gleich zweimal kaufen...
    Und wenn ich 200PS will hol ich mir en Sportler.

  • Wow! Interessantes Motorrad, klassisches Design.
    Aber 20 TEUR? Das wird wohl eher was für Sammler zur Geldanlage.

  • Naja, wenn ja auch schon BMW mit Sechszylindern liebäugelt, darf man es anderen nicht übel nehmen, wenn sie Ähnliches machen. Optisch finde ich das Ding gelungen. Da ich, um beim Motorrad Fahren glücklich zu werden, keine 6 Zylinder brauche und auch keine 20.000 EUR dafür anlegen muss, beschränkt sich die Schnittmenge aus der Zielgruppe und mir auf den Zahnriemenantrieb.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Naja, wenn ja auch schon BMW mit Sechszylindern liebäugelt, darf man es anderen nicht übel nehmen, wenn sie Ähnliches machen. Optisch finde ich das Ding gelungen. Da ich, um beim Motorrad Fahren glücklich zu werden, keine 6 Zylinder brauche und auch keine 20.000 EUR dafür anlegen muss, beschränkt sich die Schnittmenge aus der Zielgruppe und mir auf den Zahnriemenantrieb.


    CU!


    Martin

    Es gibt aber auch noch "Schlimmeres" :bangin: www.bosshosscycles.de :crying:

  • BMW mit Sechszylindern liebäugelt? Die befinden sich in der Endphase der Entwicklung :bangin:



    Ich find das Mopped sehr sehr interessant, hätt ich das Geld übrig würd ichs vielleicht sogar kaufen..finde auch das VR6 Konzept geradezu perfekt für ein sportliches Motorrad, wo ein großvolumiger Vierzylinder zu drehzahlschwach wird..genauso seh ichs mit dem Kompressor...der bringt für n Mopped imho mehr als n Turbo, hälts fahrbar bei gleichzeitiger Mehrleistung untenrum..

  • ... wo ein großvolumiger Vierzylinder zu drehzahlschwach wird..genauso seh ichs mit dem Kompressor...der bringt für n Mopped imho mehr als n Turbo, hälts fahrbar bei gleichzeitiger Mehrleistung untenrum..

    wie viele Kompressormoppeds bist Du denn schon gefahren? :confused: Und wie viele Turbomofas? :thumbup:


    Ich liebe dieses Forum. Auch für derart unterhaltsame Einwürfe. Erinnert mich ein wenig an die Anfänge unseres Volvoniacs-Forums. Da hat auch jeweils der Einäugige dem Blinden die Welt erklärt. :ok:

  • Informier dich über Kompressor und Turbotechnik bzw in welchen Drehzahlbereichen die jeweils arbeiten, und das von mir gesagte liegt auf der Hand...


    Man, man...in einem BMW Forum scheints ned so leicht zu sein mal über den Tellerrand hinaus zu schaun^^

  • Informier dich über Kompressor und Turbotechnik bzw in welchen Drehzahlbereichen die jeweils arbeiten, und das von mir gesagte liegt auf der Hand...


    Man, man...in einem BMW Forum scheints ned so leicht zu sein mal über den Tellerrand hinaus zu schaun^^

    Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich darüber bereits bestens informiert bin. Ich fahre im PKW-Bereich seit vielen Jahren nichts anderes als skandinavische Turbobenziner mit Bums. Kompressorbenze gibts innerfamiliär auch einige. Lass Dir sagen: Erfahrungen mit PKW sind nahezu gar nicht auf die Moppedwelt übertragbar. Bitte sei mir nicht böse, aber Theorien eines Führerscheinneulings, der sich rühmt, mit 20 Lenzen bereits dem Alkohol verfallen zu sein sind für mich nicht zwingend die vertrauenswürdige Informationsquelle, was technische Innovationen betrifft. :wave:


  • mir würde die Kraft eines großvolumigen Vierzylndermotors in einem Tourer mehr als zwei mal reichen. Mir reicht der Motor meiner CS. Ich brauche weder einen Kompressor noch einen Turbo. Ich sehe nur überflüssige Nachteile, nämlich viel Gewicht und viel Spritverbrauch.


    Lorenz


  • mir würde die Kraft eines großvolumigen Vierzylndermotors in einem Tourer mehr als zwei mal reichen. Mir reicht der Motor meiner CS. Ich brauche weder einen Kompressor noch einen Turbo. Ich sehe nur überflüssige Nachteile, nämlich viel Gewicht und viel Spritverbrauch.


    Lorenz


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Und das gesparte Geld kann man dann für die Reisen ausgeben.
    Gruß Jürgen

  • Optisch gefällt mir das Ding wohl.
    Aber...


    Der Preis...
    Die Motorleistung...
    Das Gewicht...
    Is mir allet zu hoch.
    Und nen 190er Hinterreifen, der ner Längsrille schon beim Angucken hinterher läuft, brauch ich auch nicht.


    Das Ding mit rund 100 PS, nem 160er (oder max 180er) Hinterreifen, max 200 KG Gewicht, für rund 10.000 Euro.
    Dann war dat wat für mich.


  • Wer braucht schon ein Mopped mit einem Motor aus der Autoindustrie..???
    Für mich hat das Teil weder etwas von Außergewöhnlichem noch irgendeine Aura, so daß ich es gern besitzen würde... .
    Ist m. E. eine Nullnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das Teil am Markt etabliert. Zu schwer, zu teuer, zu leistungsstark -> braucht kein Mensch!


    Sechs Singles in einem Mopped??? Geht doch gar nicht.... !!!! :rofl: