Rückrufaktion für Batterien bei der XCountry??

  • Am Samstaggabend sind wir von unserer Tour durch die Pyrenäen und die „größte Wüste Europas“ zurückgekommen. Leider saß Gudrun, als unser 2. Guide auf meinem Soziussitz, anstatt auf Ihrer XCountry. Der Grund war, dass die Batterie, des noch nicht mal 2 Jahre alten Motorrad während des Fahrens zusammengebrochen ist. Spannung nur noch 9,6 Watt und aus war’s. Natürlich war’s mitten am A… der Welt auf einem Pyrenäenpass in der Siera di Cadí. Nachdem das Problem feststand haben wir unsere Teilnehmer in ein Cafe gesetzt und das Motorrad zurück Richtung Rio Segre Tal rollen lassen. (Mein Gott, hatte diese Abfahrt noch viele leichte Gegenanstiege und gerade Strecken zum Schieben…) In einer Kneipe haben wir das Motorrad untergestellt und haben es heute mit dem Anhänger geholt. 900 km hin und zurück.

    Bis zum knock out fuhr dieses Feuerzeug übrigens ohne Probleme diese Straßentour mit.

    In Spanien sagte uns ein Motorradfahrer, dass es wohl eine Rückrufaktion wegen Batterientausch bei der XCountry kam. Weiß hier jemand genaues???

    Schon mal im voraus Danke

    Michael

  • im Fruehsommer 2009 wurden die Batterien getauscht.
    habe aber keine offizielle 'Internet' Druckwerke gefunden, ausser mein beemer Schreiben wg dem Reuckruf.
    jetzt ist wohl auch die Kettenrolle dran.
    Batterie ist in den Foren besprochen; advrider, g650x, UKGSer
    Josey