Neuer Lack für meine CS

  • Hab es geschafft endlich meine CS lackieren zu lassen...


    in Black Cherry Crystal ..... der Lack ist im Schatten pechschwarz und glitzert in der Sonne Dunkelrot / Lila (undefinierbar ;)


    find das Ergebniss ist hammer geworden und will euch dran teilhaben lassen ;).
    Vieleicht habt ihr ja noch ein par Anregungen für weitere Umbauten !
















    3 Mal editiert, zuletzt von krx ()

  • Vieleicht habt ihr ja noch ein par Anregungen für weitere Umbauten !


    Da sticht natürlich als erstes der Auspuff unangenehm ins Auge, zusätzlich empfehle ich den Austausch dieses "verbogenen" Lenkers, nicht nur optisch schöner, gibt auch ein wesentlich besseres Handling.


    Dazu Federbein und neue Gabelfedern.
    Unter finanziellen Aspekten nicht unbedingt rentabel (die X-Moto wäre insgesamt billiger) aber individuell.


    Darf man fragen, was eine neue Lackierung für die CS kostet? Ab Werk gab es ja fast keine richtige Moppedfarbe für die CS.


    Gruß Joschy

  • Moin,


    das ist doch mal ein Hammer.
    Die Farbe ist in unserer Firma als Audi Kirschschwarz Perleffekt bekannt. Also wer die Farbe haben will bestellt bei Audi die Farbe LZ9X.


    Ich habe übrigens gerade einen A8 in der Farbe auf dem Hof. Wer das also mal an einer größeren Fläche sehen will.......... Kaffee habe ich immer bereit.


    Gruß vom Norddeutschenjung

  • Der Auspuff ist das nächste... heisst halt erstmal wieder Sparen ;) Denk aber werd mir den Cobra C4 holen.


    Die Farbe heist Black Cherry Crystall von MPX...das lackieren hat mich nur die Farbe gekostet. Hätte sonst aber zwischen 500 - 600 € gekostet.


    Lenkerumbau hab ich mich noch gar nicht beschäftigt... nen grader Lenker sieht bestimmt intressant aus


    Was ich auch noch auf der Wunschliste hab ist die Sitzbank neu beziehen zu lassen . Und evtl besticken lasssen?!


    Was ich noch dringend such sind Abdeckung für die Gepäckträgerhalterung.... finde das offene loch nicht schön möchet es aber nicht dauerhaft zu machen.


    Fahren ohne Windschild ist angenehmer als ich gedacht hab. 140 auf der Autobahn sind kein Problem... und erstaunlicherweise ist es Leiser geworden?!

    2 Mal editiert, zuletzt von krx ()

  • Die Farbe ist in unserer Firma als Audi Kirschschwarz Perleffekt bekannt. Also wer die Farbe haben will bestellt bei Audi die Farbe LZ9X.


    Also von den Bildern her wirkt es anders.... Bei Audi sieht es nicht so aus als hätte die Farbe ne Körnung

  • Hallo,
    gefällt mir super gut die Farbe und der Rest der Aufmachung. Möchte meine Windschutzscheibe auch so kürzen und anschließend lackieren.
    Wie kann man diese am besten schneiden und welcher Lack sollte verwendet werden?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank :wave:


    Gruß Volker

  • Hey dein Bike sieht echt geil aus,



    Ich dachte auch das es aussieht als wäre die Scheibe abgeschnitten.


    Doch was mich noch intresiert ist wie hast du das Heck umgebaut.


    Ich will es nämlich auch umbauen und es klappt nicht so was ich mir Vorstelle.



    gruß Gerd

  • Die Scheibe ist ganz runter :)


    Beim Heck hab ich den ganzen Aufbau für die Nummernschildhalterung abgeschraubt.. Dann ist erstmal schon ne menge mist weg.
    Bedenke das du je nach umbau eine Kennzeichenbeleuchtung brauchst.. diese hab ich abgesägt weil sie mir zu klobig war.


    Werd am kommenden Montag ein par bilder machen und sie dir schicken.


    Btw eine neue Sitzbank hab ich auch.. in Schlangenlederoptik ^^

  • Danke krx


    Ich freue mich auf deine Bilder. Vielleicht kann und darf ich es dann nachbauen oder dadurch einen Geistesblitz
    Ganz fertig bin ich mit meinen Umbau noch nicht (heute Schraube abgerissen :rant1: in der Gabel) :cursing:


    Danke Gerd

  • Aber bitte besser darauf achten, dass das Nummernschild nicht seine Schrauben verliert. :giggle: Oder wie es krx gemacht hat: das Blech mit einem kleinen Käbelchen (inklusive Mini-Schild-Beleuchtung) dran pappen, damit man es nicht irgend wann suchen gehen muss. (Passende Schrauben bekommt man ja wieder an Service-orientierten Tankstellen.) :LOL:

  • Werde ich versuchen das das Nummernschield passt ...


    Habe gestern ausprobiert ohne Windschield zu fahren ... siehe das nun ist mein Helm auch viel leiser.


    Kommt da kein Wasser in die Amaturen rein wenn was Windschild weg ist? (Wenn man im Regen fährt)

  • Bis jetz ist nichts passiert... hab auch ne gekuckt aber bin viel durch regen gefahren und bisher kein problem gehabt