Welche Tasche für F650GS Modell 2009

  • Hallo zusammen!


    Meine Frau möchte auf ihre GS eine kleine Packtasche festschnallen. Nun stellt sich uns die Frage, welche Tasche ohne Befestigungsplatte hinten dort einfach zu verschnüren ist!? Hat jemand von Euch vielleicht nen Tip oder nen Foto dazu!? Ist ja nicht ganz einfach dort ordentlich eine kleine Tasche zu befestigen..... :crying:


    Gruß Frank

  • Guck mal hier, da gibts ja angepasstes:


    http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=3_42_337


    Wunderlich + Co haben bestimmt auch noch was.


    Ich habe ansonsten schon sonen klassischen Packsack, 50 Liter, bei der "alten" Dakar hinten zwischen die Haltegriffe auf dem Beifahrersitz mit Spanngurten festgetüddelt, hält Bombenfest - aber ich vermute dir geht's eher um ne kleinere Tasche.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von LGW ()

  • Super! Vielen Dank für die "schnellen" Tips...dann wollen wir doch mal schauen was sich da machen lässt :thumbup:

  • ich hab die
    https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-re…rsal-31359.html


    hinten drauf und bin sehr zufrieden.

    Das Teil sieht aber wacklig aus. Hebt die Tasche auch bei höheren Geschwindigkeiten?


    Ich selber hab ja auf der 800er einerseits die Alubox hinten drauf und vorne TT (wurde ja schon genannt), doch eine Sozuistasche bin ich noch am suchen.

  • ...Nöö... da hebt nix! Wahrscheinlich hab ich genug "Verdrängung", :biggrin: weil ich davor sitze...?
    Nein, aber auch auf größter Zuladungsmöglichkeit nicht. Es wackelt natürlich ein wenig, aber dann einfach die Riemen wieder strammer ziehen - paßt schon!
    Ich muß wohl dazu sagen, daß die Tasche auf dem Sozius Platz gefunden hat und nicht auf dem Träger.
    Grüße petra

  • Jo, jetzt haben wir uns die Tasche von Touratech gekauft....absolut genial, und groß genug zwei kleine Getränkeflaschen, und ein paar Müsliriegel dort zu verstauen!


    Danke für den Tip!!


    gruß Frank