Heizgriffgummis zerbröseln

  • Moin tosommen :wave:


    An meinem Kälbchen löst sich am Gasgriff das Gummi in irgendwas backig bröseliges auf. Abgeliebt war der schon immer, aber jetzt ist ein richtiges Loch reingebröselt und das Material am Lochrand ist wie Kaugummi. Also habe ich, weil ich nicht so eine Bastlerin bin, meinen Schrauber angerufen und der sagte ganz trocken: Neuer Griff 65,- € und Einbau 75,- €...Ein Griff! Die Heizung geht ja noch - es ist ja nur das Gummi hin :angry:
    Nun habe ich das Netz durchforscht und folgenden Artikel gefunden:


    http://www.powerboxer.de/Heizgriffgummis-wechseln.html


    Meine Frage...geht das bei der F auch und wenn ja, kennt einer die Artikelnummer von den passenden Gummis?


    Liebe Grüße


    Nicole

  • Hallo Ihr,


    blos nicht den kompletten Griff tauschen !!!!!


    Irgendwann und irgendwo in diesem Forum gibt es einen Beitrag von mir, in dem ich die Artikel-Nr. der Griffgrummis geschrieben habe. Es handelt sich hierbei um die Gummis der R 1150 GS, wenn ich mich nicht irre. Der "Freundliche" wird sich allerdings mit Händen und Füssen wehren, Dir diese "so einfach" zu bestellen, deshalb lege ihm lieber die Artikel-Nr. vor und beharre auf dieser Bestellung.


    Der Wechsel ist supereinfach. Ganz vorsichtig am Ende mit einem Teppichmesser einschneiden, dann öffnet sich der Griff fast von selbst. Vor dem Draufdrehen der neuen Gummis, diese in sehr sehr heißem Wasser etwas einweichen, dann gaaaanz vorsichtig ohne Zusatz von Spülmittel draufdrehen. Fertich.


    Meine Griffe sind auch bald wieder fällig und ich habe mir vorsichtshalber bei letzten mal gleich zwei Ersatzpaare in den Keller gelegt.


    Wenn ich die Artikel-Nr. finde, melde ich mich nochmal.


    Nix

    Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :squint:

  • Super...danke! Werde damit gleich nächste Woche meinen "Freundlichen"überfallen :biggrin:


    Liebe Grüße


    Nicole

  • Hi Nicol,


    und bohr nicht wieder Löcher in die neuen Heizgriffe. Nicht das du noch ein Schlag bekommst. :whistling:


    africanfun :victory:

  • Ich mach jetzt was gegen Kurven - Angstschweiss an den Händen...dann ätzen die nächsten nicht so schnell durch :thumbup:

  • Hallo, ich dachte immer die Heizdrähte sind im Gummi eingebaut?!
    Gruß Sandro

  • Hallo, ich dachte immer die Heizdrähte sind im Gummi eingebaut?!
    Gruß Sandro


    He Sandro,
    gute Frage ich glaube nicht das sie im Gummigriff eingelassen sind. Der Tag wird kommen an den sie sich Auflösen. Dann schaun wir mal.


    africanfun :victory:

  • Moin,


    und zum Abschluss, die neuen Griffgummis für 7,10 € das Stück hat mir mein kleiner BMW Autohändler am Ort bestellt :dance1: Ein Anruf und 2 Wochen später waren die da...völlig stressfrei und ohne teuer Porto oder Diskussion mit einem "freundlichen" Motorradhändler


    Liebe Grüße


    Nicole


  • Hi :wave:


    Ist ja nun schon ne Weile her, hast Du die Griffe gut drauf bekommen und funktioniert die Griffheizung?
    Meine Griffe zerbröseln auch grad, und natürlich bekam ich auch den Hinweis..."Nur komplett" Ne Info wäre nett :smile:

  • Hallo,


    die Heizgriffe sind bei BMW so aufgebaut, auf dem Lenker die Heizwicklung auf diese ist dann der Gummi aufgezogen und nur an den Enden verklebt. Wenn deine Heizung noch in Ordnung ist, einfach die Gummis tauschen. Wenn auch die Heizung nicht funktioniert, dann hilft nur suchen. Meist ist "nur" eine Unterbrechung im Kabel oder der Schalter defekt. Aber da schau mal bei Powerboxer.de rein, da ist der Aufbau und die Funktion der Griffe gut erklärt, leider nur beim Boxer, aber bei der "kleinen" ist es nicht anders.


    mfg


    Volker A.

  • Ich hab hier auch noch einen kompletten Satz Heizgriffe rumliegen mit Kabelbaum, von der Dakar... steht zum Verkauf... aber wie die Gummis nach 100tkm aussehen könnt ihr euch denken. :rolleyes:


    Ich bin übrigens überzeugt das mein :) mir die Gummis ohne murren bestellen würde, der ist da nicht so. Vermutlich würde er die Lösung nicht von sich aus anbieten, aber das er sich wehrt glob ich auch nicht. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal um die Griffgummis der demontierten Heizgriffe instand zu setzen, lassen sich dann wohl besser verkaufen :cool:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Danke für die Antwort
    Die Heizung funktioniert noch, deshalb möchte ich ja nur die Gummis wechseln, denn die Heizwicklung wird ja nicht besser wenn durch die Risse Wasser rein läuft.


    Supi, werd ich gleich die Woch bestellen. :victory:

  • Hallo,
    habe gleiches Problem gerade an den Heizgriffen meiner C1 ( die F ist leider ohne unterwegs ).


    Beim freundlichen sollte das ganze auch so um die 150,00 kosten wg. Komplett-Tausch.
    Habe mir jetzt über die Bucht Magura-Griffe bestellt, Versandkostenfrei für 12,90.
    Sollen unterwegs sein, also nächste Woche wird der Einbau versucht.
    Angeblich verwendet BMW die Griffe ebenfalls, Austausch soll nur wenige Minuten dauern.
    Bin mal gespannt.


    Ralph

  • @ Ralph: Nach welchen Griffen hast du dort gesucht die von der r 1150 GS mit oder ohne Griffheizung ?


    @ All. Die oben genannte Bestellnummer,ist das die für Griffheizungsgummi oder die ohne Griffheizung?


    Schaut mal, wären die Ok? : Griffgummi

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkäppchen () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ich bin übrigens überzeugt das mein :) mir die Gummis ohne murren bestellen würde...

    Warum auch sollte er das auch nicht tun? Du nennst ihm die Teile-Nummern (stehen ja hier im Forum) und gut iss! Bist ihm ja keine Rechenschaft schuldig... ;) Wer nach Erstzteilen "für die F650" fragt, wird wohl fast immer eine entsprechende Antwort bekommen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass ein kompetenter und kundenfreundlicher Teilefuzzi, der sich auskennt, genau DEN Hinweis liefert, der hier auch im Forum steht.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---