Alu Koffer von MotorradAluKoffer.de - Erfahrungen?

  • Nabend!
    Auf meiner Sucher nach Motorradkoffern für meine UrF bin ich auf MotorradAlukoffer.de gestoßen. Die Koffer sehen auf den Bildern gut verarbeitet aus und kosten im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich weniger.


    Konnte schon jemand mit diesen Koffern Erfahrungen sammeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Lüneburger ()

  • Hallo Lüneburger


    Ich kenne die Koffer nicht, daher nur mein Eindruck resultierend aus Bild und Text.


    Basic: Keine Materialstärke angegeben, warum wohl ?? Erinnert mich stark an Baumarktangebote wo 3Boxen unterschiedlicher Größe zusammen 70-80€ kosten. Billig ja, aber nicht unbedingt preiswert.( O.T.: Bei einer Breite von 28,5cm brauchst du nur noch Borsten unten ran kleben und die F wird zum absoluten Straßenfeger.)


    Pro: 1,2mm Alublech finde ich o.k nur für die Rückwand (also die Seite wo dat Dingens ans Mopped geschraubt wird) hätte ich persönlich lieber 2mm. Diese oder sehr ähnliche Boxen würden früher z.B. von Götz und ich glaube von Därr vertrieben. War damals ein recht gutes preis-leistungsverhältnis bei weniger als 100DMpro Box.


    Premium: 2mm Alublech ist zwar sehr stabil, geht aber auch ins Gewicht. Die Koffer sind vernietet, wenn ich nicht irre schweißen die Mitbewerber ihre Premiumprodukte, weiß aber nicht ob das besser ist.


    Ich müsste die Koffer anschauen und anfassen vor ich mich zu einem kauf entscheiden würde.


    Gruß gipsy

  • Hallo Lüneburger,


    Ich bin mit den Därr Alukoffern, ,,BOX Bike`` 32Liter ganz zufrieden, die entsprechen genau den Pro Boxen von MotorradAluKoffer.de das ist
    kein Zufall.


    Meine Erfahrungen:


    Die Stabilität:
    reicht vollkommen aus. Die 1,2mm Wand stärke bilden ein guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Mein Rechter Koffer machte einmal Bekanntschaft mit der Leitplanke, das verformte Blech hab ich mit den Hammer wieder
    gerade gepocht, kein zerbrechen wie bei Plastik Koffern. Zum anbringen an den Träger ist das Material aber zu Dünn, das musst du zusätzlich
    verstärken. Siehe Bild.


    Das Gewicht:
    liegt bei ca.2kg


    Wasser und Staubdichtigkeit:
    Staubdicht ja. Bei Stark Regen kommt immer mal wieder ein Tropfen durch den Deckel hinein.


    Die Abmessungen:
    Platz ist genug in den Boxen, ein je ein Sechserpack 1,5l Wasserflaschen passt da z.B. rein.
    Höhe und Längesind Okay. Nur die 24cm Breiten Boxen sehen nicht gut an deinem Heck aus.


    Mein Fazit, solange du keine Weltreise Planst. Für den Alltag sind die Teile echt gut, haben viel
    Platzt, sind Stabil und Abschließbar.


    Bilder von den Boxen siehe
    mein Profil.


    Gruß richi

  • Danke für die Infos.


    Evtl. kauf ich mir aber demnächst ne F, bei der schon zwei Koffer dabei sind. Ansonsten werden es schöne Aluboxen von einer der genannten Seiten.

  • @ all


    Hab noch mal auf der Seite von Motorradalukoffer gestöbert und zur Ehrenrettung des Anbieters folgenden Text gefunden:
    "Das Angebot richtet sich an Biker die für kleines Geld funktionelle Alukoffer für den durchschnittlichen Gebrauch erwerben wollen."
    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Gruß gipsy

  • Ich brauch sie nur für die Straße, daher denke ich sind sie vor allem für den Preis ok.