Marktlage Motorräder Für Kleine Mädels ????? Hilfe !!

  • Ich gehöre zu der Fraktion, die meistens eine R1200GS vor sich hat.... :smile: und irgendwie sieht es doch auch nett aus, so ein Doppel auf der Straße zu sehen. Ich finde es nämlich klasse, wenn Frauen gerne fahren und Spaß daran haben.

    ...ja so geht es mir auch, ------auch ich jage :shark: eine R1200GS, und es mach mir tierisch viel Spass.
    Bei 1.61 ist sie ab Werk tiefergelegt, und auch die Sitzbank ist niedrig,----und dann auch noch die Ladystar von Daytona,
    allerdings denke ich das bei der nächsten die niedrige Sitzbank reicht, mal sehen
    Bewundert wird übrigens meine KLEINE von jüngeren Menschen :thumbsup2:


    Ciao Chris

  • Moin Chris,
    die Stiefel hab ich auch!
    :smile: :smile: :smile:


    Sind einfach die besten, die es gibt! Und jeden Cent wert.
    Jeder cm zählt........


    Wir fahren heute ins Altmühltal, den schönen Tag ausnutzen.


    Schönen Sonntag und viele grüße
    Ina

  • Hallo Sandra,


    noch ein Tipp, allerdings eine BMW: Hast Du mal auf der R1200R gesessen? Mit niedriger Sitzbank passt Du locker drauf, bist ja sogar etwas größer als ich.


    Die ist auch ohne Kette, deutlich leistungsstärker, fährt sich leicht und super bequem, verstellbares Federbein, perfekte Bremsen, mehr Zuladung, soziustauglicher...allerdings ohne praktische Mulde und leider auch deutlich teurer ... aber ich habe den Kauf nicht bereut.


    liebe Grüße
    Lillie

  • Hi Lilli,



    nachdem dieser Thread manchmal abseits der Wege geführt wurde, einen kurzen Zwischenbericht.


    Die 1200r ist jenseits von bezahlbar!! Bin auf der 800r gesessen, kam auch auf den Boden.


    Ich werde auch bei BMW bleiben, denn die Reiseenduros der"Fremdfabrikate" sind meistens zu hoch um auch nur


    ne Probefahrt mitzunehmen. Und ich kaufe keine Katze im Sack, obwohl die neu soviel kosten


    wie ne gebrauchte BMW.


    Ich bin eine 650gs/800 Probe gefahren und total begeistert. Für mich kommt nur ne Reiseenduro


    in Frage, denn die aufrechte Sitzpos. hat mich total überzeugt.Abgesehen natürlich von all den


    anderen Qualitäten. Leider ist die 800gs auch noch zu teuer, naja.



    Sehen wir uns kommendes Woende?


    LG


    Sandra

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser:

  • Sandra: ja klar, schön, dass Du auch kommst! :thumbsup2:


    Mit den Preisen hast Du völlig recht - ich bin seit dem Kauf finanziell ziemlich geplättet und frage mich schon öfter, warum ich so beknackt war, mich für ein Hobby so zu verausgaben... aber irgendwie hab ich es trotzdem nicht bereut, die R ist einfach soooo schön zu fahren... :smile:


    Doch die F650 und 800GS sind auch sehr gut - deren Kette war bei mir allerdings das Ausschlusskritierium. Und auf der S bzw. ST konnte ich nicht ordentlich sitzen. Alles nicht so einfach...


    liebe Grüße
    Lillie

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, daher, falls schon erwähnt, sehts mir nach.


    www.motordata.de


    Dort auf Motorräder klicken und dann ein klein wenig Gehirnschmalz in die Bedienung investieren, dann kann man (frau) sich nahezu alle Motorräder seit 1988 oder so unter anderem nach Sitzhöhe sortiert anzeigen lassen. :thumbup:


    Um die Modelle mit unbekannter Sitzhöhe auszublenden, einfach 50mm angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von FastFreddie ()

  • @FastFreddie: Gute Idee, prinzipiell.


    Aber schau mal nach den Ergebnisssen, wenn man z.B. 7500mm eingibt... völlig unzulänglich...


    Da sind nur Standardhöhen gespeichert. Und abgesehen davon: die Höhe allein ist nicht unbedingt das Kriterium, sondern auch die Breite.


    Schrittlänge müsste man wissen - und da das wohl alles zu kompliziert ist, wird die Datenbank niemals das richtige Möppi für uns ausspucken. Da geht nur probieren....



    liebe Grüße


    Lillie

  • Zitat

    Tja ... wärste mal beim F-Treffen gewesen ... damit hättet ihr einen Preis abstauben können. :whistling:

    Nur die Ruhe, kommt vielleicht noch, die Adventure Light steht erst seit gestern Abned in der Garage, das Bild wurde beim Abholen vom Händler gemacht. Das Mühlchen ist auch für meine Frau, wenn ich mit der fetten Silberaddi aufgelaufen wäre, hätte ich keinen preis gekriegt, bin etwas größer... :victory: