Honda trifft Käfer

  • Neben unseren BMW's haben wir ja auch unter Andren auch noch 'ne alte Honda XR 400 im Fuhrpark. Die original Auspuffanlage war schei... Die kostenlos mitbekommene Sport-Auspuffanlage schon den Motor zwar mächtig an, war aber brutal laut. Die Lösung kam von einem alten 6-days-Fuchs und pensioniertem Honda-Händler: Ein VW-Käfer Endröhrchen. Ergebnis: Leistung satt und nicht lauter wie das Original. Und der Tüv bei der letzten HU hatte (ohne dass wir darüber diskutierten) auch nix einzuwenden...


    Vielleicht finde ich auch noch eine ähnliche Lösung für Gudruns "kleppernden" Endschalldämpfer der G 650 XCountry!


    Michael

  • Nunja,...............1987 hatte ich an meiner DT 250 auch ein Endrohr meines 68er Käfers angebracht, allerdings ohne Endschalldämpfer. Dat passte genau auf den Krümmer. Ich war bei allen Nachbarn sehr beliebt! :whistling:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • … ich hatte seinerzeit damals an meiner SR 500 den Auspuff innen etwas "gewichtsmäßig erleichtert". Hatte auch besseren Durchzug, war aber etwas grenzwertig kernig vom Geräusch.
    - Und eingetragen!!! "Originalauspuff mit VW-Endrohr"
    Gruß B. :wave: