Komfort-Sitzbank BMW und andere Sitzbänke

  • Da wir am Freitag auch auf das Thema Sitzbank für die Twin gekommen sind hier einige Link


    Die Original ist ja Steissbeinmortend.


    Hier im dem 800Gs/650GS Forum
    hier die Seite toppsellerie.com
    und Motorrad und Reisen verkauft auch Sitzbänke


    Ich will mir eine Komfortsitzbank besorgen nur will ich diese vorher Testen.
    wer hat dazu schon Erfahrungen.

  • Hab sie auf der Maschine zu meiner ersten Probefahrt mit der 800er drauf gehabt. Die Probefahrt ging ca. 2 Stunden länger als geplant. :whistling:


    Zur Sitzbank: Sie war an sich sehr bequem und wenn mein Budget nicht bereits am Limit gewesen wäre, dann hätte ich sie jetzt wohl auch drauf. :huh2:

  • Wer so eine Sitzbank haben möchte kann sich per PN bei mir Melden. Der Sattler sitzt in der nähe von Heidelberg. Wer sich seine Arbeiten ankucken will kann sich gerne die bilder von meiner Sitzbank ankucken.
    Sobald die neue Homepage draussen ist werd ich hier den Link posten.


    Preis sollte je nach Model um die 150 € liegen...


    gruß

  • Zitat

    Wer so eine Sitzbank haben möchte kann sich per PN bei mir Melden. Der Sattler sitzt in der nähe von Heidelberg. Wer sich seine Arbeiten ankucken will kann sich gerne die bilder von meiner Sitzbank ankucken.
    Sobald die neue Homepage draussen ist werd ich hier den Link posten.


    Preis sollte je nach Model um die 150 € liegen...


    gruß

    Muss man die originale Sitzbank einsenden?
    Und wo kann man deine Sitzbank sehen?

  • Optimal ist es wenn man ein Termin macht und mit bike und bank vorbeikommt so kann man seine Ideen besser besprechen und kucken was umsetzbar ist. Abholen und Lieferung ist im umkreis hd Lu ma sicher möglich bei großen Entfernungen einfach mal anrufen und nachfragen. EinSchicken ist evtl auch möglich.


    Bilder meiner bank such ich später raus..findet.man im cs Forum bin noch schaffe

  • Neuer Lack für meine CS


    Da sieht man die BIlder


    Wurde aufgepolstert...
    ein stück vom Sozius Höcker wurd abgeschnitten damit ich weiter hinten sitze
    und vorne ist ein kleiner Keil damit ich nicht nach vorne rutsche...


    Hab das kurz vor meinem Urlaub nach Dänemark gemacht und das Ergebniss nach 1000km an einem Tag sind keine Schmerzen am Po und keine am Knie.
    Es Sitzt sich 100mal besser als vorher

  • Servus!


    Nachdem die Originalbank mir langsam einfach die Würde genommen hat und die Coolness, habe ich mir die BMW-Komfortsitzbank gegönnt. Volltreffer!
    Es fühlt sich zwar durchaus noch etwas "al dente" an, man merkt also den Steiss noch ein wenig, aber nicht mehr störend. So war ich am Anfang etwas ernüchtert, aber bald hat man sich eingesessen und es ist der Hammer. Fast auf 12 GS-Niveau, wobei das erhabene Sitzen der grossen GS kaum besser ist. Irgendwie sitze ich gescheiter drauf mit meinen 183 cm und könnte ewig sitzen bleiben, wo vorher nach 15 Minuten der Hintern zu glühen begonnen hatte.
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich deutlich verringert, oft krieche ich geradezu über kleinste Strässchen. Sprit brauche ich 1 dl weniger....


    Der klar fühlbare Nachteil ist die Sitzhöhe, 180 cm sollte man sein um völlig entspannt zu rangieren. Ebenso unverständlich ist der Preis, man sollte das Ding original drauf haben, wenigstens sollte man es mit einem mässigen Aufschlag von Anfang an wählen können.


    Gruss Max :thumbup: