Alles anzeigenHallo!
SIE IST REPARIERT! Es kam ein 'rettender gelber ADAC-Engel' und hat mit ruhiger Hand das defekte Kabel zum Zündschloß letztendlich durch Ausmessen ausfindig gemacht (anscheinend das 'Frauen'kabel, denn bei den Männern im Forum war meist das grüne Kabel schuld und eine Frau im Forum berichtete von einem roten Kabel) . Von außen war nichts zu sehen. Ich hatte 2 Anleitungen von Euch ausgedruckt und sie ihm gezeigt, so dass die Diagnose und OP-Methode bekannt war und ich habe assistiert. Er hat ein Stück Kabel reingelötet und jetzt läuft die Maschine wieder in jeder Lenkerstellung.
Ich habe viel gelernt, weiß dass es nette hilfreiche Menschen im Forum gibt und nette ADAC-Menschen und so hat alles ein gutes Ende gefunden.
Jetzt kommt gleich die Sonne raus und ich werde eine Runde drehen.
ICH DANKE EUCH ALLEN und wünsche ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Lyn
Hallo Lyn ,
dann haste es nun doch geschafft , Glückwunsch
und darum sollte man vor einem evtl. Kauf von Austauschteilen zunächst immer erst den tatsächlichen Fehler diagnostizieren !!!
Dies kann man aber leider nur vor " Ort " und nicht aus der " Ferne " , außerdem ist dann auch Fachwissen gefragt.
Noch viel Spaß und Freude mit der F
Gruß LUDGER
PS: zum ADAC ( Thema : Reparaturen vor Ort , ausgenommen bei Notfällen ) habe ich mich ja bereits geäußert