Rückrufaktion

  • Hallo,


    habe heute Post bekommen von BMW. Es gibt eine Rückrufaktion wg. der Bremse vorne. Meine GS ist 07/09. Haben noch mehr den Brief bekommen?


    Bin zwar kein Saisonkennzeichenfahrer, aber bei dem Wintereinbruch gerade, werde ich noch ein Weilchen warten. bis ich zum :smile: fahre.


    Gruß


    Sabine

  • Hallo Sabine...


    fährst du die F650 oder F800 ?
    Bei uns ist noch nichts eingetrudelt


    viele Grüße aus Kiel
    Carsten

  • Bin gerade zu Hause,


    yep auch die F650 von Susanne hat nen Briefchen bekommen.
    EZ 07/08


    Grüssle
    Carsten

  • Habe Heute Post bekommen von den freundlichen aus München. 4. Rückruf an meinem Qualitätsproduckt :bangin: F 650 GS Baujahr 3/2008. Aber wen Sie fährt, fährt Sie schön.
    Gruß Ralf :wave: :wave: :wave:

  • Und schon wieder eine Rückrufaktion, wie schön... :rolleyes:


    Hab heute auch den Brief bekommen.
    Meine 650er ist auch Baujahr 03/2008.


    Die 20.000er steht eh an... dann lohnt sich`s gleich

    Einmal editiert, zuletzt von würfel ()

  • Hi,


    schon wieder ein sicherheitskritischer Fahrzustand. :thumbup:


    Hatte heute auch das Schreiben im Briefkasten.


    Soweit ich recherchieren konnte, betrifft es nur die 650er Modellreihe.


    Muss man sich anscheinend dran gewöhnen, regelmäßig zur "Kontrolle" zum :biggrin: zu fahren.


    Na ja, im Moment kann ich auf Grund meines Saisonkennzeichen eh nicht zur Werkstatt.



    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Carsten,


    ich fahre eine F650 GS 07/09.


    Ob die 800er auch betroffen ist, kann ich nicht sagen.


    Gruß


    Sabine

  • Hallo!
    Bei mir ist noch nichts gekommen. Habe mich schon darauf eingestellt nachzufragen. Die Bremse zieht zwar bestialisch, aber feines Bremsen auf eine Haarnadel zu ist nicht möglich, es rubbelt erbärmlich! Gegen einen rechtzeitigen Rückruf habe ich nichts einzuwenden, es zeugt eher von einer gewissen Ehrlichkeit.
    Gruss Max :thumbup:

  • es zeugt eher von einer gewissen Ehrlichkeit.


    Wie man´s nimmt, ehrlich wäre es. die Testfahrer auch zu entlohnen! :wink: Ein Kaufanreiz ist diese Ehrlichkeit jedenfalls nicht.


    Gruß Joschy


  • Gegen einen rechtzeitigen Rückruf habe ich nichts einzuwenden, es zeugt eher von einer gewissen Ehrlichkeit.


    Zumindest auch, was die Entwicklungskosten betrifft.
    Das die Käufer Bananen-Motorräder zu Premium-Preisen erworben haben und dann auch noch Zeit und Fahrtkosten bei insgesamt wohl 8 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten investieren müssen, um ihr Premium-Produkt fahrtauglich zu erhalten, finde ich bei den verlangten Preisen unverschämt.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo!
    Bei mir ist noch nichts gekommen. Habe mich schon darauf eingestellt nachzufragen. Die Bremse zieht zwar bestialisch, aber feines Bremsen auf eine Haarnadel zu ist nicht möglich, es rubbelt erbärmlich! Gegen einen rechtzeitigen Rückruf habe ich nichts einzuwenden, es zeugt eher von einer gewissen Ehrlichkeit.
    Gruss Max :thumbup:



    Na ja, bestialisch ist anders, da war die Bremse beim Single deutlich besser! Seeehr einsteigerfreundlich ohne präzisen Druckpunkt... . Ich habs da lieber ein bißchen knackiger.
    Meine Scheibe rubbelt übrigens auch - dabei ist in diesem Jahr schon eine neue Scheibe montiert worden. Wenn mich der Rückruf ereilt, werde ich das gleich auch mal klären.

  • Hallo,


    hab den brief auch bekommen ist schon frech war schon 4 mal dieses jahr beim freundlichen.
    Das mit dem Bremsenrubbeln hatte ich auch,nach der dritten scheibe gabs noch ein neues Vorderrad da angebluch die masse an der aufnahme der scheibe nicht innerhalb der toleranz waren.



    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Moin Twin-Gemeinde!


    Ich mußte gestern eh zum Händler und hab dann gleich mal gefragt: BMW Deutschland schreibt alle im Brief aufgeführten Halter an!
    Wer also das Fahrzeug über jemand anders laufen hat, bekommt nix.
    Ich laß es nach der Winterpause bei einer Durchsicht gleich richten...Hab auch schon die 2. Scheibe drauf. Seitdem keine Probs mehr gehabt.
    Natürlich ist das unmöglich mit diesen Rückrufen; aber ich seh es mal positiv von dieser Seite: in ein paar Jahren hab ich ein "Neufahrzeug"! :)
    Um die Kette neu bei 20.000 war ich nicht böse.
    Daß die 800er davon betroffen sind, glaub ich eher nicht. Die haben ja andre Bremsen. Und mit ihrer oftmals mehr Probleme auch ohne Rückruf, als
    wir "Kleinen"....wenn man in den entprechenden Foren liest...


    Testfahrer-Grüße aus dem Schnee...!!
    petra

  • Servus!
    Klar habt ihr recht, dass so manches offenbar nicht auf BMW-Niveau ist. Andererseits ist meines Wissens noch kein Unfall deswegen passiert und früher hat man solche Probleme mit Bremsen und Ketten halt eben ignoriert. Ich erinnere mich noch an das völlig selbstverständliche Kerzenputzen bei der 3-Zylinder Kawa wegen etwas knapper Kalkulation. Die nicht gelochten Bremsscheiben (Nässe) der 80-er Jahre würden heute zu einem Aufschrei der Empörung führen. Wenn da gratis nachgebessert wird, kann ich damit leben. Wenn es kostenpflichtiges Theater geben sollte, erfolgt ein Markenwechsel, denn die BMW-Preise sind auf Premium-Niveau und der Service soll es auch sein!
    Wünsche noch allseits viele Gänge!
    Max :thumbup:

  • Leute ich Danke Euch......


    Hab gerade beim Händler angerufen und hab ein Mega Plumpe Antwort bekommen: "Wenn sie von uns nicht angeschrieben worden sind, gibt´s da auch keinen Rückruf" :angry: :angry:


    Ich könnte Platzen!!!!!

  • Dieser Hinweis stammt aus dem GS-Forum:


    http://www.possi.de/


    dann auf West-China gehen.


    Hier ein Ausschnitt:
    Die 2009er BMW 800 GS (das Motorrad war relativ neu, Laufleistungen lagen zwischen 18.000 und 26.000 km) konnte ich während der Tour im Soziabetrieb mit Gepäck auf zum Teil schwierigen, schnellen Pisten kennenleren. Das Fahrwerk ist modern und auch bei hohen Pistengeschwindigkeiten gut, der weich einsetzende Motor erleichtert schwierige Passagen und ist extrem sparsam, so dass trotz sehr kleinen Tanks oft 400 km erreichbar waren. Das Motorrad hat aber fatale technische Probleme: Bei allen fünf Maschinen ging die Wasserpumpe kaputt (ständiges Überkochen), in einem Fall führte das zu einem kapitalen Motorschaden (im Schneesturm bei 10 Grad minus im Dunklen auf einem Pass auf Hilfe zu warten ist eigentlich einer BMW unwürdig). Drei Wasserpumpen erhielten wir als Ersatzteil nachgeschickt nach Lhasa. Die Rotoren aus Kunststoff waren jeweils völlig zerbröselt. Ursache unklar - möglicherweise Kavitationseffekte durch Dampfblasen im System aufgrund der niedrigen Kühlmittel-Siedetemperatur grossen Höhe von wochenlang um und über 5000 Meter. Dazu kamen verschiedene Elektronikprobleme: plötzlich einsetzende Wegfahrsperre (2 Maschinen), spinnende Tankanzeige (3 Maschinen), wild flackerne Warnlampen (3 Maschinen), Reichweite nur 150 km (1 Maschine, trotz vollen Tanks, Benzinpumpe?). So gut die Maschinen fahren, so vernichtend leider das Zuverlässigkeits-Thema.Das schmerzt mich als BMW-Liebhaber und BMW-Klassiker-Sammler (R68, R69S, R90S, R90/6, HPN-BMW, Rallye-BMW F650, C1-Roller) um so mehr. Ich werde BMW um eine Stellungnahme bitten, und sie hier - und evtl. mit dem Reiseartikel einem grossen Magazin veröffentlichen.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Habe Heute Post bekommen von den freundlichen aus München. 4. Rückruf an meinem Qualitätsproduckt :bangin: F 650 GS Baujahr 3/2008. Aber wen Sie fährt, fährt Sie schön.
    Gruß Ralf :wave: :wave: :wave:

    Moin,


    Ich habe letztes Jahr im Sep und Okt je eine F65GS für mich und meine Frau gekauft. Wir sind wegen der Bremsscheibe auch beide angeschrieben worden.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der vier verschiedenen Rückrufe und kann ich das irgendwie selber sehen, ob diese bereits durchgeführt wurden?

  • und kann ich das irgendwie selber sehen, ob diese bereits durchgeführt wurden?

    Also bei meinen Eintöpfen der letzten Jahre (und auch bei meiner jetzigen Twin) konnte ich die Auskunft zumindest über den Werkstattleiter meines :smile: erhalten. Dieser hatte mit der Fahrgestellnummer eine BMW-interne Datenbank abfragen können - ob diese gar von "außen" (d.h. z.B. via Internet) abgefragt werden kann ist mir nicht bekannt.