Rückrufaktion

  • Also bei meinen Eintöpfen der letzten Jahre (und auch bei meiner jetzigen Twin) konnte ich die Auskunft zumindest über den Werkstattleiter meines :smile: erhalten. Dieser hatte mit der Fahrgestellnummer eine BMW-interne Datenbank abfragen können - ob diese gar von "außen" (d.h. z.B. via Internet) abgefragt werden kann ist mir nicht bekannt.

    Ok, dann werd ich das mal bei meinem in Erfahrung bringen.

  • also, ich habe eine 650er mit EZ 03/2010 und bis jetzt keinen Brief erhalten.


    Wie kommt BMW eigentlich zu meiner Adresse?


    Gibt der BMW Händler es an die Münchener Zentrale weiter, nach dem Verkauf :confused: ?


    Oder muss ich mich irgendwo registrieren lassen??



    Danke schon mal für Euren Beitrag



    So long



    Sandra :cool:

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser:

  • Mein konnte mir anhand der Fahrgestellnummer aus der besagten Datenbank sofort den Stand der Dinge mitteilen.


    Bis auf die neue Aktion (Bremsscheiben) scheinen alle Probleme erledigt zu sein.


  • Hallo Sandra


    Also normal bekommst du bei relevanten Teilen wie die Bremsen Post von dem Kraftfahrt-Bundesamt. Da ist es egal der wievielte Besitzer man ist.


    Meine ist am 09.02.2010 vom Band gelaufen (hat mir mein :smile: erzählt) der Rückruf gilt bis zum 18.01.2010 gebaute. Vom Zulassungsdatum dürfte deine dann nicht drunter fallen. Außer sie stand schon einige Zeit beim Händler. Diese Info habe ich von meinem :smile: bekommen als ich vor kurzem wegen dem Rückruf nachgefragt habe.


    Vielleicht hilft dir ja meine Antwort, wenn nicht frag einfach mal nach wann deine vom Band gelaufen ist, bzw. ob der Rückruf auch deine Bremsen betreffen.


    Gruß Anja

  • Ich war mal heute beim Händler, um einen Termin zu vereinbaren und habe auch gleich mal gefragt, was verändert wird: hinter den Befestigungsschrauben für die Scheibe befinden sich Distanzhülsen (einfache runde Hülsen). Diese Hülsen werden durch welche ersetzt, die mit einer Nut versehen sind. Neue Schrauben gibts dann natürlich auch.
    Ich habe dann auch gleich mal die Sache mit der rubbelnden Scheibe angesprochen. Das wollte man sich aber erst ansehen, wenn die o. a. Arbeit ausgeführt wurde. Man hofft, dass das Rubbeln dann weg sei. Kann ich mir nicht vorstellen, da die Scheibe ja nicht schwimmend gelagert ist... . Ärgerlich dabei wäre im Falle des "Weiterrubbelns" nur, dass ich dann wahrscheinlich noch einmal einen Termin machen darf.

  • Wie ist das generell mit den Rückrufaktionen? Meine Maschine hat ja nun einen Vorbesitzer und eine Laufleistung von 15000km.


    mit freundlicheM Gruß Olaf

  • Servus!
    Habe den Brief (Schweiz) jetzt auch gekriegt und anlässlich des Services wurde alles gemacht. Die rubbelnde Scheibe ist immer noch am rubbeln. Kein Premiumservice. Neuer Termin. Schwach.
    Allerdings ist der Winter jetzt erledigt und ich kann wieder loslegen, hurra!
    Gruss Max :thumbup:

  • Wie ist das generell mit den Rückrufaktionen? Meine Maschine hat ja nun einen Vorbesitzer und eine Laufleistung von 15000km.


    mit freundlicheM Gruß Olaf


    Hallo Olaf,
    wieviel Vorbesitzer es gibt, spielt keine Rolle. Ich habe noch nicht einmal das Schreiben zur Rückrufaktion bekommen - einfach hingefahren und Termin ausgemacht.


    Servus!
    Habe den Brief (Schweiz) jetzt auch gekriegt und anlässlich des Services wurde alles gemacht. Die rubbelnde Scheibe ist immer noch am rubbeln. Kein Premiumservice. Neuer Termin. Schwach.
    Allerdings ist der Winter jetzt erledigt und ich kann wieder loslegen, hurra!
    Gruss Max :thumbup:


    Hallo Max,
    mir ging es ähnlich. Obwohl ich die rubbelnde Scheibe schon beim Absprechen des Termines angesprochen habe, wollte man sich erst nach Erledigung der Rückrufgeschichte darum kümmern. Die übrigens bei mir zwei Stunden gedauert hat, weil die Bremsscheibe falsch herum montiert wurde! Danach war das Rubbeln auch noch vorhanden. Da die Scheibe aber schon einmal getauscht worden ist, soll nach Rücksprache mit BMW evt. die Felge getauscht werden. Auf eine Antwort warte ich jetzt zwei Wochen, obwohl der Servicemensch sich in den nächsten Tagen bei mir melden wollte... . Saftladen... .


    Bei meinem Mopped ist das Rubbeln aber jetzt weg, nachdem ich die Bremsscheibe von braking montiert habe!
    Übrigens habe ich beim Montieren die Hülsen, die man mir vorher gezeigt hatte und die verbaut werden sollten, nirgends gefunden... .
    Egal - jetzt bremst sie gut :thumbup:

  • Jetzt habe ich auch mal freundliches über meinen :smile: zu vermelden!


    Ich bin mit der GS vorhin beim Händler vorbeigefahren, um einen Termin zu vereinbaren.


    Er meinte, wenn ich 20 Minuten Zeit hätte, dann erledigt er die Bremsrückrufaktion gleich jetzt. Schöner Service, so mußte ich nicht nochmal hinfahren!



    Gruß


    Sabine