Kann den Liebe Sünde sein ?

  • der poser faktor stimmt

    Muss auch sagen: Sieht eindrucksvoll aus !

    wie sieht es fahr technisch aus

    Fahren ?

    nur zum ansehen


    sogar Winter-tauglich

    in der Geländeausführung

    Wird dieses Fahrzeug jemals zu sehen bekommen, was Winter oder gar Gelände ist ? Wenn es je ausgeritten wird, dann nie ohne

    ein Taschentuch

    , um jegliches Stäubchen säuberlich zu entfernen; damit spielt auch keine Rolle, dass es

    ohne Schutzbleche

    ist. Damit kommt vielmehr zum Ausdruck, dass es nur für die ganz Harten Biker ist - die brauchen sowas nicht (ist ja schließlich nichts für Prinzessinnen auf der Erbse).


    Eckart



  • Es Lebe der Minimalismus
    africanfun :victory:


    Minimalismus - OK
    Wenn du auf Minimalismus stehst,
    gibt es durchaus Steigerungsformen.

    Schwarz - klar, ein MUSS.
    Und leicht - seeehr leicht.
    Um genau zu sein: Vollgetankte 28kg.


    Der neue Liebling meiner Frau. Kam gleich noch eine 2. dazu,
    um zu zweit ausrücken zu können....


    Gruß aus Hip - Ray

  • Hallo Ray,


    über den Poser-Faktor deiner Motobecane bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ...


    Aber dann wurde mir klar, wieso du als bekennender Off-Roader so auf die Motobecane stehst: Der "ALLRAD-Antrieb!" :thumbup:

  • Ja da isse ja,


    die gute alte Solex. Das war mein erster Einzylindercontakt so ca. Anno 1970. Ein Schulfreund bekam sie von den Eltern gesponsert und war damit natürlich der Held im Dorf und leider auch der Mädels. Großzügiger Weise durfte der engerer Freundeskreis an den Freuden der Solex teilhaben (bei den Mädels gingen wir leider leer aus) doch mit IHR ging es über Stock und Stein. Der damalig Preis lag so um die 500,- DM und war schon ein Wort zu Sonntag.


    Bis dato bin ich nicht über Einzylinder zwischen meinen Beinen gekommen und das ist auch Gut so und hat auch sicherlich zu meinen jetzigen Lebensalter beigetragen obwohl ich doch schon mal hier und da Gras fressen musste.


    africanfun :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von africanfun ()

  • über den Poser-Faktor deiner Motobecane bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ...

    Heute machen die Dinger wieder richtig was her. Genau so wie eine im Originalzustand belassene R25 oder eine K1.


    Ja da isse ja, die gute alte Solex. ... Ein Schulfreund bekam sie von den Eltern gesponsert und war damit natürlich der Held im Dorf und leider auch der Mädels

    Wie sich die Zeiten ändern! Gg. Mitte / Ende der 70er Jahre war dieses schrullige Teil schon das "Arme-Leute-Mofa": zu leistungsschwach, um auch an einer leichten Steigung auf Dauer einen auch nur mittelmäßig trainierten Radfahrer abhängen zu können - und sportliche Jungs hatten auch ohne 2-Takt-Hilfsmotor unter den E.ern noch Chancen bei den Mädels! :) Wer als 15-Jähriger ein Mofa haben wollte, der schaute nach einem Ding, das aussah wie die nächste Ausbaustufe (Moped), auf dessen Trittbrett man lässig die Füße stellte (Füße auf den Pedalen war uncool), und das man locker auf Tempo 70 tunen konnte. Das durfte dann schlimmstenfalls auch von Quelle (Marke "Mars") sein. Wer ein jahr älter war, nicht zu dusselig war, um durch die Führerscheinprüfung Klasse 4 zu fallen und über einen guten Hauptsponsor verfügte, der hatte entweder eine Hercules Ultra LC (natürlich in rot), eine Kreidler Florett RS ("RS" = Rennsport :D ) oder eine Zündapp KS 50 (Wasserkühlung war ob des Geheizes rund um den Häuserblock wohl Pflicht) und trug als Schutzausrüstung neben dem Integralhelm mindestens eine schwarze Lederjacke von Hein Gericke (man wollte ja zu den "richtigen" Motorradfahrern gehören). Diese Kelche sind leider allesamt an mir vorüber gegangen... :( Aber lacht Ihr nur alle: morgen kaufe ich mir eine K13R - ätsch!!! :D
    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Mensch Africanfun, das ist echt ein Hammergerät. Ne R 69 S, denk ich mal. Und superschön restauriert. Sieht echt aus wie aus dem Laden. Hast Du die selber so hergerichtet oder war die schon immer in dieser Ausführung gelaufen?
    Als alter Boxerfahrer werd ich da glatt schwach. Und der Schwingsattel noch dazu! Einfach nur schön. Und ein echtes Naked Bike.


    Da gab's übrigens mal von Ernst Leverkus das Buch "1000 Tricks für schnelle BMW's". Da findest Du alles drin, was Du zur Wartung und Pflege der Maschine brauchst. Ich finde meines nicht mehr. Na ja, nach zwei Scheidungen...


    Findest Du aber in Antiquariaten und bei Ebay ganz sicher.


    Viel Spaß damit. (Mit DER Maschine würd ich mich glatt den Spaß machen, so à la NIGHTFLYER und mit Ledermantel nächtens durch Straßen zu braten und die Leute zu erschrecken!)


    Eschberger :thumbup:

  • IronCS + Ildefonso,
    Genau, mein erstes Motorrad war ne R 25/3, Bj. 1954. Als ich sie kaufte, war sie in ROT lackiert. Ich hab alles sandstrahlen lassen und das Ding neu aufgebaut. Originalzustand. Farbe: SCHWARZ, und zwar matt. Geradwegfederung wie die R 69 S, Schwingsattel...
    Die hättest Du daneben stellen können. Leider hab ich damals keine Fotos gemacht.


    Eschberger :crying: