Hi Leutz,
hier mal ein Thema, mit dem ich mich schon fast schämen muss, denn ich hab echt Probleme die F auf den Hauptständer zu stellen. Bei den von mir früher gefahrenen Motorrädern hatte ich hier nie ein Problem. Mit der F aber schon.
Die Maschine ist ja recht hoch geraten. Im Handbuch sieht es ja ganz locker aus: Man trete den Hauptständer nach unten, greife mit der rechten Hand unter die Gepäckbrücke und ziehe dann das Motorrad nach hinten oben. Obwohl ich 1,80 groß bin, ist dies ein echter Gewaltakt. Wie soll man denn hier eine Hebelwirkung erzielen, wenn man so weit oberhalb des Drehpunktes anpackt? Selbst wenn ich mir fast einen Bruch hebe und mir Arm und Rückgrat verrenke: Ich krieg den Bock nicht auf den Hauptständer. Und dem Seitenständer vertraue ich nach zwei saublöden Umfallern eh nicht mehr...
Die alte Zweizylinder-BMW (F 75) hatte da so nen schönen Handgriff am hinteren Rahmen. Obwohl 30 kg schwerer, war das Aufbocken auf den Hauptständer wirklich ein Kinderspiel.
Den Auspuff kann ich ja nicht wegdenken, und die schöne Verkleidung will ich doch auch nicht umbauen.
Na ja, ich werd mal ein paar Versuche starten. Sicher bin ich nicht der / die einzige mit solchen Problemen.
So bald ich ne Idee habe, meld ich mich wieder mit ner Lösung.
Bis bald
Rolf