F650 GS Rally- Version in der Bucht

  • Na mal abwarten was denn der Verkäufer für einen Mindestpreis hat....


    und für die Farbe gehört man erschlagen, finde ich persönlich.


    Gruss :wave:

  • Mal im Ernst?
    Ich würde supergern mal ne F650GS Touratech probefahren.
    Soviel anders wird die nicht sein, besonders wenn der Motor Original belassen ist, aber ich mag den Umbau und würds einfach gern mal machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vince ()

  • Da geb ich Dir durchaus recht, wobei das Heck, wie soll ich sagen, nicht unbedingt formschön ist. Aber ansonsten, ja fahren durchaus gerne mal. :wave:

  • Ich hab mal in ner Garage neben einer gestanden, und ehrlich, ich hab "mein" Moped zunächst nicht wiedererkannt. Ist schon krass mit dem Tank und dem anderen Tank im Heck und dem Lenker und überhaupt :blink:


    Der Motor bleibt ja, aber ich Wette die fährt sich schon anders. War vom Forumskollegen der mir meine köfferchen verkauft hat...

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Vollgetankt ist das Teil bestimmt "gewöhnungsbedürftig".


    Und die Farbe ist scheiße - da gebe ich recht.


    Aber erstens muss man nicht volltanken und zweitens wird sie -
    wenn es klappt - im Dakar-Look (hellblau-rot-weiß) gelackt.


    Mir gefällt die Dicke und ich bin dran - Gruß aus Hip - Ray

  • Pass mal auf, der frühe Vogel frisst das Korn. Sollte mich nich Wundern wenn Ludger (Black F650) zuschlägt, wohnt ja gnaz in der Nähe. Habe übrigens gehört das Ludger der Ludolf des Nordens ist :squint:


    Gruss an Ludger


    africanfun :victory:

  • Pass mal auf, der frühe Vogel frisst das Korn. Sollte mich nich Wundern wenn Ludger (Black F650) zuschlägt, wohnt ja gnaz in der Nähe. Habe übrigens gehört das Ludger der Ludolf des Nordens ist :squint:


    Gruss an Ludger


    africanfun :victory:


    Glaub ich eher nicht, ist keine Typ 169. ;)


    Grüsse an Ludger :wave:
    (und ich weiss das Du mal erwähntest das Du auch angefangen hast dich mit den Einspritzern zu beschäftigen).

  • Das Ding wäre doch was für unseren Neuzugang der nach Gebrauchtberatung fragte?

    Nope. Für den Einsatzzweck würde ich eher meine 1150GS nehmen... ;)
    Bin eher auf der Suche nach "leichterem", gerne auch SuMo-Umbau, wahlweise...
    Abgesehen davon ist die Farbwahl sehr gewöhnungsbedürftig!
    Neuzugangsgrüße, Doppio.

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Doppio




    Da ist aber noch ein großer Unterschied zu Deiner 1150GS.




    Die Rallye Variante der F650GS ist mit nur 175Kg (mit Betriebsmitteln, ohne Benzin) uneingeschränkt Offroad-tauglich.




    Auch die Federwege sind deutlich offroad orientierter.

  • @Stefan:
    ... schon klar. Ich möchte ja gar nicht in Richtung "Rallye". Schon gar keinen dicken Tank
    (obwohl es schon toll aussieht!).
    Und nur weil "Dakar" auf der F stehen soll, möchte ich sie nicht in die Wüste schicken. eher
    kleine Straßenbereifung und ums Eck zirkeln wäre angesagt. Die 1150er ist für die Langstrecke
    mit Gepäck...
    Vielleicht habe ich auch nur mißverständlich formuliert.
    F-Grüße, Doppio.

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Doppio


    Jetzt mal ganz ehrlich.
    Hast Du Dir mal die XMoto von BMW angesehen. Da ist ja der leicht modifizierte Rotax-Motor unserer F-Modelle verbaut.
    Sportlich wie die Sau ist das Teil, optisch ein Knaller, fährt sich wie ein Fahrrad (etwa 150Kg fahrfertig).
    Und ich finde das zudem noch eine gelungene Kombination zur R1150GS.


    Will Dir nicht reinreden und ist nur mal so ein Gedankengang von mir.


    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,
    interessanter Gedankengang. Habe ich schon hinter mir.
    Die X-Serie kommt für mich nicht in Frage. Optisch gefallen tut sie mir nicht wirklich, bis auf die X-Country, die ist mir jedoch zu niedrig angesetzt. Dazu kommt aus meiner Sicht eine Wartungsunfreundlichkeit, die sich aus der (zugegebenermaßen genialen!) Konstruktion der Ritzelposition in Schwingenachse ergibt. Da man bei der F oder X schon regelmäßig Kette und Zahnräder tauschen muß, hat sich das für mich erledigt. Die X-Moto ist mir allerdings eindeutig zu sportlich ausgelegt. Zu schlank, zu unbequem, zu speziell. Genial für jemanden, der auf genau soetwas steht. Ich möchte halt nicht den ganzen Tag im Dreck wühlen ;)
    Grüße, Doppio - der schon "seine" F finden wird... :victory:

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Nope. Für den Einsatzzweck würde ich eher meine 1150GS nehmen... ;)
    Bin eher auf der Suche nach "leichterem", gerne auch SuMo-Umbau, wahlweise...
    Abgesehen davon ist die Farbwahl sehr gewöhnungsbedürftig!
    Neuzugangsgrüße, Doppio.


    Ich meinte auch nicht die Rallye sondern die von Roger verlinkte Dakar ;)