[Kaufberatung] die 2te ;) Diesmal für die Freundinn

  • Ich suche für meine Freundinn ein Motorrad :


    - auf 34 PS drosselbar
    - für Fahranfänger
    - nen Sportlichen Tourer oder nen Tourenfreundlicher Sportler
    - Muss gepäck transportieren können für bis zu 14 tagen urlaub / wie is mir eigendlich egal
    - Angenehme Sitzhaltung
    - bis max 4000 € inklusive Koffer



    Bin offen für alle Tips und Anregungen


    und sie möchte am liebsten nen Supersportler^^ sieht aber ein das man wenn man auch Touren fahren will nen guten Kompromiss finden muss


    gruß und dank kRx

  • naja, ne F erfüllt doch alles ;)


    nur die Frage "sportlich" müsste noch geklärt werden, in welchen Bereichen....

  • Sportliche Optik ! !!! ^^ wie schnell die Maschine dann wirklich fährt is eigendlich schaiss egal :D hauptsache sieht gut aus -.-



    und ne F sieht nicht Sportlich aus ....


    Sind grad beim durchkucken an der Bandit 650 S mit vollverkleidungen hängen geblieben


    oder ne GSX650F


    aber da ist der Preis doch recht hoch

  • Honda CBR 600, älteres Modell, die waren und sind's immer noch oberknaller, sehen gut aus, super Qualität, jeder Vergleichstest unschlagbar.
    Würd' ich jederzeit einer vergleichbaren Suzuki GSX 600 vorziehen, obwohl die Suzis meist preiswerter sind.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Sind grad beim durchkucken an der Bandit 650 S mit vollverkleidungen hängen geblieben


    oder ne GSX650F

    Also Ich würd auch eher zu ner Honda oder Yamaha tendieren, da die Suzis doch ziemlich schwer sind.
    Da ist ne Honda Hornet vielleicht die bessere alternative, hat halt keine Verkleidung.
    Was noch eher passen fürde ne Kawa ER6 F mit Vollverkleidung, bin ich selbst schon gefahren und sicher im Budget.
    Schau mal bei Nicolai in Mannheim!!!


    Gruß
    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • wichtig ist: die freundin selbst entscheiden lassen und ihr so wenig wie möglich reinreden, ansonsten verliert sich schnell die lust am moppedfahren,
    is so meine erfahrung mit kaufberatungen vom Freund....
    manchmal ist was weniger sportliches was gut fährt einfach besser.
    lg herma

  • Ich sammel nur Vorschläge für sie :).


    Sind allesamt ihre Vorgaben. Wenn es nach mir gehen würde , holt se sich ne kleine Reiseenduro -.-. Meine einziger Wunsch an sie ist, das an die Maschine Koffer ranpassen müssen und sie einigermaßen gut drauf sitzen und fahren kann für längere Touren.

  • und ne F sieht nicht Sportlich aus ....

    :blink::confused:


    Sieht nicht sportlich aus? Wir reden hier aber schon über die BMW F650, oder...? :confused:
    "Sieht nicht nach Rennmaschine aus." OK, darauf würd ich mich einlassen, aber vom "normalen" 08/15 Mopped iss die F 650 ja wohl weit entfernt... :thumbsup2:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • na ja so kanns gehen.... mein damaliger freund hatte mir von meiner F 650 abgeraten, zu schwer....kommst du nicht mit zurecht......ich hab sie mir dennoch gekauft und hab jetzt schon die zweite....
    lg herma

  • mein damaliger freund hatte mir von meiner F 650 abgeraten, zu schwer....kommst du nicht mit zurecht......


    Kein wirkliches Argument.Hab auf einer Vorführung mal ein kleines zierliches Mädel, 17 Jahre wurde gesagt, mit einer Goldwing GL1800 spielen sehen. Die konnte nicht nur fahren, die konnte das Dickschiff sogar aufheben (auf die Seite hats ihr ein Helfer gelegt). Nur mit dem Fuss auffen Boden ist sie glaub ich nie gekommen ;)
    Seitdem glaube ich, das nur ganz wenig Mopeds gibt die Frauen nicht fahren können.

  • Um es zu konkretisieren.. sie will etwas das nach Rennmaschine aussieht. ;) Und ja eine F sieht sportlich aus ;) aber nicht nach Rennmaschine.


    GSX650F ist im moment dat was es werden soll. Einziges Manko der Preis. Sind aber immer noch für alternativen offen.

  • sie will etwas das nach Rennmaschine aussieht. Und ja eine F sieht sportlich aus



    mal an eine Suzuki SV650 gedacht? Und ja, eine F sieht sportlich aus, vor allem mit Topcase und Klapphelmhalter :biggrin:


    Gruß Joschy

  • DAnn bringe ich mal die Kawa Versys ins Spiel. Tourentauglich, drosselbar, und einen schönen Werkskoffersatz gibbet auch,ABS sowieso.

  • Sie ist so ne Frau. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich grade durchmach. ^^


    Da wird nen Motorrad mit ner TOp Preis leistung und Top Ausstattung abgelehnt... weil die Front Scheinwerfer nicht schön aussehen Oo aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


    werd ihr mal die Vorschläge zeigen :D

  • dürfte auch der grund sein, warum es so wenige frauen mit motorrad gibt :bangin:


    mal im ernst, erst probefahren, dann optik bewerten!



    ne rennmaschine mit anständigem motor gäbs ja noch:
    vun
    da kann man bestimmt auch aussuchen, was fürn scheinwerfer dran kommt :biggrin:
    bloß der preis is so ne sache :whistling:


  • Sie sitzt doch HINTER dem Scheinwerfer - sieht den also gar nicht. :tongue:


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • hab noch ne alte GSX 400 im stall stehen, die hat nen schönen Scheinwerfer..........
    kaufe meine Moppeds eher nach Fahrgefühl als nach aussehen... wobei ich bei einem
    Mopped in Pinks sicher ne ausnahme machen würde......
    Setz sie einfach auf so viele Moppeds wie möglich, das wird schon,
    wir Frauen sind halt anders..... :tongue:
    lg herma

  • Sie ist so ne Frau. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich grade durchmach. ^^


    Da wird nen Motorrad mit ner TOp Preis leistung und Top Ausstattung abgelehnt... weil die Front Scheinwerfer nicht schön aussehen Oo aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


    werd ihr mal die Vorschläge zeigen :D

    Oh oh, das kann gefährliche Ausmaße annehmen. Ich spreche da aus Erfahrung! Wie war es denn bei uns?
    Zunächst kam nach dem Führerschein (Jahr 2001) eine neue Suzuki SV 650 S vor die Tür. Laufleistung damals ca 6000 km/Jahr.
    Nach zwei Jahren dann der nächste Schritt, die SV 1000 S 1 Jahr alt 5600 km gelaufen (sportlich, sportlich). Laufleistung schon etwas mehr ca. 8000km/Jahr.
    Dann war er plötzlich da, der Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich. Fazit; das gebückte (verkrampfte) Sitzen und die ständig nach oben gerichtete Blickrichtung war mit der SV 1000 S nicht mehr möglich.
    Als nächstes Moped kam dann eine GSR 600 vor die Tür. Aufrechtes Sitzen und noch einigermaßen sportlich das Teil.
    Seit sie jetzt aber die F 650 GS (Twin, tiefergelegt) fährt, ist sie vom Fahrspaß beindruckt und mitlerweile kommen wir auf 13000 - 15000km im Jahr.
    Warum erzähl ich das alles? Ich versuche unsere Erfahrung darzustellen um Euch Entscheidungshilfen zu liefern. Bei einer 14-tägigen Tour mit einer durchschnittlichen Tagesrate von 150-200km (und das ist eigentlich wenig) kommen ca. 2500km zusammen.
    Wenn ich dann so etwas wie mit dem Scheinwerfer lese, muß die Frage erlaubt sein: Wie ernst ist mir die Sache eigentlich?
    Und im übrigen, sportliches Aussehen mit Koffer am Moped, wie geht das denn? Das ist wie ein Cabriolet mit Dachgepäckträger (meine persönliche Meinung)???????
    Sorry.