Probefahrt ab wann?


  • ich möchte die neue G650GS zu gerne einmal probefahren, aber bislang ist sie ja nicht einmal auf der BMW Website gelistet.
    Daraufhin habe ich der Firma BVZ in Karlshof eine Anfrage geschickt, ab wann man die BMW dort anschauen kann und habe folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Hallo,
    die neue G 650 GS kommt im Frühjahr.
    Am 19.03.2011 kann man sie bei uns bei unserem Saisonstart ansehen und Probe fahren.
    Viele Grüße
    BvZ


    Jetzt freu ich mich auf den März und hoffe, dass die Straßen dann schneefrei und trocken sind.
    Wisst ihr, ob das der offizielle Termin ist, an dem das neue Motorrad präsentiert wird, oder verfügen andere Händler schon früher über das Bike?

  • Gerade lese ich auf der BMW-Website, wo das Motorrad noch immer nicht gelistet ist, dass der 19 März Saisonstart der neuen BMW Modelle ist. Dazu zeigen sie ein Foto der G650GS.
    Vermutlich wird es also keinen früheren Termin geben, an dem eine Probefahrt möglich ist.
    Aber das macht ja nichts, denn das sind ja nur noch wenige Wochen.


  • ich gucke seit Wochen jeden Tag, ob die neue G 650 GS endlich auf der
    BMW Website gelistet ist. Heute morgen war sie es noch nicht, aber in
    dieser Minute ist sie plötzlich online. Sogar der Bike Konfigurator
    funktioniert schon, auch wenn dort das Zubehörangebot noch etwas mager ist.
    Im Download Zubehör ist aber schon ein Riesenauswahl an Zubehör gelistet. Der Grundpreis ist mit 6.900 EUR angegeben. Die werde ich zum
    Saisonstart am 19.3. auf jeden Fall einmal Probe fahren.


  • Und was ist mit der Kawa? Doch zu klein?

    Aber nein. Die kleine green cow ist prima.
    Ich habe ja gar nicht vor, mir ein größeres Motorrad zu kaufen,
    die Kawa ist ja erst ein paar Monate alt und ich bin nur knapp
    6.000 km gefahren.


    Ich weiß nicht einmal, ob ich eine größere Maschine beherrschen könnte.
    Mit den 22 PS der KLX komme ich aber gut klar.
    Ich interessiere mich nur brennend für alle Einzylinderenduros.
    Ich will ja auch nicht richtig probefahren, nur mal drauf sitzen dürfen :)

  • Hab schon gedacht, dass du dich an die "alten" Zeiten auf der KTM errinert hast:)

    Aber nein. Mit der stimmte was nicht. Wenn man zuviel Gas gegeben hat, dann ging die in der Stadt immer vorne hoch. Ich hab total Angst gekriegt und deshalb auch an KTM geschrieben, aber die haben nie geantwortet.
    Keine Ahnung, was mit der Kiste nicht stimmte. Die KLX hat das zum Glück nicht.

  • ...die haben bestimmt 50kg Bleigewicht im Kennzeichenhalter versteckt und sich kaputtgelacht :tongue: