Erst mal die Daten zu meinem Motorrad
BMW F650 Jg. 1998, 45000 km
Das Problem:
Habe einen Kabelbruch im Zündschloss, eine Lötstelle hat sich gelöst. Soll ja wie ich hier im Forum lesen konnte gar nicht so selten vorkommen. Der TCS (Schweizer pendant zum ADAC) hat die Sache provisorisch in Ordung gebracht. Der Schalter ist nun mit Kabelbinden am Lenker Befestigt und ich starte mit dem Schlüssel für das Topcase. Das das nicht auf Dauer so bleiben kann ist ja klar. Zum Glück hab ich noch Gebraucht-Garantie auf der Maschine (hab sie erst seit dem letzten Samstag), der Händler soll das ganze also def. reparieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meiner Meinung nach hat BMW da nicht so viel überlegt als sie die Kabel verlegten, gibt es also ergendwas, was ich tun könnte, um in Zukunft das reparierte Kabel zu schonen. Zusätzliche Befestigung, Zugentlastung oder so?
Ach ja, war gar kein gutes Gefühl auf der Autobahn beim LkW Überholen auf einmal keine Leistung mehr zu haben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruss
Niki