Handprotektoren

  • Hallo ,


    ich möchte mir Handprotektoren nachrüsten. Ursprünglich sollten es die originalen von BMW sein, nach der neuesten Ausgabe von "Tourenfahrer" hab ich mich bissel in die Touratech verguckt, da die aber eine Lenkererhöhung und das Wechseln des vorderen Bremsschlauches notwendig machen, sind die wieder von der Liste. Hat jemand eine Empfehlung für mich, gern mit Bild im verbauten Zustand :victory:


    Gruß Olli

  • Moin Olli!


    Wie kommst Du denn darauf??? Ich hab die TT drauf ohne was zu ändern. Passen super!


    Gruß petra

  • Inclusive 35 mm Lenkererhöhung - sonst leider nicht möglich


    Bei Fahrzeugen mit ABS muss die Originalbremsleitung durch unsere
    Stahlflex-Originalbremsleitung ersetzt werden


    so stehts auf der Homepage von Touratech....


    Gruß Olli

  • Hi Olli,


    lass dich nicht verwirren, die Protektoren kannste ohne Änderungen montieren. Und wieso die Bremsleitung getauscht werden sioll erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Haben die Dinger bei unseren an beiden dran.


    Zwar mittlerweile mit Lenkererhöhung bzw. Verlegung, aber montiert hatten wir sie schon vorher ohne technische Veränderungen.

  • ich hab natürlich auch überlegt, wieso da der Lenker höher gesetzt werden sollte...
    Chris,du hast mir aber noch nicht verraten, wo Du im Heft den Schriftzug "Touratech" an den Protektoren gesehen hast :victory:

  • Hallo Olli!



    http://www.touratech.com/shops…f062e0a96b752391cc8fe67ec



    Hab mir die TT Seite samt Einbauanleitung angschaut - bin aber anscheinend zu blöd, das zu finden mit den Bremsleitungen und der Lenkerhöherlegung...???


    Bei meinem Händler ist TT West - und die wissen auch nix und haben es ohne was montiert.


    Hilf mir doch mal auf die Sprünge, wie Du daran kommst...


    Neugierige Grüße von
    petra

  • ich hab natürlich auch überlegt, wieso da der Lenker höher gesetzt werden sollte...
    Chris,du hast mir aber noch nicht verraten, wo Du im Heft den Schriftzug "Touratech" an den Protektoren gesehen hast :victory:



    Hi Olli,


    m.E. auf dem rechten Handschützer. Müsste das nochmals raus suchen. Auf der anderen Seite fahren die dinger seit mittlerweile über 12.oooo km hinter mir her und an meiner hab ich se nun ca. 10.ooo km dran, da glaub ich schon zu wissen, wie die aussehen.


    Hab dir auch noch ein paar Bilderchens




    Spiegel sind Rizoma, Zusatzscheinwerfer bei der linken Wunderlich bzw. Eigenbau bei der rechten.
    Scheibe bei der rechten = GiVi

  • Hallo Petra,


    http://www.touratech.com/shops…990e925f45a9a94b68ea83ad4


    und da steht extra dick: nur mit Lenkererhöhung. So. :crying: da das aber unlogisch ist, und Chris gepostet hat,dass es ohne Umbau geht, werd ich mir die holen
    dank an alle für euer Feedback :clap1:


    Gruß Olli

  • Hallo????????????


    Weißt Du denn überhaupt, welches Motorrad Du fährst?
    Du postest im Twin Forum und lt. Bj. 2008 müsste es meiner unmassgeblichen Meinung nach auch ne Twin sein...?


    Schickst dann aber als Antwort den TT-Link von der Mono.... :confused::blink::whistling:
    Jetzt fällt mir auch nix mehr ein...gebs auf.

  • Hallo Petra,


    ich hab die Fragezeichen nach Deinem Hallo nicht gezählt, aber Hallo Olli wäre definitiv kürzer gewesen :dance1:


    Du hast natürlich recht, Asche auf mein Haupt, :sad: Ich habe die Rechersche nit dem Iphone gemacht und hätte wohl das Bild größer ziehen müssen,dann hätte ich wohl gesehen, dass ich immer bei der "alten" GS gelandet bin. Aber Du hast mich ja nun aufgeklärt - herzlichen Dank dafür - und ich spare ja auch noch Geld :thumbup:
    Ich hoffe, damit ist nun alles wieder ok....


    Gruß Olli