Zusatzscheinwerfer für Vergaser F

  • Hallo Leute,


    erstmal einen schönen Gruss aus der Schweiz wo ich noch bis zum April auf Saisonarbeit bin.


    Ich hätte an meiner 96er F (mit aussenliegenden Blinkern) auch sehr gerne Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer um besser gesehen zu werden und besser zu sehen.
    Hier im Forum wird das Thema aber leider nur für die GS diskutiert, und da gibt ja auch einge Angebote wie das von KLaus Uwe oder dem Link zu MotoBozzo. Bei beiden Varianten werden ja die Scheinwerfer mit an die Blinkerverschraubungen integriert.
    Ich frage mich ob das nich auch an der Vergaser F funktionieren könnte, möglierweise mit geringen Modifikationen der Halterungen.


    Vielleicht könnte man auch mit Klaus Uwe verhandeln ob er nicht ein Kleinserie seiner Scheinwerfer (mit 35 W Lampen) für die Vergaser F entwickeln könnte, Interessenten gäbe es denke ich hier im Forum genug.


    Christoph

  • Grüß Dich Christoph!


    Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Grundsätzlich bin immer bereit, neue Anbausätze zu entwickeln. Ich brauche eben nur einen Biker, der bereit ist, mal einige Zeit hier bei mir zu "opfern", um einen guten Einbau-Ort zu finden und auch ein erstes Modell anzupassen. Für alle Bikes in meinem Stall gibt es bereits passende Anbausätze ;-))


    Schönes Wochenende


    Uwe

  • Ich versuche seit zwei Jahren eine geeignete Stelle zu finden, bislang war ich leider nicht erfolgreich.

  • Hallo Uwe,


    Vielen Dank für deine Antwort


    ich wäre sehr gerne bereit mit meinem Motorrad zu dir zukommen und es als Model zur Verfügung zu stellen.
    Nur leider befinde ich mich noch bis 15. April in einer Bergstation auf 2300 m Höhe in den Scheizer Alpen.


    Ich finde dein Angebot super, vielleicht gibt es ja einen Interessierten F Treiber in deiner Nähe, der seine Maschine zum maßnehmen
    bereit stellt ?


    @Lüneburger: Hast du das Modell vor oder nach dem Facelift? Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem neueren Typ, wo die Blinker nicht in die Frontverkleidung integriert sind, eine Montage ähnlich wie bei der GS/Dakar möglich wäre. Also indem man die Zusatzscheinwerfer mit an den Blinkerverschraubungen anbringt.


    An alle Vergaser F Besitzer:


    Wer hätte denn noch Interesse an Zusatzscheinwerfern und/oder wohnt möglicherweise in der Nähe von Uwe?
    Es gibt doch bestimmt einige unter euch die auch solche Teile haben möchten.


    Viele Grüsse
    Christoph

  • Hallo zusammen ,


    wenn die Postleitzahl stimmt , wird`s wohl HIER sein .


    Gruß LUDGER



    Hallo Interessierte ,


    da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren bzw. ergänzen konnte


    geht`s nun HIER direkt zur Website von KLUwe


    Gruß LUDGER
    PS: vielleicht reicht Uwe ja evtl. je eine Frontverkleidung +Blinker von der UR-F und dem MÜ-Modell der FUNDURO
    ( habe bei Bedarf einige passende Teile vorrätig die ich bei Interesse zur Verfügung stellen könnte )

    Bei den Teilen handelt es sich um verkratzte Teile wo es im Einzelfall nicht darauf ankommt !!!

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Guten Morgen!


    Also mit "Grünstadt" liegt ihr schon mal richtig. Hier ist mein temporäres Zuhause. Es liegt etwa zwischen Mannheim, Kaiserslautern und Worms an der A6.
    Die Idee, mir entsprechende Teile zukommen zu lassen ist grundsätzlich nicht übel und hilft sicher bei der Gestaltung der Halter.
    Allerdings wird es dennoch nötig sein, ein ganzes Motorrad hier bei mir zu haben, um auch einen Kabelbaum vorkonfektionieren zu können.
    Ich schlage folgendes vor:
    --sollte sich in der Nähe ein Funduro-Treiber finden, der mal etwas Zeit opfern möchte, schauen wir uns die Situation am Mopped gemeinsam an und beschließen einen Platz für die Halter.
    --gemeinsam suchen wir einen Weg für die einzelnen Kabel
    --ich fertige die Halter und eine Verkabelung
    --wir treffen uns nochmal und bauen die Geschichte ein
    ---a) alles passt --> ich gehe in Serie oder
    ---b) es gibt boch Handlungsbedarf ---> die entsprechenden Teile werden nochmal modifiziert --> ich gehe in Serie.


    Derjenige, der mir Zeit und Mopped zur Verfügung stellt bekommt den ersten Satz zum Sonderpreis von mir.


    Ist das was???


    Aller dann
    Uwe

  • Würde mich gerne Anbieten, nur leider ist mir der Weg ein wenig zu weit.
    Hab übrigens das Modell mit integrierten Blinkern.

  • Hallo Leute,



    Ich freue mich sehr über die Resonanz zum Thema Zusatzscheinwerfer für die alte F.



    Bin mir sicher das Uwe eine gute Lösung für die Montage findet und in naher Zukunft einige von uns mit dieser Ausstattung auf der Strasse unterwegs sein können.




    Hallo Lüneburger:



    Ich habe vor kurzem (ich glaube es war hier in der Biete Rubrik) eine F deines Typs gesehen, da waren die Zusatzscheinwerfer in die Öffnung gesteckt wo bei deiner Frontverkleidung normalerweise die Blinker drin sind. Dafür waren Miniblinker aus dem Zubehörhandel montiert.



    Grüsse vom Berg



    Christoph

  • Da schliesse ich mich an, sie sind hässlich und unzweckmässig da schlecht zu erkennen. Man kann ja genauso gut normaldimensionierte Blinker im Zubehörhandel bekommen.



    Aber nochmal zum Thema:



    Findet sich nicht jemand der Mit seiner F zu Uwe fährt ?


    Uwe hat doch sogar Angeboten, das derjenige die Zusatsscheinwerfer zum Sonderpreis bekommt. Und der F-Gemeinde wäre ein grosser Dienst damit erwiesen.



    Grüsse



    Christoph

  • Naja aus HH ist dies mir leider noch zu weit und kalt ! wennś auf dem weg nach Karlsruhe gewesen wäre kein Problem

  • Hallo Jörg, das finde ich super von dir.


    Dann hoffen wir mal, das es bald wieder wärmer wird.


    Viele Grüsse


    Christoph