Zusatzscheinwerfer für Vergaser F

  • Sieht klasse aus. Welche Zusatzscheinwerfer sind das genau? Micro Flooter von Wunderlich?

  • Schiiiiick!


    Sieht genial aus! =)


    2 Fragen:


    - Wie sind die LED-Blinker befestigt?


    - Was hat dich der komplette Umbau ca. gekostet? (..außer Zeit)


    Nochmal alle Daumen hoch!!

  • Hi Ben,


    - Wie sind die LED-Blinker befestigt?


    da bin ich schmerzfrei: 8er Loch gebohrt und festgeschraubt (Verkleidung hatte eh schon Schleifspuren, außerdem mit ner sauberen Edelstahlschraube wäre das Loch bei ev. Rückbau unauffällig zu verschließen)


    - Was hat dich der komplette Umbau ca. gekostet? (..außer Zeit)


    LED-Blinker 20€
    Wiederstände (hatte ich schon) bei Louise 8€
    sonstiges Material aus dem Schrottcontainer
    Lampen bei KLUwe (s. Forum) nachfragen


    lG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • rrichtig gut =)
    mal ne andere Frage ich weiß zwar das der Generator/Lichtmaschine der ur-f 280 watt aufbringt, aber wie viel nutzt die vergaser-f wirklich?! also ohne zusätzliche Griffheizung etc....!

  • Hallo Arne,


    genaue Werte kann ich dir nicht liefern, kann allerdings nach mehreren 1000km keinen Mangel an "Saft" feststellen. Die einzigen "Mehrverbraucher" sind die beiden Zusatzscheinwerfer (fast immer an) und das Navi (braucht fast nichts, hab ich auch schon mal über Nacht an gelassen, keine Startprobleme)


    Sonnige Grüße aus Waghäusel,
    Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • dank dir für die antwort ;)
    genau die zusatzscheinwerfer, will ich mir auch eventuell welche anbringen, hab auch schon welche, aber sind eben 55w und die sollen ja schon probleme bei der vergaser-f hervorgerufen haben.
    kann das funktionieren oder gibts da immer probleme!?
    grüße arne

  • Hallo,


    möchte euch nicht meine Variante der Zusatzscheinwerfer von Uwe vorenthalten. Nach einigen Gedanken zur Umsetzung und den daraus folgenden Versuchen einen geeigneten und optisch ansprechenden Halter zu bauen, habe ich einfach die naheliegendste Möglichkeit getestet und direkt mit der Verkleidung verschraubt.
    Ergebnis:


    siehe Bilder in meiner Galerie
    http://www.f650.de/forum/index…per&itemID=2921&type=page
    http://www.f650.de/forum/index…D=2922&type=page#imageTop


    Natürlich wird sich hierfür evtl.noch ein Käfig finden bzw. bauen lassen.


    (irgendwie bekomme ich die Bilder nicht direkt hier hinein verlinkt) :unsure:

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaPP ()

  • Hi Michael,


    da befinden sich doch sowieso schon Schrauben, die man verwenden kann oder sehe ich das falsch?
    Kannst dich ja hier mal für die Siegerländer Gemeinschaftsfahrt anmelden, dann kann man sich das ganze mal ansehen :wink:


    Gibt es eigentlich keine Vorschrift, auf welcher Höhe bzw. wie weit auseinander die angebracht werden müssen?

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Hi,


    da sind keine weiteren Schrauben, nur mittig ist der Hauptscheinwerfer fixiert.
    Zur Vorschrift ist hier ein Auszug über "lichttechnische Einrichtung" von TÜV und Dekra, ist im Netz hinterlegt mit nur 91 Seiten :rolleyes:
    Den Termin schaue ich mir mal an..........
    [quote] 2.2 Scheinwerfer für Abblendlicht
    (Fundstelle: 93/92/EWG; StVZO § 50)
    Vorhandensein: vorgeschrieben
    Anzahl: einer, nach EG-Rili auch zwei
    in der Breite:

  • ......upps, da fehlt noch Text:


    2.2 Scheinwerfer für Abblendlicht
    (Fundstelle: 93/92/EWG; StVZO § 50)
    Vorhandensein: vorgeschrieben
    Anzahl: einer, nach EG-Rili auch zwei
    in der Breite:
    nach EG-Rili: Abstand bei zwei Abblendscheinwerfern
    zueinander max. 200 mm, symmetrisch zur Fz-
    Längsmitte
    nach StVZO: Abstand zum unabhängigen Fernscheinwerfer
    so (bis max. 200 mm zwischen beiden
    leuchtenden Flächen), daß im kurzen Abstand
    eine Lichtquelle erscheint
    in der Höhe: 500...1200 mm; nach StVZO vor EZ 1.1.88
    Unterkante bis 1000 mm
    elektr. Schaltung: beim Übergang zum Abblendlicht müssen alle
    Fernscheinwerfer gleichzeitig abschalten

  • Mal ne andere Frage zum Thema, die sich mir noch stellt :unsure: :


    Wie habt ihr die Zusatzscheinwerfer eigentlich angeschlossen? :g:

  • Hi,


    habe die Leuchten ans Abblendlicht geklemmt und schalte über einen schicken Lenkerschalter.


    Mittlerweile hat sich die Lage der Leuchten verändert, diese sind über eine modifizierte Mo-Tech Halterung an den Motorschutzbügeln sicher befestigt.


    Die Lichtausbeute ist vollkommen ausreichend und auch stressfreier für die Autofahrer. :wink:


    Bilder stelle ich bei Gelegenheit in die Galerie.

  • [/quote]


    Hallo, gibt es nähere Info`s zu dem Kühlerschutzgitter?[/quote]


    Hallo Mitro,


    Schau mal in meine Gallerie. Hab ich mir gerade anfertigen lassen. Ich könnte mal fragen, ob der noch eines anfertigen kann.
    Kosten: 50 Euro