Alu Unterfahrschutz Vergaser F

  • Moin Andi,


    MIG, MAG, St, VA, lasern, kanten,toxen,drehen, fräsen,...
    Nur kein Alu-Schweißen!
    Das zweite Bild von dir zeigt es ganz gut, das wird ein mächtiger Kasten
    wenn er die ganze Kette abdecken soll! Darf nicht viel wiegen und soll ja
    auch nichts kosten.
    Sowas wie den Kettenschutz auf deinem Bild kann ich auch ohne Schweißen,
    das ist nicht die Kunst.
    Bau mal ´nen geschlossenen Kasten der sich reproduzieren lässt. Stückzahl eins
    kann ich auch mit Flex und einem Schraubstock...


    Und was juckt mich eigentlich ein Kettenschutz, ich hab doch KARDAN!!!!


    Ich schalt mich hier denn jetzt mal ab
    Grüsse


    arhar

  • Dann fällt ja Version 1 (Alu Unterfahrschutz Vergaser F) sowieso raus. An meinem Schutz (Alu, leicht, gelasert) ist nur eine kleine Schweißnaht und halt das Distanzstück angeschweißt.
    Andi
    PS: Toxen mußte ich googeln, kannte den Begriff noch nicht. :thumbup:

  • ... den Thread....


    Ich habe lange nichts mehr von dem Unterfahrschutz gehört.... Habt ihr da schon eine Version die man erwerben kann und wenn ja für wieviel Rubel..... :justmy2cents:
    Wenn ich mit meiner mehr ins Gelände und auf Nebenstraßen will sollte das "blöde" Plasteteil schon weg sein....Ich traue dem nicht viel zu...


    Mfg
    Rene


    (Heute habe ich erst einmal richtige Reifen bestellt... Nicht solche Straßenreifen sondern die man auch fürs Gelände nehmen kann)

  • Tja....und ich hab jetzt einen silberfarbenen Unterfahrschutz der Strada dran!
    Ein silberfarbener Kettenschutz aus Metall fehlt mir noch, damit der Serien-Rundumschutz runterkommt.
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Tja....und ich hab jetzt einen silberfarbenen Unterfahrschutz der Strada dran!
    Ein silberfarbener Kettenschutz aus Metall fehlt mir noch, damit der Serien-Rundumschutz runterkommt.
    Jürgen


    Es gibt doch den Aluschutz von mir gezeichnet und Arel gebaut. :ok: Es fehlen lediglich noch die nicht unbedingt benötigten Seitenteile. Wer daran Schuld ist weiß ich aber nicht. :whistling:


    Gruß Michael :wave:

  • .... ALU Unterfahrschutz auch ein wenig was ab... Also ist das etwas dickeres Material...


    Was soll das Teil dann kosten? Haste mal ein Bild?


    Mfg
    Rene

  • .... ALU Unterfahrschutz auch ein wenig was ab... Also ist das etwas dickeres Material...


    Was soll das Teil dann kosten? Haste mal ein Bild?


    Mfg
    Rene



    Hallo Rene,


    der kann alles ab! 4mm Alu. :thumbup: Über den Preis müsste Arel etwas sagen können. Bilder findest du in meinem Profil.


    Gruß Michael :wave:

  • ich glaube die Seitenteile müssen wir erstmal etwas auf Eis legen, da wir neue Software auf den Maschinen haben un das jetzt nicht mehr so einfach zu programmieren ist. Zum Glück hab ich die Datei vom Unterfahrschutz gesichert :biggrin:

  • Hallo - gibt es noch Anbieter für einen Alu-Unterfahrschutz? Nur als Ersatz für das Original-Plastikteil? Ist jemand in die Produktion eingestiegen, Bj, 1996,
    lg, LitzeR

  • gibt es noch Anbieter für einen Alu-Unterfahrschutz?

    Den von Arel? ...Nein, ich glaub es gab nur den Prototyp, ich hatte damals auch Interesse bekundet, aber dann war nix mehr.
    Dürfte recht schwierig sein einen gebrauchten zu ergattern...


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen