Alu Unterfahrschutz Vergaser F

  • wäre auch für ALU... obwohl v2a stabiler ist;-)

    Hallo Holger ( el Loco )


    -----schaunwirmal -----


    @ Christoph ( piperke)
    schön das Dir Vorschlag 1 für den Kettenschutz gefällt
    und--schaunwirmal .. wie sich die Diskussion (inkl. der unterschiedl. Meinungen dazu) weiter entwickelt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Gebe auch mal meinen Senf dazu


    Vorschlag 1 gefällt mir am besten. Noch schöner wäre er mMn wenn die Ecken eben keine Ecken wären, sondern Rund. Aber das wäre wohl etwas zu aufwändig in der Herstellung.


    Gruss
    Niki


    Wenn denn ein def. Entscheid gefällt ist, könnte ich mir vorstellen so ein Teil zu kaufen.

  • Gebe auch mal meinen Senf dazu
    Vorschlag 1 gefällt mir am besten. Noch schöner wäre er mMn wenn die Ecken eben keine Ecken wären, sondern Rund. Aber das wäre wohl etwas zu aufwändig in der Herstellung.
    Gruss Niki
    Wenn denn ein def. Entscheid gefällt ist, könnte ich mir vorstellen so ein Teil zu kaufen.


    Hallo Niki ,


    vielen Dank :clap1: für Deine Mitteilung und ---schaunwirmal - was machbar ist.
    Noch sind wir in der Entwicklung und über weitere Vorschläge und Anregungen zu diesem Thema würden wir uns freuen.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • finde auch Nr. 1 am gelungensten ... übrigens auch in Verbindung mit dem Motorschutz
    wenns preislich passt hätt ich dann auch ernsthaftes Kaufinteresse am Paket


    geht mit dem Kettenschutz der hier noch?


    Gruß Jan

  • Hi, ist aus 2mm Alu.
    Meine Muster lasse ich immer etwas dünner ausführen
    falls noch was geändert/gebogen/gebohrt werden muss.
    Ich werde den vorderen Halter auch noch mit als
    Aufnahme einfügen (das Muster hat nur die beiden hinteren
    Punkte als Aufnahme) und dann wirds aus 2,5mm VA oder 3mm Alu, mal sehen.
    Ich lass demnächst auch noch Muster von der geschlossenen
    Version (Nr. 1) machen, Bilder kommen dann in 2-3 Wochen.
    Dann sind wohl auch die Scheinwerferabdeckungen soweit, dass ich sie schon
    mal als Screenshot einstellen kann.


    Grüsse


    arhar

  • Sehr schön, ich finde es echt klasse dass ihr euch diese mühe macht! ihr habts echt drauf :thumbup:


    aber meine frage: passt der kettenschutz auch an die Dakar bzw hat es da mal ein ähnliches Projekt gegeben?


    wenns passt habe ich auch interesse...


    P.S. haste inzwischen ne preisvorstellung?

  • Aber für die GS (Dakar) gibt es doch verschiedene Ausführungen in der Bucht, noch dazu meistens mit dem Sensorschutz für die andere Seite :wink:


    Gugs du: http://cgi.ebay.de/BMW-F-650-G…teile&hash=item4aa9fec9dd


    oder: http://cgi.ebay.de/Kettenschut…teile&hash=item230f7e2e5b


    oder: http://cgi.ebay.de/Kettenschut…teile&hash=item3f078acc10


    oder auch: http://cgi.ebay.de/Kettenschut…teile&hash=item2c5b7aaadf

  • danke,
    ich bin nicht so der surfer und halte mich deshalb selten in der Bucht auf :wink:
    sollte vielleicht erstmal da schaun!


    Danke vielmals!


    (P.S. taugen die was)

  • Mein Bruder hatte nen Kettenschutz aus VA an seiner CBR. Der ist schon zweimal gerissen, ist allerdings auch deutlich filigraner gearbeitet. Ich würde daher bei Alu bleiben.

  • .................Alu Motorschutz jetzt irgendwo kaufen?? Ich würde mir gern so ein Teil zulegen wobei mir persönlich die Variante ohne das " F650" Logo deutlich besser gefällt.


    Würde mich über einen aktuellen " Stand der Dinge" freuen :biggrin:




    Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Morris,


    Der erste Prototyp unserer Version des Alu-Unterfahrschutzes ist bereits seit einiger Zeit fertiggestellt (ein Bild davon ist nochmal in meinem Profil zu sehen). Zur Zeit warte ich nur noch auf das GO von Mitro, der den Prototyp bei sich zum Testen hat.


    Viele Grüsse, Mike

  • Hallo Mike,



    super genau der Unterfahrschutz hat es mir angetan. Na dann hoffe ich das die Testphase bald beendet ist und ich mir so ein Teil kaufen kann.

  • Tagchen!
    Sagt mal, gibt's schon was neues vom Kettenschutz - die "geschlossene" Version, oder Bild 1 (da war vor 4 Wochen mal angekündigt, daß Bilder vom Muster kommen...)?
    Nix für ungut, will net drängeln, aber das Ding hat's mir schon auf der Zeichnung angetan...

  • Moin,


    das ganze gestaltet sich als nicht so einfach mit dem geschlossenen Kettenschutz...
    Der Sitz der Befestigungen auf der Schwinge ist das Problem, liegen nicht in einer Flucht
    untereinander und zur Kette...


    Außerdem...


    Ich bin gerade dabei mein Kälbchen (hässliche rote mit den Microblinkern) zu verkaufen... :sorry:


    Ich konnte nicht anders, ich musste mir das Muttertier, die "Q" (R1150GS Adventure) gönnen!!!


    Dann hab ich noch mein großes Projekt (Restauration Opel Commodore A Bj. 69), ist seit 03/2010 am
    laufen und soll bis Mitte 06/2011 endlich fertig!



    Ich warte aber immer noch auf weitere Musterteile die ich in Auftrag gegeben habe.


    Sobald es was neues gibt melde ich mich.


    Ich mach demnächst Halter für Zusatzscheinwerfer an der GS, vielleicht kommt dabei
    ja noch ein guter Gedanke für die F dabei raus.


    Grüsse


    arhar

  • Ich weiß, ich wollte hier nix mehr tippen, aber was stellt das


    Zitat

    das ganze gestaltet sich als nicht so einfach mit dem geschlossenen Kettenschutz...
    Der Sitz der Befestigungen auf der Schwinge ist das Problem, liegen nicht in einer Flucht
    untereinander und zur Kette...


    fürn Problem dar?
    Einfach ne Distanzhülse anschweißen. Oder könnt ihr nur lasern (oder wassern?) und kanten? :biggrin:





  • Hi Andi... im Namen der anderen Interessierten: Danke für den Tipp :ok:


    Jaaa, das ist auch ein schöner Kettenschutz :wink: , nur Alu poliert oder so wär' gut.
    Und unterhalb der Schwinge? Gehört auch zum Kettenschutz?


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen