-10° und meine maschine gibt kein muchs

  • hallo leute, heute morgen (-10°) als ich mich auf den weg zur arbeit machte, wollte ich meine maschine starten, ich drehe den schlüssel, nix regt sich, kein licht im cockpit... .alles tod. gestern mittag bin ich mit der maschine noch zur bank gefahren. da war noch alles in ordnung. ich dachte die batterie sei tod. wo ich dann abends von der arbeit kam war es bisschen wärmer (-4°) und über den tag hatten wir -2°. ich hab mir gedacht warum versuchst du es nicht nochmal die maschine in gang zu bekommen. und ohne zu meckern sprang sie auf anhieb an. kann mir das einer erklären? liegt das etwa am wetter? batterie ist es schonmal nicht. was kann die ursache sein?


  • Hallo Lorenz ,


    guter Tipp ......dieses Problem soll ja sehr oft bei der Gs auftreten :mellow:



    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Tja, kälte mögen unsere F's nicht so gerne. Meine springt zwar immer an, aber wenns kalt ist ( ab -4C°) spinnt sie manchmal. Liegt wahrscheinlich an der Sensorik. Kabelbruch würd ich trotzdem mal überprüfen.


    Gruß Sandro

  • Hallo,

    heute morgen (-10°) als ich mich auf den weg zur arbeit machte, wollte ich meine maschine starten, ich drehe den schlüssel, nix regt sich, kein licht im cockpit

    Wollte mal nachfragen, ob es schon eine Auflösung des Rätsels gibt, d. h. was genau es war.
    Einerseits ist es schön, zu wissen woran es lag.
    In diesem Fall habe ich aber selber ein Interesse daran, denn ich habe es jetzt kürzlich auch erlebt (dreimal) und ein Erfahrunsbericht würde meine Fehlersuche vereinfachen:
    Auch bei Minustemperaturen (falls das zur Sache tut) blieben nach dem Einschalten der Zündung alle Kontrolllampen aus.
    Ich habe allerdings gleich versucht, die Zündung aus- und wieder einzuschalten. Beim zweiten oder spätestens dritten Versuch war wieder alles normal, und zwar für den Rest des Tages.


    Eckart

  • hallo eckart. ney ich habe das rätsel leider nicht lösen können... also ich weiss nicht woran es liegt...... doch am nächsten tag in der nacht wieder -10°C ich gehe morgens an meine maschine.... drehe das zündschloss genau das selbe wie am vortag es regt sich nicht.... ich versuchs nochmal wieder nichts...... das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich meinen schlüssel 10 mal innerhalb 10 sekunden hin und hergedreht habe und auf einmal ein lichtleich aufging! zündung ging an.... doch meine finger waren schneller als meine augen und ich habe wieder gedreht da war die maschine wieder aus.... das ganze spiel von vorne, und nach drei mal drehen einfach schlüssel losgelassen, zündung an, und ich konnte zur arbeit fahren...... yeeeeeeeehaaaaaaaa

    Einmal editiert, zuletzt von checker777 ()