heutige Ausfahrt

  • Nach dem morgen der meteorologische Frühlingsanfang ist, will ich mit diesem Thread den Schnee-Fred ersetzten (denn das weise Zeugs will doch hier eh keiner mehr sehen :whistling: ).


    Bei zweistelligen Plusgraden und teilweise strahlendem :sun: schein habe ich die Gelegenheit gleich mal genutzt, um meinen neuen Hinterreifen weiter einzufahren. Doch im Schwarzwald, auf dem Käppele bei 538 m ü.NN war es bei 5° doch noch etwas kühl.
    2011b28-14395700.jpg
    Auch war es da oben etwas bewölkter als am Rheingraben.


    Doch das Wetter soll ja besser (motorradfreundlicher :happy: ) werden.


    Also auf einen schönen Saisonstart (für die Saisonkennzeichenfahrer) - bzw. auf schöne Frühlingsausfahrten. :wavetowel:

  • Bei zweistelligen Plusgraden und teilweise strahlendem :sun: schein habe.......


    Ob ich das dieses Jahr auch mal erleben darf...... :sad: ......jaaaaaaaaaaaahaaaaaaa vertreibe den pösen Wünter... neidisch in den Rheingraben winke. :wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave: 
    Head of F650 Forum :wink: 

  • Ruhig Blut an alle: es kommen sonnige Zeiten auf uns zu :dance1:



    Schneeketten brauchts nimmer glob ich :whistling:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ob ich das dieses Jahr auch mal erleben darf...... :sad: ......jaaaaaaaaaaaahaaaaaaa vertreibe den pösen Wünter... neidisch in den Rheingraben winke. :wave:

    Also heut hab ich diese Aussage erst mal überprüfen müssen und ... hey ... schau mal:
    2011c01-14421100.jpg
    DA WAR :sun: und zwar reichlich!
    Aber auch mächtig Wind - die Fahnen haben sogar im Wind gepfiffen. :unsure:


    PS.: Bild am Weintor um 16 Uhr noch vor dem Frühstück gemacht. :whistling:

  • Ein deprimiertes Hallo in die Runde!


    Hier im Norden an der Ostsee befinden wir uns immer noch im Bereich von um die 0°C. :cold: 
    Die Tendenz der Temperatur geht jetzt aber langsam nach oben. Wird aber auch langsam Zeit. Ich hab absolut keinen Bock mehr auf Winter.


    Heute Nachmittag werden wir jedenfalls erstmal die Twin meiner Frau vom abholen.
    Hier mussten noch einige Umrüstungen durchgeführt werden.


    Ab jetzt sind wir dann motorradmäßig wieder online sozusagen und hoffen, dass der Weg der Temperatur weiterhin nach oben zeigt.
    Getreu dem Motto ...es kann wieder weitergehen...

  • Bin heute früh bei -2°C zur Firma aufgebrochen... wird Zeit das der Frühling 24h am Tag Einzug hält, nicht nur über Mittag :)

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ihre verzählt ja Schauermärchen ... hier am Oberrheingraben sind die ersten bereits im T-Shirt gesichtet worden. :cool: 
    Nur der Wind war heut noch etwas kräftig - aber der weht jetzt einfach mal den Winter weg. :fart3:

  • kaltes wetter im norden


    es wird nix besser hier im norden ... kuckstu aus dem fenster: blauer himmel und sonne :sun: und dann steckst du die nase vor die tür ... und :cold: baaaaaaaaaaaah


    nase voll :nerd:

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . .tini.gif
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

    [color=#ff0000]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Polarvux ()

  • Steig einfach aufs Möp und ignorier das ganze. Mach ich auch so :biggrin:


    Kann's verstehn, die überfroren Pfützen sind doof. Trotzdem muss es morgen wieder losgehen :clap1:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Zwar nicht von Heute, sondern von gestern, aber dafür war es heute noch sonniger. :whistling:


    Seit einigen Tagen hatte ich mich mal wieder mit dem Thema Helmkamera beschäftigt. Und auf Grund der Information zu einer Louis-Aktion hatte ich nun doch mal zugeschlagen. Somit kam die ContoutHD 1080p anstatt 279,- auf 223,20 € und wurde gestern auch gleich mal getestet:
    5FFDYfcDw68
    Bitte nicht als Lehrvideo sehen. :whistling:


    Mit den erhöhten Temperaturen erhöht sich hier im Süden nur leider auch wieder die Blitzerdichte. :unsure:


    Auch durfte ich gestern Abend feststellen, dass die ersten Saisonkennzeichenfahrer so langsam ihre Töffs aus den Garagen schieben - UND SICH EINFACH AUF MEINEN PARKPLATZ STELLEN! :cursing: ... die sollen in ihrer Garage parken und nicht dem arbeitenden Volk die Parkplätze vor dem Haus klauen. :wacko:


    PS.: Der letzte Abschnitt ist ironisch gemeint.

    Mit der Linken zum Gruße. :wave:

    Biker auf Tour mit der F800GS 397958_5.png397958_31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tuxbrother () aus folgendem Grund: Video wurde neu geladen und der Tag musste geändert werden.

  • Heute war ich nach recht erfolgreicher Hausbesichtigung in Tecklenburg meinen Bruder besuchen im Münsterland, bevor er nen Monat für den Job nach Thailand jettet... die ganze Zeit Shietwetter, Nieselregen. Dabei plane ich sonst immer mit Regenradar. So ging der Ursprungsplan, den K60 wieder halbwegs rund zu fahren im Teutoburger Wald, aber auch gar nicht auf. Erst bei Borgholzhausen kam die Sonne durch, und kurz vor Recke war dann wieder schönes Wetter.


    Da hab ich schon schönere acht Stunden auf nem Moped erlebt :squint:






    EDIT: Da ich den Beitrag kopiert habe, habe ich die Sachen, die dieses Thema nicht betrifft, entfernt.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tuxbrother ()

  • Da hab ich schon schönere acht Stunden auf nem Moped erlebt :squint:

    Den Bildern nach scheint es aber dennoch eine gelungene Tour geworden zu sein. :wink2:


    Ach und das mit den Wetterportalen kann ab und zu auch etwas irritierend sein. Als ich los wollte, hab ich da noch schnell mal rein gesehen, um eine ungefähre Temperatur zu haben (wie ich weiter oben ja schon schrieb so um die 5°). Als ich dann ca. eine halbe Stunde später den Motor anlies und der BC die Temperatur anzeigte, dann standen da aber 12,5° :huh: ... war irgend wie etwas zu warm angezogen - zum Glück haben die meisten Jacken ja so Lüftungsschlitze. :wacko:


    PS.: Hab das Video neu hoch geladen und auch oben den Tag dazu verändert ... sollte nun hoffentlich MIT Ton sein.


    EDIT: Da ich den Beitrag kopiert habe, habe ich die Sachen, die dieses Thema nicht betrifft, entfernt.

  • eine Videos, keine Musik, nicht mal Photos



    'durfte' gestern in Conyers antreten - 35mi Pisswetter im Halbdunkel - mit Kollega aussenrum heimgefahren - 45mi grau in grau nass
    vorgestern 'bloss' A'retta, 13mi hin, paar Demos 13mi heim
    Donnerstag preliminaries fuer ein special assignment in Conyers - 35mi - von da nach A'retta - 60mi - ein paar Pylonen plattfahren und heim - 13mi
    fuer Mittwoch hab ich mir ein neues special assignment angetan, Di nach Savannah >300mi, Mittwoch rumstehen und offiziell keine Meinung haben, Do >300mi heim und dafuer werd ich auch noch bezahlt
    heute fahr ich geborgte Dose, eine 76er XL250 und einen 75er XL350 Teilespender einsammeln, geht mir Moped schlecht

  • Wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein und + 6° unterwegs. Auf der Suche nach schönen kleinen Strässken bergauf und berab in der Gegend um Sprockhövel waren ruckzuck 4 Stunden um. Und je kleiner die Strässken und enger die Eselchen wurden, umso weniger blank-geputzte-chromler trieben sich rum. Wat war dat herrlich, nur ab und an mal ne andere GS. Nur mit dem Grüßen, da habbich wieder Angst um meine Blinkergläser gehabt!!!!!!! Diese Grabscher, tztz.....


    Ach so, natürlich is mir erst wieder so 2 km vor zu Hause eingefallen, dat ich ja ne Griffheizung hab...... :whistling: also ich komme gut ohne aus.
    Und nein, ich habe mein Möpple wieder NICHT geputzt, Schande übba mich, ich weiß, bin halt nen Dreckspatz..
    Ein paar Möppler dachten auch daran, dat bei uns ja derzeit der Karneval tobt: se trugen Irokesenhelm!!!! :biggrin:


    Gruß,
    hörnche

  • Servus Leutz,


    hab mal die Beiträge wegen Helmkamera in ein passendes Thema verschoben, bzw. kopiert und etwas bearbeitet.
    Ihr findet dies unter: Filmen wärend der Fahrt????


    Danke für euer Verständnis ...wurde aber etwas offtopic :whistling:


    PS.: Der zweite Teil meines Test-Videos ist fertig:
    NPYUqvQmoc4
    :cool:

    Mit der Linken zum Gruße. :wave:

    Biker auf Tour mit der F800GS 397958_5.png397958_31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tuxbrother () aus folgendem Grund: Nachtrag: PS-Zeile

  • Hi
    gestern war ich in der fränkischen schweiz unterwegs,bei 3-5 grad saukalt und ein eisiger wind.
    ohne griffheizung wars schmerzlich an den fingern..zum erstenmal das ich die wirklich gebraucht hab;)
    ganze 4 mopeds hab ich in 3 std. fahrt gesehen,mager für die gegend sonntags bei einigermasen sonnenschein.
    übrigens war ich freitag in der werkstatt weil sie komisch lief...nach ner probefahrt vom mechaniker is der auf suche gegangen und hat entdeckt das der stecker für den fuftmengensensor oder so ähnlich nicht drauf war :bangin: 
    559€ gezahlt im november fürn 20tsd service und dann sowas :cursing: 
    jetzt rennt se wieder so wie ichs gewohnt bin^^
    gruss ronny