Enduro Kotflügel F650

  • Hallo
    eben sah ich in der Bucht eine F650 mit Enduro Kotflügel vorn.
    Hat jemand eine Ahnung wie er befestigt wird und welchen er da verwendet hat?
    Bekommt der Kühler dann noch genügend Frischluft?
    Gruß
    Bernd

  • Schöne Maschine. Den Kotflügel haben nur einige wenige montiert. Ich denke, der ist bedenkenlos zu verwenden. Allerdings weiss ich nicht, woher er zu beziehen ist (Acerbis? Ufo?).


    Das könnte LUDGER (Black F650) wissen, einfach mal per Mail fragen mit Hinweis auf das Bild. Ich meine sogar, er besizt sogar selber diesen hohen Kotflügel an einer seiner vielzähligen F's.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Schöne Maschine. Den Kotflügel haben nur einige wenige montiert. Ich denke, der ist bedenkenlos zu verwenden. Allerdings weiss ich nicht, woher er zu beziehen ist (Acerbis? Ufo?).


    Das könnte LUDGER (Black F650) wissen, einfach mal per Mail fragen mit Hinweis auf das Bild. Ich meine sogar, er besizt sogar selber diesen hohen Kotflügel an einer seiner vielzähligen F's.


    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen .
    Hallo Bern ,


    dieser Kotflügel wird voraussichtlich an der angebotenen Maschine verbaut sein ....
    gucksDU hier :tthias_063.jpg
    (BilD-Quelle wie immer ...." meinsein " )
    Er wird an der unteren Gabelbrücke mit dem ALU-Halter zusammen angebracht .
    Übrigens : den abgebildeten Kotflügel habe ich gerade verkauft
    und ein weiterer ACERBIS -Schnabel befindet sich tatsächlich an meinem Komplett-Umbau .



    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo @ ,


    suche schon seit geraumer Zeit solch einen Kotflügel samt Halter. Wenn jemand etwas weiß, wo man so einen bekommt, bitte informieren. Danke :notworthy1:


    Gruß Michael :wave:

  • Hi Michael.
    Hier Louis:
    http://www.louis.de/_305e47536…opic=artnr&artnr=10026815
    Ob es genau dieser ist, wie bei Ludger auf dem Bild, weiss ich nicht. Kann sein.


    Dann diverse Acerbis Kotflügel zum Online-bestellen:
    https://www.maciag-offroad.de/….html?q=Vorderkotfl%FCgel


    Ich hab's für einen Heckkotflügel so gemacht. 8Heckkotflügel und eine Kotflügelverlängerung mit LED Rücklicht nach Hause bestellt, alles erstmal bezahlt, einen passenden Kotflügel und die Verlängerung mit Licht ausgesucht und behalten, 7 Heckkotflügel wieder zurückgeschickt und den Differenzbetrag wieder zurück überwiesen bekommen.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen


  • Hallo Jürgen,


    Vielen Dank :notworthy1: für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht noch einen Tipp für den passenden Halter :whistling:


    Gruß und Danke


    Michael :wave:

  • Früher gabs mal einen Halter von WUNDERLICH, der aber völlig überflüssig ist. Bei den F's bis Bj. 96 (also die erste Serie) sollte es problemlos möglich sein, den Kotflügel direkt an die untere Brücke zu schrauben, ohne das der Lenkeinschlag betroffen ist. Ansonsten einfach n paar U-Scheiben zwischenlegen.
    Bei der 2. Serie (bis '99) muß die Verkleidung geändert werden.
    Das Teil auf Ludgers Foto ist übrigens kein Halter, sonder ein Stabilisator. Der soll das Kotflügelflattern bei höheren Geschwindigkeiten unterbinden.
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Früher gabs mal einen Halter von WUNDERLICH, der aber völlig überflüssig ist. Bei den F's bis Bj. 96 (also die erste Serie) sollte es problemlos möglich sein, den Kotflügel direkt an die untere Brücke zu schrauben, ohne das der Lenkeinschlag betroffen ist. Ansonsten einfach n paar U-Scheiben zwischenlegen.
    Bei der 2. Serie (bis '99) muß die Verkleidung geändert werden.
    Das Teil auf Ludgers Foto ist übrigens kein Halter, sonder ein Stabilisator. Der soll das Kotflügelflattern bei höheren Geschwindigkeiten unterbinden.
    Andi


    Hallo Andi,


    daß nenne ich mal eine kompetente Info :ok: Ich war immer der Meinung man müßte einen separaten Halter.....


    Gruß und Danke


    Michael :wave:

  • bei louis gibts den halter nicht mehr.
    jmd ne ahnung wo man den noch herbekommt?

    und kann ich den auch relativ einfach an ner bmw f 650 gs von 2004 montieren?

    danke schonmal für eine antwort^^

    Vegi

  • Hallo,

    Ich weiss es geht hier um einen uralt Post, aber Ich versuche mal mein Glück. Es handelte sich bei dem Schnabel um den "Universal" von Acerbis oder?

    Weiter unten wurde ja geschrieben, das dieser problemlos an die u. Gabelbrücke passen soll. Ich habe jetzt auch so einen hier liegen und mal probehalber an meine Bj.95er rangehalten. Ich hätte jetzt das Problem, das er sowohl Richtung Kühler als auch an der seitlichen Verkleidung kein Platz hat.

    Hatte mir überlegt ihn generell tiefer zu setzen, vmtl via Distanzhülse ca. 4-5cm, damit sollte das seitliche Spiel wieder passen. Was aber ist mit dem Kühler? Habt ihr da dementsprechend gekürzt? Oder gibt es einen Kniff, auf den ich nicht komme :/

    Falls jemand Fotos von seiner Montage hätte, wäre Ich super froh wenn ihr sie mit mir teilen würdet :notworthy:

    Viele Grüße!

  • Danke für die Bilder! So in der Art hatte ich es auch im Kopf, lediglich mit den Hülsen drum, damit die Schrauben nicht so blank sind. Hattest du diesen Stabilisator unterm Schutzblech? Oder nur blank Plastik? Man liest ja mal so und mal so, Nötig - Unnötig.

    Ich warte jetzt mal auf die Hülsen, Baumärkte haben ja erstmal ne Weile zu :unsure:

  • Meine Gabel-Stabi ist noch dran, sieht man auf dem oberen Bild noch ein wenig. Lasse sie auch da. Matsch bekomme ich da leicht wieder weg & Steine machen dem Teil nix aus.


    Die Hülsen sind vermutlich keine schlechte Idee. Oder zumindest irgendwas um die Schrauben etwas zu schützen.


    Wenn du weißt, was du brauchst, kannst bei den meisten Baumärkten auch online bestellen. Dann kannst noch dieses Jahr loslegen :)