XCountry nun reisetauglich?!

  • Bin noch da, da wir zur Fähre nach Sardinien heute Nachmittag nur 1 Stunde zu fahren haben. Ildefonso hat absolut recht. Es war für Schätzle also nur die Optik, die 1,5 kg weniger Gewicht sind nur Nebeneffekt. Da wir schon einen Leovince an der anderen XC hatten wussten wir natürlich ob der Lautstärke. Ich hatte mir vorgenommen, den Enddämpfer wie ebi Endjros zu stopfen. Habe mich aber so kurz vor unserer Tour nicht getraut zu experimentieren. Geliefert wird der Auspuff mit dem leisesten Einsatz in der Endkammer. Die anderen Einsätze sind für die Katz. Laut wird er aber nur wenn man der Hahn ganz aufreißt. Bei gleichmässigem Fahren ist der Sound angenehm.



    Doppio.


    die original Tankentlüftung haben wir diese Woche bei unserer Seealpentour verloren. Jetzt ist vorrübergehend ein Entlüftungsschlauch mit Rückflusssperre aus dem Endurobereich dran. Also Tipp. den aufgesteckten Originalschlauch mit einem Kabelbinder am Aufsteckstutzen sichern. Und gekürzt hatten wir den org. Schlauch auch.



    So jetzt werde ich mal packen.



    Michael

  • Ist natürlich ein deutlicher Unterschied, denn das bedeutet, dass eine "Leonvince" XCountry so laut empfunden wird wie 3 - 4 original XCountrys.

    Danke für die Info, Ildefonso.
    Dabei ist doch "loud out". Aber gegen einen knackig bollernden Einzylindersound kann man ja nix sagen... ;)
    Grüße, Doppio.

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...