Sehr Zügige Tour ins Südbergische am Samstag

  • Hallo,


    ich werde am Samstag ab 11 Uhr eine Tour ins südliche Bergische Land machen. Treffpunk Rösrath, Ende Burscheid.
    Teilnehmeranzahl begrenzt auf 5 Teilnehmer.


    Schickt mit bitte eine Nachricht, wenn jemand mitfahren möchte.


    LG


    Knuf

  • Hallo Stefan,


    nun haste wieder keinen Link zum Kalender gesetzt :smile:


    Sinnvollerweise wird erst der Kalendereintrag erstellt und dann der Beitrag für das Forum mit dem Link in den Kalender geschrieben.


    Bis dann
    Pedro

  • Hallo Peter,


    diesmal wollte ich auch keinen Eintrag in den Kalender machen. Hatte ja auch beim letzten keinen Erfolg.


    Geht das nicht auch so?


    Was macht eure Zweisamkeit.


    LG


    Knuf

  • Hallo Stefan,

    Geht das nicht auch so?

    Klar geht es auch ohne Kalendereintrag.

    Hatte ja auch beim letzten keinen Erfolg.

    Wieso? Du hattest doch einen Eintrag im Kalender. Viel mehr Zusagen sind bei deinen "Randgruppen-Touren" nicht zu erwarten.
    "Sehr zügig" und "viel Fahrpraxis ist Pflicht" schreckt die Leute schon etwas ab, die sonst nur so :wheelchair: fahren :biggrin:


    Immerhin bist du ja schon nach "NRW" gewechselt.


    Viel Erfolg bei der "Tourenpartnersuche"
    Pedro

  • Hallo Peter,


    jetzt bringst du mich aber durcheinander. Der Eintrag im Kalender ist der von letzten Sonntag.


    Du hast bestimm recht mit deiner Vermutung. Aber besser abschrecken als nachher nicht vom Fleck zu kommen. :cool:


    LG
    Knuf

  • Moin Knuf!


    Klappt leider wieder nicht - ich werde So. unterwegs sein....Aber ich geb nicht auf! :superman:
    Bzgl. Zweisamkeit müsstest Du Dich bei Treffen oder Frühstücke einloggen, das scheint hier zu klappen :grouplove:
    Ansonsten hat Peter recht... :scooter:
    Ich wünsch Dir viel Spaß am Samstag mit schönen Kurven im Bergischen, und laß noch welche übrig! :wink2:


    Gruß petra

    Einmal editiert, zuletzt von Kittecat ()

  • Hallo knuf,


    definiere doch einfach mal "sehr zügig".
    Tempo grad noch StVo-konform mit angasen ab Kurvenscheitelpunkt und bitte keine Bummelei???
    Da müßten sich doch Mitfahrer finden lassen.


    Gruß,
    hörnche

  • Hallo f-hörnche,


    versuche immer, mich an die Gesetzte zu halten und in Ortschaften so leise wie möglich zu fahren. Auf den kleinen Straßen, die ich üblicherweise fahre, kann man die Kuh aber innerhalb der Vorschriften tanzen lassen. Falls du schon einmal mit Uwe gefahren bist, kannst du dir vorstellen, wie wir am Samstag fahren.


    Falls es aber feucht oder sogar nass wird, ist die Fahrweise verhalten.


    Einige aus dem Forum (die länger dabei sind) kenne ja eh meine Fahrweise und wissen, ob eine Mitfahrt lohnt.


    LG


    Knuf

  • Na DAS

    Wieso? Du hattest doch einen Eintrag im Kalender. Viel mehr Zusagen sind bei deinen "Randgruppen-Touren" nicht zu erwarten.
    "Sehr zügig" und "viel Fahrpraxis ist Pflicht" schreckt die Leute schon etwas ab, die sonst nur so :wheelchair: fahren :biggrin:



    können wir nun also ausschließen, denn dies



    versuche immer, mich an die Gesetzte zu halten und in Ortschaften so leise wie möglich zu fahren. Auf den kleinen Straßen, die ich üblicherweise fahre, kann man die Kuh aber innerhalb der Vorschriften tanzen lassen.


    nenne ich ne angenehme Fahrweise. Laß Kurven übrig, wenn ich wieder aufs Mopped kann brauch ich se.


    Wünsche reichlich Fahrspaß,
    Gaby

  • Hallo f-hörnche,

    nenne ich ne angenehme Fahrweise

    Man (Frau) kann auch innerhalb der gesetztlichen Vorgaben rasen. Daher mag es aus deiner Sicht eine angenehme Fahrweise sein, würde aber bestimmt einige dazu bringen, so eine Tour mitzumachen, die besser nicht mitfahren sollten.


    Also gilt genau die Ansage "Sehr zügig" und "viel Fahrpraxis ist Pflicht".


    LG


    Knuf

  • Mir persönlich hört sich das stressig an.... bin gewiss kein Kurvenzuparker, aber bei den Vorgaben fahre ich lieber mit Leuten die ich kenne und deren Fahrstil ich einschätzen kann!Aber was nicht ist kann ja noch werden :wink: !


    Wünsche trotzdem allen Mitfahrenden schönes Wetter und eine nette Tour!


    LG Gesa :wave:

    Die einen kennen mich - die anderen können mich ! ( K. Adenauer)


    Ich werde mir die Gelassenheit eines Stuhls anschaffen, der muss auch mit jedem A**** fertig werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Rhönhilde ()

  • Hallo Gaby,

    Also gilt genau die Ansage "Sehr zügig" und "viel Fahrpraxis ist Pflicht".

    diese Aussage vom KNUF ist wörtlich zu nehmen, keine Stanmtischparole. Und ich weiß, dass ich die, die "sehr zügig fahren" nur aufhalten würde. :wink:

    Mir persönlich hört sich das stressig an

    Ja, das ist es für die breite Masse. Daher brauche ich gar keinen Gedanken an eine Mitfahrt zu verschwenden.


    Bis dann
    Pedro

  • Hallo Stefan,

    jetzt bringst du mich aber durcheinander. Der Eintrag im Kalender ist der von letzten Sonntag.

    Ja genau. Der Kalendereintrag (für/von letzten Samstag) war nicht ohne Erfolg.
    Und ich glaube, dass bei der Ansage "sehr zügige Tour" nicht viel mehr Zusagen zu erwarten sind.
    Immerhin fahren wir BMW und das Durchschnittsalter dürfte locker die Gesichtskontrolle bei der Ü40-Party bestehen :biggrin:


    Viel Spaß am Samstag und es gilt wie schon damals: Bleib immer schön oben.
    Pedro

  • Und ich glaube, dass bei der Ansage "sehr zügige Tour" nicht viel mehr Zusagen zu erwarten sind.
    Immerhin fahren wir BMW und das Durchschnittsalter dürfte locker die Gesichtskontrolle bei der Ü40-Party bestehen :biggrin:


    Viel Spaß am Samstag und es gilt wie schon damals: Bleib immer schön oben.

    Hallo Peter,


    danke für deine Erklärungen. Diese geben das besser wieder als meine (bin halt zu direkt, kenne wir ja schon). :blink:


    Danke auch für deine Wünsche. Werde ich beherzigen.


    Hoffentlich bis bald


    Knuf


  • Immerhin fahren wir BMW und das Durchschnittsalter dürfte locker die Gesichtskontrolle bei der Ü40-Party bestehen :biggrin:


    Viel Spaß am Samstag und es gilt wie schon damals: Bleib immer schön oben.
    Pedro


    :victory: Das sind die besten Voraussetzungen für eine zügige Runde!!!


    knuf: Bleib "zu Direkt"...wenns nicht beleidigend wird :bangin: Paßt schon.
    Bei uns ist es naß - hoffentlich hast Du heute Glück mit dem Wetter - jedenfalls: dolle viel Spaß Dir/Euch (die Quantität...etc.)


    Frühstückgruß petra :coffee1:

  • Zum Thema Touren nur hier einzustellen - ich hatte nicht hier gesucht. Erst auf den gestrigen persönlichen Hinweis (während der Tour) von Knuf habe ich dann hier mal nachgesehen. Dann müssen wir ja ja den gleichen Thread in mehreren Rubriken Veröffentlichen.


    Grüße
    Uwe