So die überprüfung des vorderen ABS sensorrad ist nun fertig sie schwankt vom abstand leicht ca +/- 0,4mm
aber sie liegt immer im bereich zwischen 0,3 - 1,3 mm so wie es sein soll.
Fazit: wenn es nicht der ABS-Sensor bzw. ein Fehler in dessen Verkabelung ist, kann - @ Eckart - durchaus ein fehlerhafter Bremslichtschalter ("brake lever sensor" / "brake lever switch") , das dem ABS-Steuergerät ein unplausibles (weil nicht zum ABS-Sensor "passendes") Signal liefert, die Ursache für das Malheur und das anschließende Abschalten des ABS sein. Der Bremslichtschalter dürfte relativ einfach im DIY-Verfahren zu wechseln sein. Dann hält sich die Investition mit ca. 35 EUR in überschaubaren Grenzen.
CU!
Martin
Hab mir über den Satz nochmal gedanken gemacht und mit meinem Vater gesprochen wann das ABS licht anfängt und es kommt eigentlich immer nur wenn man mal paar minuten sehr langsam fährt,
sprich stau oder stockender verkehr!
Und gerade da muss man oft die Bremse betätigen,,,, daher könnte es ja sein das am bremslichtsensor ein defekt oder ein wackelkontakt vorliegt!
wo finde ich eigentlich den bremslichtsensor? dann könnte ich das mal testen