Bedienung Blinkerrückstellung

  • Zitat Tuxbrother:


    ""Dumm ist nur, wer dummes tut." - Tom Hanks in Forrest Gump."


    Deshalb kaufe ich so etwas NICHT! Ist bei mir KO-Kriterium! Dumm für / von BMW... Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter: Triumpf Tiger in 2 Versionen...


    Aber in der gehobenen PKW-Klasse ist es sowieso "Mode", nicht zu blinken: "Ich weiß ja, wo ich hin will." Vermutlich wird deshalb auch immer häufiger die Vorfahrt nicht beachtet: "... der biegt bestimmt ab und hat nur das Blinken vergessen..."


    42

  • Aber in der gehobenen PKW-Klasse ist es sowieso "Mode", nicht zu blinken: "Ich weiß ja, wo ich hin will."

    Auf das Blinken der anderen gebe ich schon lange nichts mehr ... denn nicht nur in der gehobenen PKW-Klasse, sondern generell ist das Blinken so ziemlich aus der "Mode". Auch habe ich schon sehr oft erlebt, dass die Leute blinken und dann doch in eine ganz andere Richtung fahren. Ergo kann man sich auf einen Blinker eh nicht verlassen.


    ... und irgend wie scheinen die Dinger eh kaputt zu sein - haben wohl einen Wackelkontakt ... gehen immer an und gleich wieder aus und wieder an und .... :wacko:
    :giggle:

  • Hallo Stefan,

    Abhilfe: http://www.valkmotorparts.de/index.php :tongue: Das Teil hab ich an der CS, da sucht jeder erst mal den Ozeandampfer........ :thumbup:

    das ist nach meinem Geschmack. Bin schon einige Zeit auf der Suche nach eine ordentlichen Tröte. Wo hast Du das Teil "versteckt"? Könntest Du evtl. ein Foto posten? Danke.

    Gruß Thomas


    Lieber Universaldiletant als Fachidiot.

    Ein freundlicher Gruß mit der Linken :wave: :bikeberlin:


  • Ich habe die Nautilus seit Herbst vergangenen Jahres am Auto. Tja, was soll ich sagen: Das Ding gibt keinen Muks von von sich. Muss erst mal checken, was los ist, aber Sicherung & Co sind in Ordnung. Entweder ist das Relais hinüber oder die Hupe ist nicht spritzwasserfest. Ich befürchte ja letzteres - italienisch halt.


    Aber von der Lautstärke war sie schon super! Ich hab mir immer einen Spass gemacht, dass wenn ich Freunde abgeholt habe und sie auf der Strasse gestanden sind, immer direkt vor ihnen gehupt habe. Einer hat mal einen ordentlichen Sprung als Fluchtreflex gemacht, haha! :hubba:

  • Zitat Tuxbrother:


    "Auf das Blinken der anderen gebe ich schon lange nichts mehr ..."


    Auf 2 Rädern sowieso nicht, ich möchte ja überleben!


    Aber in der Dose mache ich mir an bekannten typischen und einsehbaren Kreuzungen manchmal folgenden "Spass":
    T-Kreuzung, ich möchte rechts abbiegen und von links kommt jemand. Wenn der rechts abbiegen möchte, könnte ich fahren, ohne zu warten, ob er nun abbiegt oder geradeaus fährt. Wenn ich an der Geschwindigkeit erkenne, dass er abbiegen will, aber nicht blinkt, ziehe ich auf die linke Fahrspur. Wenn er dann geradeaus fährt, hat niemand ein Problem. Wenn er ohne Blinken abbiegt, muss er bremsen, weil ich auf der linken Spur bin. Dann muss er sich leider ärgern und Hupen. Wenn er mir (durch nicht Blinken) anzeigt, dass er geradeaus fährt, aber trotzdem abbiegt, ist das nicht mein Problem ;) und so muss ich mich nicht ärgern und habe meine Spass, kann ja nix dafür, dass "sein Blinker kaputt ist".


    Michael

  • Hallo Stefan, Zitat von »do9da« Zitat von »f-hörnche« Wobei, ne richtig laute Hupe wär noch nen wünschenswertes Zusatzteil, nich dieses trötende Hüpchen, wat dran is. Abhilfe: http://www.valkmotorparts.de/index.php Das Teil hab ich an der CS, da sucht jeder erst mal den Ozeandampfer........ das ist nach meinem Geschmack. Bin schon einige Zeit auf der Suche nach eine ordentlichen Tröte. Wo hast Du das Teil "versteckt"? Könntest Du evtl. ein Foto posten? Danke.

    unsere CS hatte vom Vorbesitzer einen Bugspoiler, das ideale Versteck.....

  • Hi Bärbel,


    reicht es, wenn ich Ostern (im Wirtshaus im Spessart) die Zeichnung mache? Außerdem hat man den Spass nur sehr selten, weil das Timing (wo sich die Autos begegnen) ja genau stimmen muss!


    Michael

  • Wie bedient eure Blinkerrückstellung ?
    Mit dem rechten Daumen oder dem Ballen, also der Handteil zwischen Daumen und Zeigefinger ?
    Klar muß ich mich erst noch dran gewöhnen, auch mit dem rechten Daumen einen Blinker zu betätigen, aber die Rückstellung scheint für mich motorisch zu anspruchsvoll zu sein :bangin:
    Gerade bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, mit gleichzeitgem Beschleunigen, stellt mich a bisserl vor Probleme.


    Wie macht ihr das oder bin ich einfach nur zu dumm ?

    Ich fahre eine F800GS seit 14 Tagen --- und ich habe mich auch von einer Einzylinder umgewönnen müssen !! :thumbsup2:
    Es geht -- obwohl ich beim ausschalten VERSEHENTLICH Gas gebe :sleeping:


    Aber ich habe den Vorteil das ich jemanden kenne der lesen kann :notworthy1:
    Siehe Bedienungsanleitung !!!!! :dance1:


    ---"Bei Fahrt schaltet sich der Blinker nach 10 Sek Automatisch (Gibt es nicht bei Honda,Suzuik,DKW.usw.) AUS -------------


    Automatisch steht da ---------------- Und es geht !!!!!


    Aus dem Kreisel raus Blinken --- die Zeit läuf ab jetzt :idea1:


    Also wenn die nächsten Sekunden kein Abzweig kommt --- Egal :ok:

  • Natürlich haben wir das alle schon gelesen, festgestellt und wissen das natürlich längst. :bored: Aber in der Stadt nützt mich das nichts, wenn ich in der Zeit über drei Querstrassen gefahren bin. Wenn jemand damit rechnet, dass ich rechts abbiege, weil der Blinker noch blinkt, und deshalb losfährt, ich aber weiterhin geradeaus fahre, kann das tödlich enden.


    Insofern nützt mich das automatische Abschalten absolut gar nichts.

  • wegen dem automatischen abschalten der blinkersteuerung gibt es bei wunderlich ein relais wo mit man das noch verändern kann die zeit also kürzer stellen,
    meter angabe weiß ich nicht ob man das ändern kann.


    Ich hatte auch erst probleme mit der Blinkersteuerung aber nach paar meter fahren hab ich es auch hinbekommen.


    schöne grüße pascal