Aufbocken Hauptständer

  • Argh....ich bin ein Honk !



    Wie schon gesagt bin ich ein Anfänger, aber daß ich so blöd bin, hätte ich nicht gedacht. :bangin:


    Wollte heute morgen die Maschine auf den Hauptständer stellen, hab mir wie immer dabei einen abgebrochen, und da rutscht mir die Kiste doch halb weg und fällt um.



    Zum Glück ist sie nicht richtig gestürzt, sondern mehr so weggeglitten. Nur ein paar Kratzer am Bremshebel, dem linken Lenkerende und der Soziusraste, also Glück gehabt.



    Hab das Mopped erst einmal aufgehoben und auf den Seitenständer gestellt. Unsere Pförtnerin fand das so lustig...hätte sie keine Ohren hätte sie im Kreis gegrinst. :cursing: :cursing:



    Gibt es einen Tip von erfahrenen Bikern, wie ich den Bock am Besten auf den Hauptständer bekomme ? Also an mangelnder Kraft kann es nicht liegen, es hapert an der Technik.



    Wie macht man das genau, wo packe ich am Besten an ? Bislang reiße ich mit beiden Händen am Lenker wie ein Irrer, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder ?



    Bitte um Hilfe, denn sowohl Maschinenbaustudium als auch Fitnessstudio scheinen nicht zu reichen. Boah, ich könnte mich sonstwo hinbeissen !

  • Das Video zeigt allerdings den Eintopf. Mit der Twin gehts doch eh total easy: Zuerst mit diesem Kugel-Dings Hauptständer nach unten drücken, dann mit dem Fuss auf die breite Fläche weiter nach innen rutschen und dort draufstehen. Mit ein bisschen ziehen am Griff an der Seite wippt sie fast selbstständig auf den Hauptständer.

  • Das Video ist klasse und vom Prinzip her auch bei den Twins (und anderen Motorrädern) so anwendbar.