Schlauch wechsel....

  • .... anfrage...


    Also bei mir ist der Ölschlauch der vom unteren Teil des Motors zum Ölbehälter im Rahmen geht....
    Muss das Öl dann runter oder kann es drauf bleiben......Ich habe bedenken das das Öl runter muss :g:
    Wenn es geht würde ich das Öl gerne drauf lassen da es noch recht neu ist....


    Mfg
    Rene

  • ... das passiert wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht ....Verzeiht mir bitte meine Fehlbarkeit :notworthy1: :smile:
    Ich wollte eigentlich das folgende Schreiben:


    Also bei mir ist der Ölschlauch der vom unteren Teil des Motors zum Ölbehälter im Rahmen geht porös und muss gewechselt werden....


    Mfg
    Euer Rene

  • Also bei mir ist der Ölschlauch der vom unteren Teil des Motors zum Ölbehälter im Rahmen geht porös und muss gewechselt werden....


    Bei mir ist der auch Porös. :bangin:


    Werde den weiteren Diskussionsverlauf interessiert verfolgen.


    Gruß Michael :wave:

  • .. nur wechseln, da ich bedenken habe das er unterwegs undicht werden könnte....


    Nicht das immer alles perfekt sein muss aber wenn ein Schlauch, was auch immer da durch geht, so aussieht wechsle ich den dann lieber doch.
    Vorallem wo der Schlauch beim freien Händler nur 5 Euro kostet und ein Schaden unterwegs nicht nur Zeit sondern auch den Spass am Fahren :crying:


    Mfg
    Rene

  • ..... ich dachte du gibst mal ein paar Tips aus deinem Wissen 8o .....
    Also, mein Kettenschutz gefällt mir.... nur das Motorschutzblech könnte aus Metall und nicht aus Plaste sein... aber das habe ich ja bereits im entsprechenden Thread vermerkt :tongue:


    Mfg
    Rene

  • ..... ich dachte du gibst mal ein paar Tips aus deinem Wissen 8o .....
    Also, mein Kettenschutz gefällt mir.... nur das Motorschutzblech könnte aus Metall und nicht aus Plaste sein... aber das habe ich ja bereits im entsprechenden Thread vermerkt :tongue:


    Mfg
    Rene


    Hallo Rene ,


    jetzt kommt ein TIPP/ Hinweis aus dem " Nähkästchen " .
    Die ORIGINAL-Ölschläuche sind sehr dickwandig und sollen teilweise stahlverstärkt sein
    und sehen in der Innenfläche eigentlich noch ganz gut aus obwohl sie im Außenbereich bereits porös sind.


    DH : " keinen dicken Kopf machen " und einen Wechsel der Ölschläuche z.B. mit normalen Wartungsarbeiten verbinden .
    Dazu plant man einen normalen Ölwechsel inkl. Filterwechsel u. a. mit ein
    und besorgt sich dann mit einem Muster( Stück vom Ölschlauch ) in der Hand
    anschl. die dann nötige " Meterware " in einem Fachgeschäft für Hydrauliktechnik ( aus den gelben Seiten ) .
    Solche Schläuche werden z.B. benötigt für Bagger , LKW`s und sonstige Großmaschinen.


    Gruß LUDGER
    in der Hand

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • ... den Schlauch habe ich schon da, frist ja kein Brot und wird auch nicht Ranzig :ok: ....
    Aber dann werde ich warten mit dem Wechseln bis ich den ersten, also meinen ersten, Ölwechsel an dem Motorrad mache....


    Ich meine Ruhiger bin ich nun nicht unbedingter, da ich vor meinen Augen immer diesen Schlauch sehe.... Ich bin immer einer der alles perfekt und in Ordnung haben wollte und sich ggf zu dolle um die Maschinen gekümmert hatte. Dadurch hatte ich immer ein haufen Geld in diese Maschinen versenkt.


    So wie mit dem Vergaser.... Mich hat das gestört das das Kaltstarten so schwer ging, aber meinen verkäufer gar nicht... Er sagte das das schon gaaaaaanz lange so ist das sie nicht so richtig starten will wenn sie kalt ist... :blink: So was macht mich dann immer wahnsinnig....


    Aber ich gelobe Besserung
    :notworthy1:


    Euer
    Rene

  • hallo Leutz ,


    bei mir nicht :tongue:


    Gruß LUDGER
    PS: wo ist Eure Meinung zum neuen Kettenschutz ???? :cool:
    und meine Kühler.- und Ölschläuche benötige ich selbst .......


    Hallo Ludger,


    Ich traue mich aus Angst vor "Urheberrechtlichen" Konsequenzen, nicht an der Kettenschutzdiskussion teilzunehmen. :tongue2::roller:


    Gruß Michael :wave:

  • Hallo Ludger,


    Ich traue mich aus Angst vor "Urheberrechtlichen" Konsequenzen, nicht an der Kettenschutzdiskussion teilzunehmen. :tongue2: :roller:


    Gruß Michael :wave:

    och :confused: Michael ,


    dann haste hoffentlich unseren kleinen Wettbewerb nicht missverstanden . :notworthy1:
    Ziel sollte in erste Linie sein , einen eigenen FORUM - Motor.-/ u. Kettenschutz zu entwickeln.


    Von den einschlägigen " Zubehörbuden " wird ja die Vergaser-Fraktion leider etwas vernachlässigt. :cursing:


    sportliche.... Grüßle
    LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:


  • Hallo Ludger :flowers1: sehe das ganze sehr Humorvoll. :respect: das du dir diese vermutliche "Endlosdiskussion" um div. Anbauteile antust. Meine persönliche Meinung ist, daß nicht auf jedem Zubehörteil das F650 Logo


    prangen sollte. Denke das sieht dann irgendwann nicht mehr schön aus, wenn auf Unterfahrschutz, Anbauscheinwerfern, Kettenschutz u.u.u. das Logo drauf ist.


    Rufe dich aber die Tage nochmal an, falls ich darf :confused:


    Mit den "Zubehörbuden" hast du vollkommen recht... das liegt und lag aber auch an den Fahren, da ich "einschlägigen" Kontakt zu div. Zubehörfirmen habe :whistling: wurde mir nach meiner Kritik bzgl. der wenigen Angebote


    für die F gesagt, daß sich die Fahrer bei dem Kauf solcher Teile sehr zurückhalten.


    Gruß Michael :wave:


    P.S.: Was ist eigentlich aus diesem porösen Schlauch von Rene geworden :blink::confused:

    Ur-F650,Bj.94 30.3.1994

    Einmal editiert, zuletzt von Mitro ()

  • .. wie ein gestartetes Thema in eine andere Richtung gehen kann... Am Ende geht es nicht mehr um den Schlauch sondern um die Neuentwicklung diverser Anbauteile :whistling: ...Und das koische ist, das es bereits das 2te Thema ist, an dem ich teilnehme, das in eine ganze andere Richtung abgleitet.


    Aber zurück zu meinem Schlauch :ok:
    Ich habe mich entschlossen, auch wenn das meinem Wesen widerspricht, den Schlauch nur da zu haben und erst zu wechseln wenn das Öl neu gemacht wird.
    das bedeute für mich etwas mehr Stress :wacko: da ich nun bei jeden Stop (nun nicht an jeder Ampel) nachzusehen ob mit dem Schlauch noch alles in Ordnung ist.
    Ich mag aber nicht das noch gute Öl runterlassen und es dann wieder darauf zu kippen und einen Ölwechsel mach ich auch noch nicht machen, da das Öl vielleicht man gerade 200 km hinter sich hat...


    Mfg
    Rene

  • ... nicht.... Der Thread-Starter war ich und es ging eigentlich um das Wechseln des Ölschlauches, der vom Motor zum Öltank geht....


    Macht aber nichts.... :whistling:


    Mfg
    Rene