"G-Besitzer"

  • Haben wir eigentlich schon einen frischgebackenen "G650GS-Besitzer" unter uns?
    Sie oder er könnten vielleicht ein wenig Erfahrung preisgeben.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich für die neue G650GS entschieden. Ich habe zuvor die R1200GS und die F650GS Zweizylinder als Mietmotorräder auf verschiedenen Touren gefahren. Die F650GS als Zweizylinder hat mich gar nicht begeistert, die R1200GS ist das Traummotorrad. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer gebrauchten R1150GS Adventure als ich zufällig beim BMW-Händler die neue G650GS gesehen habe. Probefahrt gebucht und eine Woche später hatte ich mein Motorrad schon in Wunschausstattung ...


    Super Design (klar, mit Speichenrädern sieht sie vermutlich noch besser aus), und für mich als Spätanfänger/Wiedereinsteiger mit passender Leistung, der Möglichkeit, mit Systemkoffern einfach Gepäck unterzubringen und preiswertem ABS genau das richtige Motorrad.


    Ja, ich bin bisher begeistert, Preis und Leistung stimmen.


    Kleine Nachteile bisher: die Steckdose befindet sich nicht im Cockpit sondern links unter dem "Tank" am Rahmen. Die Bedienungsschalter sind nicht "BMW-typisch" sondern eine sparsamere Ausführung - was der Funktionalität keinen Abbruch tut.


    Ich freue mich schon darauf, bei Wunderlich und Touratech demnächst nach Zubehör zu stöbern.


    Gruß aus dem Bergischen Land!


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ja dann bin ich wohl Nummer 2.


    Habe mich auch für die G650 GS als mein erstes BMW-Motorrad entschieden.


    Es ist die einzige Reiseenduro bei ich mit meiner Körpergröße von 1,70 m bereits im serienzustand drauf passe. Dadurch ist überhaupt erst eine Probefahrt ohen Sitz abpolstern möglich :)


    Bin vorher eine XL 600 V Transalp Bj.91 gefahren. Ich muss sagen man merkt der BMW die 20 Jahre Fortschritt ohne weiteres an.