"G-Besitzer"

  • Hallo Hans---
    ist das nicht das gleiche ruecklicht ?
    http://www.ebay.de/itm/LED-RUC…teile&hash=item1e67bc9c33


    als ich den kettenöler angebaut habe , der tank liegt hinten im fache , musste ich das teil auch zerlegen ...
    die klemmen waren von haus aus von bmw falsch montiert , war ne arie mit dem heckteil ... das sag ich dir


    mit dem hauptstaender habe ich mich vielleicht falsch ausgedrueckt , ich finde deine beschreibung passend , der herr kollege staender ist mit auch suspekt.


    wie du eisst lebe ich auf den kanaren ... hier gibt es mehr sonnenmilch laeden als schrauber zubehoer ... wenn du mal irgend wo ein tuellenladen siehst und musst eh rein waere es super wenn du an mich denken wuerdest ....


    sonnige inselgruesse bernd

  • Nein, das Ebay-Rücklicht hat offenbar noch Blinker mit drin. Das Wunderlich nicht, ich würde dieses bevorzugen (Bild)
    Die Demontage des Kennzeichenträgers hat mich auch bös überrascht. Die Schrauben sind mikroverkapselt, d.h. Schraubensicherung. Die oberen konnte ich lösen, die unteren musste ich am Schluss absägen. Die Blechmuttern waren durch das Festhalten mit einer Zange vermurkst, daher alles nachher neu.


    Betreff Tüllen bekommst Du solche auch in einer Autowerkstätte oder Autoelektro. Solche wird es auf den Kanaren sicher geben, oder Motorradhändler Marke egal.

  • sind nun endlich dran ...
    heute habe ich mit meinem partner die kellermaenner an die G gebastelt ...
    bin mit dem ergebniss zufrieden ---
    mal ne frage an die experten , die alten blinker der G , die pfeile , brauche ich nun nicht mehr , was sind die in etwa wert wenn ich die anbieten moechte ???

  • Täuscht das, oder ist Dein Kennzeichen ein bisschen schief? :smile:
    Sehen gut aus, die Kellermänner :clap1:

  • auf dem foto sieht es schief aus , habe ich aber noch nicht so genau nach geschaut ...
    stoert mich nicht weiter , moped fährt prima :thumbup:

  • Hallo zusammen, hier meldet sich der :thumbup: "2te G650gs fahrer im Forum" :thumbup: . Ich hab jetzt mittlerweile bissl über 15.000km auf der GS drauf und bin total zufrieden es fehlt gar nix und ich bin nicht einer der besonders super auf das Motorrad aufpasst und es nach ner 6stunden Tour 12Stunden putzt ect. Für größere Touren braucht man zwar nen Stahlar....sch aber man gewöhnt sich dran.


    Ich kann es jedem empfehlen.

  • Hallo zusammen, hier meldet sich der :thumbup: "2te G650gs fahrer im Forum" :thumbup: . Ich hab jetzt mittlerweile bissl über 15.000km auf der GS drauf und bin total zufrieden es fehlt gar nix und ich bin nicht einer der besonders super auf das Motorrad aufpasst und es nach ner 6stunden Tour 12Stunden putzt ect. Für größere Touren braucht man zwar nen Stahlar....sch aber man gewöhnt sich dran.


    Ich kann es jedem empfehlen.

    Der 2te ? Ich denke, wir sind mehr, aber Du hast recht, ein tolles Maschinchen. Ich habe jetzt erst 10'000 drauf und hoffe noch auf einige schöne Herbsttage. Auch mit dem Sitzen auf langen Strecken hab ich keine Probleme, bin auch schon vom einen Tankstopp zum nächsten durchgefahren.

  • hallo fori, ich war auch einer von den ersten aber egal((-;
    ich wundere mich wo ihr soviel km gefahren seit, ich hab meine maschine im märz gekauft und bin etwas über 8tkm . oder habt ihr eure maschine schon länger?


    ärger hatte ich mit der gs öfters-


    bremssattel waren beite befestigungs schrauben locker und ich hätte mich fast eingebaut


    beide bmw embleme verlohren- grund dürfte die hitze gewesen die den kleber gelößt hat


    maschine gestartet, kurz wo halt gemacht wieder gestartet- ging nicht. motor drehte normal durch aber sprang nie an.


    war öfters bei bmw, die fanden nix. als es mir zu blöde wurde schaute ich selber nach-


    batteriwasser unter der hälfte, massekabel locker.
    alles behoben und seit einem monat wieder ruhe.


    da die batterie genau neben dem ausgleichbehälter ist und nur durch ein dünnes blech getrennt wird rate ich euch allen öfters das wasser zu kontrollieren. obendrein der megasommer hat da auch mitgeholfen.


    trotzdem ist es das geilste motorrad was ich kenne. ein zwitter für alle fälle und seit montage des powercomanders auch eine rakete((-:


    lg wolfi

  • Lockere Bremssättel nicht, dafür vordere Radlager mit 9000 km hinüber, wurden auf Garantie getauscht. Embleme sind noch dran, bin die heissen Tage nicht gefahren, da wars im Schwimmbad angenehmer.


    Die Warmstartprobleme sind öfters aufgetreten, war angeblich der Dekompressionsregler. Meine G kennt das nicht. Aber lockere Kabel sind sicher auch mitverantwortlich. Batteriewasser war immer ok, musste nie nachfüllen, aber die Hitze könnte schon infolge der Einbaulage mitspielen, dazu kommt die Abwärme des Kühlers und Motor.


    Powercommander überlege ich mir über den Winter.

  • servus, die embleme sind leicht zu testen. einfach zwischen die finger und ein wenig druck ausüben. kommt es sofort runter ist alles klar. ich glaube ich hab die erste serie von der gs erwischt, nach etwa einem jahr werden testfahrer schäden habeb was bei der nächsten serie modifiziert wird.


    soll ja angeblich wirklich so ablaufen...


    powercomander bringt viel, biss, sound und weniger hitze. auch springt sie viel besser an.
    hab mal eine f800 gejagt ((-;


    lg wolfi

  • Bin bei 9.2tkm oder so, mal schauen was die Inspektion bringt. Irgendwann hat sie ein wenig Öl rausgedrückt Richtung Wasserpumpe, aber das ist minimal, soll BMW bei der I. nachschauen, hab mir keinen Kopf gemacht (verglichen mit der Dakar ist sie staubtrocken ;))


    Ansonsten waren es unauffällige drei Monate. In zwei Wochen gehts los ums Baltikum, das dürften dann weitere 5-6tkm werden. Da besteht noch die Chance auf ne zweite Inspektion dies Jahr :thumbup:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • hallo fori, hat wer von euch schon ein werkstatt handbuch wo gesichtet? langsam geht es bei mir los. einzig was ich weis ist-


    benzinfilter -alle 40tkm
    öl-alle 10tkm
    kerzen -alle 20tkm


    bitte um rat,lg.wolfi :eekout:

  • Hmmmm naja der Motor zum Beispiel ist ziemlich anders und ob da alle Anzugsdrehmomente hinhauen... oberflächlich ist da alles beim alten aber der Teufel versteckt sich im Detail.


    Gibt's das nicht bei BMW zu kaufen :g:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Bei BMW gibt es die Repair-DVD,s, da wird die Sertao mittlerweile auch vertreten sein. Dies bedingt, das Laptop in der Garage zu haben, man kann sich aber die Seiten, die man braucht, auch ausdrucken. Ich mach's auch so oder nehm den kleinen Laptop mit.

  • hoy ihr beiden, ich hab noch eine kopie der rep. cd von der x challange. ich denke da ist motorisch viel zu sehen. am liebsten ist mir halt das buch. bin halt ein oldi (((-; lg wolfi

  • hallo fori,gibts unter uns noch ein paar puristen? ich hab hier noch eine xt350 stehn bj 93 glaub ich mit neu vollkommen neu aufgebauten motor (wössnerkolben,steuerkette,ventile,shims,usw..) .


    einzig neue reifen braucht man und neue simmeringdichtung der vorderen holme. ich persönlich würde mir ein wilbers federbein rein und gleich die vorderen auch machen. ich hab die eigendlich für meinen sohn hergerichtet aber der fährt nun lieber mit dem rad.- standort klosterneuburg bei wien,fotos machbar....