Schlösser

  • Wie sichert Ihr euer Motorrad ? Bremsscheibenschloß und / oder Gliederschloß ? Vielleicht auch ein Bügelschloß ?



    Was kann man prima unter der Sitzbank verstauen, da wo z.B. das Verbandszeug hinsoll ?



    Gibt es da ein Schloß, was da reinpasst ?

  • Hallo Toni,


    ich nehm ein Bremsscheibenschloß. Befördere ich im Tankrucksack. Bei der F passt's auch in den Mini-Stauraum hinten bei den Haltegriffen.

  • Moin.



    Habe mir für meinen Ostseeurlaub zusätzlich zu meinem Spiralkabelschloss ein ABUS Detecto gegönnt.


    Dieses Bremsscheibenschloss hat einen eingebauten Erschütterungssensor der einen Alarmton auslöst, sobald der Bock bewegt wird.


    Mit dem Lenkradschloss und der Wegfahrsperre (Ringantenne im Zündschlüssel) könnte das Motorrad also 4-fach gesichert werden. Ob man es braucht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Im Urlaub im Ausland beruhigt es jedenfalls.



    Platz dafür ist hinten im Heck.

  • Öhm mit Lenkradschloss? Wenn das nix bringt, muss man stabil anketten, meiner Meinung nach, gegen wegtragen.


    Ich war aber bisher max. im befreundeten Ausland... :g:


    Ansonsten Fahrradbügelschloss durch das Vorderrad, habe ich ein paar mal am Büro gemacht, als ich da meinen Schlüssel "verloren" hatte. Das Schloss habe ich genommen weil ich es äh schon hatte. Für das kleine Moped habe ich immer so ein Kettenschloss zum anschließen des Rahmens an alles mögliche benutzt.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: