Gibt es einen Heber für die X-Moto und Die F 650 CS

  • Hallo,
    Wie stellt ihr eure F, CS, G`s zum Hinterrad ausbau?
    Da die G - X- Moto keine aufnahme hat für die herkömmlichen Heber hat, muss es wohl eine andere Lösung geben.
    Und wie macht ihr das mit der Einachsigen CS??
    Liebe Grüße

  • Danke,aber ich kann mir nicht Vorstellen weshalb ich eine 12er Schraube auf eine 10mm Schraube herunter Drehen soll?
    Und wie lang sollte diese sein?


    Wie soll diese dann als Heber verwendet werden???


    Danke und Grüße

  • Schau Dir das Bild im G-Forum genauer an: die beiden Schrauben, denen das Gewinde herunter gedreht wurde, sind am Heber gut zu sehen. Sie greifen in zwei Ösen, welche alle G650X am Motor (oder ists der Rahmen?) montiert haben. bei den allerersten Fahrzeugen durften dei Händler die Ösen nachrüsten.

  • Hallo!


    Für die CS gab / gibt (?) es von BMW einen Montage-/ (Hilfs-)ständer. Wer aber an der CS einen Hauptständer nachgerüstet hat, ist, den HR-Ausbau betreffend, fein raus. ;) Hauptständer zum Nachrüsten gibt es bei SW-Motech oder Hepco-Becker. Falls Du nicht online kaufen willst: der Hepco-Becker-Ständer dürfte noch von Wunderlich vertrieben werden. Beim SW-Motech-Ständer wird Dir sicher Louis helfen können. Sie haben zwar m.W. dieses Teil nicht mehr im Katalog, aber trotzdem noch SW-Motech-Ständer für andere Moppeds.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Moin.


    Ich habe mir einen Wagenheber aus einem "Schrottauto" geholt. (5.-€)
    Ein passendes Stück Holz oben drauf und dann unten am Motorblock in Höhe der Hauptständeraufnahme angesetzt.
    Heber hochdrehen und gut ist.
    Geht natürlich am besten zu zweit. Einer hält das Mopped gerade und der andere setzt den Heber an.
    Ich habe mir noch eine Auflageverbreiterung unten angeschweißt damit es seitlich nicht kippen kann.


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo
    Ich finde gar keine Bilder von Hebern für die X-Moto und die Scarver??
    Könnt ihr vielleicht mal ein paar reinstellen...
    Gruss

  • hallo,


    in dem link in Beitrag Nummer 2 - siehe oben - is ein großes Foto drin und bei google gibts Bildchen bei der suche: Montageständer f650cs
    Mehr habbich jetzt auffe Schnelle nich gefunden..


    :wave:

  • ok Danke habs gesehn und den Heber bsetellt.
    Jetzt noch eine frage, wie bekomme ich das ÖL aus dem Öltank von einer X-Moto..
    gibt es eine Anleitung für den Ölwechsel.
    Gruss

  • Hi,


    wollte eigentlich gestern noch antworten, ging aber nicht mit den Smartphone.
    Ich hab diesen Heber von der Tante Louise. Den benutze ich eigentlich für alle meine Motorräder.


    Grüße


    Wolfram

  • Ronin hat Recht. Ich habe den gleichen Heber. Ich habe das Ding allerdings für die CS etwas umgebaut, so das das Motorrad mit dem Heber über den Aufnehmer für den Hauptständer durch einem 12er Bolzen fest verbunden ist.



    pepe