Abblendlicht/Fernlicht Stecker verkohlt?

  • Hallo zusammen,



    bei meiner F650 Baujahr 99 leuchtete die Fernlichtkontrollleuchte
    beim einschalten des Abblendlichtes auf.



    Stellte schnell fest dass nur das Standlicht
    funktionierte.



    Wollte die
    Glühlampe Abblendlicht/Fernlicht wechseln und als ich am Stecker (Mehrfachstecker heißt der im Service und
    Technikbuch) zog bröselte der mir
    entgegen.



    Eine Seite des Steckers war angekohkelt Glühlampe war
    noch ganz.



    Einen halb verkohlten Stecker???



    Weil alles verschmolzen ist sehe ich nicht, sind die drei
    Kabel die zu dem Stecker führen mit Steckverbindung?



    Und bekomme ich den Stecker einzeln?



    Original oder gibt’s die auch sonst wo zu kaufen??



    Sollte mir jemand weiterhelfen können im voraus schon
    einmal vielen Dank



    Gruß



    Frank

  • Hallo Frank ,


    einen Tipp für den Bezug des 3er Anschlußstecker für den Scheinwerfer haste ja schon von Andy bekommen.


    Man kann aber als Provisorium die 3 Kabelstecker entfernen und direkt auf die H4- Glühlampe aufstecken,
    anschl. etwas Klebeband umzu und gut issss.


    zur weiteren Information hier die Kabelbelegung im Anschlußstecker selbst
    ( Stecker abgezogen mit Front-Ansicht auf die Öffnungen / Litzen der Stecker)
    -- links = weißes Kabel
    -- oben = gelbes Kabel
    -- rechts = braunes Kabel


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo,
    vielen Dank Andi für das Bild, habe mir einen solchen H4 Sockel gekauft, eingebaut alles funktioniert wieder.
    Danke auch an Ludger für den "Stecker Tipp".


    Der Vorbesitzer hat eine 12V 100/90 Birne in der Lampe gehabt, denke das der Stecker wegen der zu starken Birne dahingeschmolzen ist.
    Habe nun eine 12V 60/55 Watt drin, so steht es im Service Heft.
    Selbst die drei Anschluß Kabel waren ca. 3 cm hinter dem Stecker verkohlt, habe sie neu machen müssen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Frank


  • Hallo Frank ,


    somit müsste Dein Problem gelöst sein , Folgeschäden dürften nun nicht mehr auftreten


    und wünsche noch viel Spaß und Freude mit der Vergaser F


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: