Hab ich es schon erwähnt? Hab jetzt auch eine DAKAR

  • Moin zusammen,


    inzwischen läuft meine neueste Errungenschaft und ich hab schon mal die ersten 200 km damit ausprobiert. Weiter hab ich mich noch nicht getraut auch wenn ich ADAC-Mitglied bin.


    [gallery]2195[/gallery]


    Mußte nur

    • den Tank neu lackieren,
    • die Simmeringe tauschen (Gabelinnerein gleich mit),
    • diverse HeliCoil-Einsetze verbauen,
    • Rahmen, Reifen, Schäuche, Bremsflüssigkeit tauschen
    • Bremse komplett entfetten (war komplett zu mit Gebelöl)
    • Kupplungszug erneuen
    • Dinge mit einer Flex tun, die ich besser nicht öffentlich poste
    • Den Tüv-Menschen überzeugen, dass alles ORIGINAL wäre

    Aber sie tut und das Fahren mit dem Bagger macht richtig Spass.


    So jetzt muss ich nurnoch mal die Sitzbank richtig beziehen und abdichten, die Aufkleber entfernen, Fußrasten sandstrahlen / lackieren und die Kofferträger wieder montieren.


    Grüße


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()


  • Hallo Wolfram,
    die DR ist eine Bauernenduro im besten Sinne,
    die laufen immer und ohne Murren.
    Habe selbst einige in der Mache gehabt -
    Schwager Andi hat immer noch eine.
    Eine mit Kickstarter. :whistling::tongue:


    Und von der DR Dakar habe ich noch den Alumotorschutz.
    Leicht zurechtgedengelt und mit einem Stück Alu verlängert
    passt der prima an eine "echte Dakar"!


    Vergiss bei der Inspektion das Ölsieb unten am Motor nicht!
    Setzt sich gerne zu und ist eine der wenigen Gefahren fürs Triebwerk.


    Viel Spaß mit der Dicken - Gruß aus Hip - Ray

  • Hi Ray,


    danke für den Tip mit dem Ölsieb. Hatte es beim Zerlegen des Motors geprüft, Ist vom Vorbesitzer großzügig zurechtgebogen worden, daher werde ich es vermutlich bei der nächsten Inspektion tauschen.


    Was mich an der Kiste immer wieder begeistert, wie einfach man im Vergleich zur Transe oder der BMW überall drankommt.


    Grüße


    Wolfram