Kälbchen wird vererbt

  • Nachdem meine Tochter 18 wird und den Motorrad-Führerschein macht brauchten wir ein zweites Bike. Meine Tochter nimmt sich mein geliebtes Kälbchen mit Drossel und ich bin nach gründlicher Marktforschung umgestiegen auf eine 650er V-Strom.


    Da ich sowieso nie ins Gelände fahre und mehr als gemütlicher "Blumenpflücker"auf Landstrassen unterwegs bin ist die V-Strom ideal.
    Gleich bei der ersten Ausfahrt war ich immer und überall zu schnell unterwegs, da ich durch den super Windschutz das Tempo gar nicht merkte - mit meinen 178cm kann ich bis ca. 80-90kmh mit offenem Visier fahren. Bei Regen wurde ich nur außen an den Knieen und an den Schultern Richtung Brust nass. Ein sehr bequemes Bike.


    Nichts desto trotz wird unser Kälbchen sicher noch sehr, sehr lange in der Familie bleiben!

  • Viel Spass mit der Strom, haette mir beinahe selbst eine gekauft als Ersatz fuer meine rote F nachdem ich die erfolgreich zerhackt hatte.


    Aus den Recherchen von damals weiss ich, das es Einen im Stromtrooper Forum gibt, der Folien herstellt zum Abkleben der Scheinwerfer, die oberen Ecken die nur silbernen Reflektor haben aber nicht mehr Teil des Scheinwerfers sind. Das wertet IMHO die Optik deutlich auf und bewegt sie ein wenig vom "Grossroller" weg. Nur so als Anregung ;)
    Hier gehts zum Thread im Stromtrooper Forum


    Waere MEIN erster Mod, sollte ich ne Strom haben :D

  • bei Dir moechte ich auch Tochter sein



    die DL ist ein nettes, sparsames Moped,
    kratzt aber leider furchtbar schnell
    bester Kumpel hat seit letztem Sommer eine
    und die Rasten brauchen eigentlich staendig wieder aufschweissen
    fast so schlimm wie an der KLR

  • tuxbrother: ich bleib euch sicher erhalten, weil nach 3 Jahren darf meine Tochter "offen" fahren und ich krieg sie wieder wahrscheinlich zurück oder wir tauschen!?!. Ich bin überzeugt, aufgrund meiner schonenden Fahrweise, dass die Maschine locker über 100.000km schafft ohne Probleme zu haben.


    @fiep: kratzen ist bei mir kein Thema - bin fast immer im "Blumenpflückermodus" unterwegs. Ich genieße es zu fahren, dabei ist das Tempo sekundär. Und sparsam dürfte sie wirklich sein - hab beim ersten Mal tanken einen Durchschnittsverbrauch von 4,03! Im Vergleich F650GS -> 3,8!


    Anfangs dachte ich: "Das ist alles umständlich, bis man zur Batterie kommt - Verkleidung abbauen, etc..." - nach 3 Jahren und 11.000km hab ich mich daran gewöhnt und andere Mopeds sind auch nicht viel wartungsfreundlicher :rolleyes:
    Für mich ist die F eine problemlose, sehr handliche Maschine, die obendrein noch eines der kostengünstigsten Mopeds ist.
    Fast hätte ich eine G650GSfür mich gekauft, aber nachdem ich sie in Natura gesehen habe war ich von dem "Billigfeeling" enttäuscht - meine erscheint mir viel "wertiger" - ist aber rein subjektives Gefühl!


    Bin schon gespannt wie sie mit der Drossel zu fahren sein wird.