Passen Verkleidungsteile der alte F bj 93 an die "neue F" Bj 97 ?????

  • Hallo,


    passen Verkleidungsteile der alte F bj 93 an die "neue F" Bj 97 ?????


    Hab eine 96 st und kann einen VK einer 93 bekommen.


    Hauptsächlich gehts um(alles was gelackt ist) die Tankhaube und die Frontverkl.


    Seitenteile dürften passen denk ich einfach mal-



    wäre schon wenn ihr mir helft oder mir sagt was evt. anzupassen ist.




    LG


    Kasi

  • wäre es mit leichten umbau arbeiten getan oder wo genau liegen die unterschiede ?

  • wäre es mit leichten umbau arbeiten getan oder wo genau liegen die unterschiede ?


    es geht nicht ohne größere Umbauten ......... dazu siehe unten ...


    Unterschiede Tankverkleidung :
    -- größere Aussparung ( Loch ) für den Tankstutzen
    ( umgekehrt wäre es möglich wenn man die Verzahnung ( Lochausschnitt) der FUNDURO-Tankverkleidung evtl. entfernt.


    Unterschiede Frontverkleidung :
    -- integr. Blinker links und rechts
    -- Cockpitträger ( Geweih )
    -- Cockpitplatte
    -- Windschild ob klein oder hoch
    -- andere seitliche Motorverkleidungen links u. rechts
    -- andere ( längere ) Kühlerverkleidung


    Gruß LUDGER
    PS: in welcher Farbe sollen denn die gewünschten Verkleidungsteile sein ????
    ---außer für schwarze Teile kann ich Dir evtl. ein passendes Angebot machen ---

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • auch auf die gefahr hin diesen alten fred wiederzubeleben:


    wenn ich alle "alten" verkleidungsteile inklusive tank habe kann ich dann meine bj 97 st ohne probleme umrüsten oder nicht?


    danke schön mal im voraus!

  • Ehe man auf Höhrensagen etc. zurückgreift. Wenn man Zugang zu einem guten Händler oder zum ETK (Elektronischer Teile Katalog) von BMW hat ist es wesentlic sinnvoller nach Eingabe der letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer das TKZ des infrage kommenden Teils herauszusuchen und über die Funktion "Teileverwendung" festzustellen, wo die Teile noch verwendet werden können weil sie Baujahr- oder Modellübergreifend noch passsen. Wenn man dann dazu auch noch die Preisinformationen hat, kann man auch sehr schön seine Reparaturrechnungen vom Freundlichen überprüfen.

  • So eine DVD kostet ja nicht mal so viel wie ein vernünftiger Drehmomentschlüssel. Nämlich etwa 10EUR. Wenn dann noch alle BMW Pkws, nebst EBO, TIS etc. drauf sind sowie aktuelle Preise ist das eine Zugabe die man nicht durch Kauf eines F02 unbedingt amortisieren muss. Kann man ignorieren. Für mich ist so ein Teil seit vielen Jahren natürlich eher für meine BMW PKWs sinnvoll. Reparaturanweisungen sind da eben nur für die PKWs drauf.