Laufleistung Heidenau k60

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Laufleitung des K60 von Heidenau auf der Dakar?
    Habe ihn letzte Woche aufgezogen und würde gerne die Lebensdauer einschätzen können.
    Sind mehr als 5000 km auf dem Hinterrad realistisch?


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe jetzt 13.000 Kilometer mit dem K60 runter, der Hinterreifen ist jetzt allerdings absolut am Ende (0 Profil), der Vorderreifen hat zwar noch deutlich Profil, ist aber eigentlich auch fertig. Leider kann ich den K60 Scout als 130er immer noch nirgends bekommen, also wechsle ich wieder zurück auf den Tourance.



    Gruß

  • Ich fahre ja auf der Dakar den 140er Scout, der wird etwa 8000km überstehen, mit knappem Restprofil (nach 5000 waren noch 7mm über).


    Die GSer können aufatmen; laut Heidenau ist der 130er jetzt endlich in Produktion.


    Die 8000km sind schon OK, wesentlich länger hat bei mir hinten auch der Tourance nicht durchgehalten. Und der Scout fährt sich Bombe, sowohl im leichten Gelände, Schlamm wie Sand, und auch auf der Strasse.


    Was anderes kümmt mir nicht mehr drauf!!

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ich denke, mehr als der Fahrstil ist der gefahrene Luftdruck maßgeblich für den Verschleiß verantwortlich.


    Anderer Reifen: Ich fahre ja Conti Trail Attack. Ziemlich konstant mit 2,5 Bar. Bisher ca. 2.000 Km. Der Schriftzug auf den Reifen ist noch immer lesbar. Ich würde sagen, es fehlt noch kein mm.


    Gewicht spielt auch ne Rolle.


    Es ist schon ein Unterschied, ob ein 60-Kilo-Weibchen allein fährt, oder ein Big Mac mit Sozia und Gepäck reist. So bekommst Du jede Pelle eckig. :biggrin: